R
Rhona
Guest
beau.becir Und das letzte Jubiläum widme ich Rhona und mir: [B schrieb:150 Jahre[/B]
1856 - Neandertaler! J.C.Fuhlrott entdeckt das Skelett des altsteinzeitlichen Menschen in Neandertal bei Düsseldorf. - Rhona, das ist, wie schon gesagt, unser gemeinsamer Ur-Opa! Aber ich bin ihm näher als Du...
Sehr liebe Grüße sendet Euch allen,
Euer beau.becir
Dass du unserem gemeinsamen Ur-Opa näher bist als ich, das wage ich zu bezweifeln.
Ich hab ihn inzwischen schon mindestens 5 Mal besucht. Teils freiwillig und teils unfreiwillig, weil es im Rahmen der allgemein gefürchteten und verhassten schulischen "Wandertage" stattfand.
Dieses "Nähersein", bezieht sich doch sicher nur auf dein Alter, wobei du wieder mal extremst kokettierst. Auch wenn du unserem "Ur-Opa" näher zu sein scheinst, dann solltest du auch überdenken, dass ein Unterschied von knapp 50 Jahren einen Fliegenschiss bedeutet, wenn man den sehr ungenauen Todestag unseres gemeinsamen Vorfahrens bedenkt. Blöde ist, dass geradezu jeder Neandertaler der Vorfahre von irgendjemandem ist. Wie soll ich denn nun beim nächsten Besuch des Neandertales "unseren" gemeinsamen Urgroßvater von den Urgroßvätern der anderen Besucher unterscheiden können??
Becir, hast du einen Bart oder eine Glatze? Bist du dick oder dünn? Bist du groß oder klein? Hast du evtl. einen Sprachfehler oder eine zu groß geratene dicke Zehe?? Ich brauche schon ein paar Identifikationshilfen, sonst geht es nicht.
Was nützen mir Jubiläen, wenn ich noch nicht mal unseren gemeinsamen Vorfahren 100 %ig identifizieren kann???
Rhona
Räumlich näher bin ich jedenfalls an Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa .