• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jo Hallo erstmal...

Lechi

New Member
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
2
Ja hi ich bin der Lechi.

Also, n bissl über mich. Ich bin 15 und geh auf n gymnasium in der 6. Klasse. Mehr will ich ma vorerst nicht über mich preisgeben. Ich hab da Probleme...
Diese Probleme haben, wie es warscheinlich alle vermuten, etwas mit Sex und Liebe zu tun...

Ich bitte euch ma alle mich nicht zu unterschätzen wenn es um diskusionen geht schafft es keiner mich klein zu kriegen egal wie alt oder wie erfahren. Ich finde immer ein passendes Gegenargument... Ich sag dies nur, weil nach meinen folgenden Aussagen sich die meißten Bild von meinem Individuum machen werden welches nicht der Wahrheit entspricht.

Also... zu meiner Geschichte...
Mit 13 hatte ich mir bereits sex gewünscht, ich war aber nie in der lage dazu da ich körperlich eingeschränkt war. Damit meine ich das ich einfach noch wie ein Kind aussah. Mit 14 hatten alle aus meiner Klasse bereits eine Freundin, mit ausnahme meiner Seits. Ich hatte bis jetzt immer schon das problem das ich jünger aussah als ich eigentlich bin. z.B.: Heute hat mich ein Mädchen über die webcam für 13 Jahre gehalten. Höchstwarscheinlich wegen meinen unterentwickelten Gesichtsstrukturen. Vor 3 Wochen ging ich mit einem Freund auf eine Party. Dort haben wir halt ein bisschen Alkohol getrunken und dann kam ich mit diesem einen Mädchen ins Gespräch. Als alle den Raum verliesen hat sie mich geküsst. wir haben die ganze zeit rumgeknutscht. Ich musste leider gottes früher gehen, da mein Vater äußerst streng ist. Ich hatte leider am Samstag Schule. Bevor ich ging gab sie mir ihre Telefonnummer und ihre MSN Addresse. Am nächsten Tag meinte sie das sie sich mit mir keine Beziehung mehr vorstellen könnte. Man hat mich bereits in der Schule gehänselt, ich würde nie eine Freundin kriegen und man würde sich ekeln mich überhaupt nur zu Küssen da man sich wie ein Kinderschänder fühlen würde... Als mich das Mädchen an diesem Abend küsste, dachte ich, dass alles was die Ärsche von meiner Schule sagten eine Lüge war. Ich dachte ich sei doch in der Lage dazu und alle Probleme gingen an diesem Abend fort. Als das Mädchen meinte, dass es schluss sei, kamen alle Probleme wieder zurück doch diesmal mit Äxten und Feuer... Seit dem spüre ich Tag für Tag einen ständigen Unterdruck in meiner Brust. Es ist so ein extrem beschissenes Gefühl... seit dem bin ich verzweifelt auf der suche nach Augenkontakt zu irgendeinem Mädchen... ich weiß nicht was ich machen soll ich fühl mich einfach nur gedemütigt, niedergeschlagen und vollkommen Hilflos... Ich dachte, dass meine anforderungen möglicherweiße zu hoch sind... Halbwegs Hüpsch, Nichtraucher und Kein Tokio Hotel Fan. vor allem die ersten 2 eigenschaften passen nicht zusammen, den die meißten schönen frauen sind raucher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin komplett ratlos...
 
Werbung:
AW: Jo Hallo erstmal...

Ich glaube, du bist im falschen Forum! Ich würde Dr. Sommer fragen...

Aber bitte (wider besseres Wissen):

Dein Problem ist, dass du deinen Wunsch (eine Freundin zu haben respektive Sex zu haben) aufgrund gewisser Begebenheiten nicht verwirklichen kannst.

Jetzt gibt es zwei Wege, das Problem zu lösen.

1. Du verhältst dich so, dass du deinen Wunsch befriedigen kannst. (Dr. Sommer fragen!)

oder

2. Du erkennst, dass dein Problem daher rührt, dass du einen Wunsch hast. (Hast du keinen Wunsch, hast du auch kein Problem mehr!)

Ich persönlich tendiere zu zweiterem, glaube aber nicht dass du auf die Dauer fähig sein wirst, nicht das erste zu wählen.

PS: Ich weiß, daß ich dir nicht weitergeholfen habe, aber daß wollte ich auch nicht...
 
AW: Jo Hallo erstmal...

Hallo Lechi !

Ich bewundere Dich einmal, dass Du zu Deinem Alter und zu Deinem Geschlecht stehst; das bringen oft Erwachsene nicht zustande.

Im Gegensatz zu persephone, der (die) sicher ihre (seine) Qualitäten hat, bin ich der Meinung, dass es überhaupt nicht sicher ist, dass Du im falschen Forum bist. Wir lernen heutzutage wahrscheinlich unser ganzes Leben lang, wahrscheinlich auch im Alter von 60 Jahren noch.

Bis zu seinem 20 Lebensjahr hat meiner Meinung nach jeder Mensch das volle Recht, alles beliebige lernen zu dürfen - auch wenn man das in diesem Alter meist als müssen empfindet.​

So verhält es sich auch mit dem Denken; Du hast das Recht, hier denken zu lernen. Auch ich werde mit meinen 57 Jahren sicher noch die eine oder andere Lektion mit Dir mitmachen.

Was das andere Geschlecht betrifft, brauchst Du Dir noch keine Sorgen zu machen; willst Du eine küssen, so frage sie einfach vorher. Sagt sie ja, dann küsse sie, sagt sie nein, dann glaube mir, dass Du sie entweder in zwei Wochen wieder fragst oder nach einer kurzen Trauer eine andere küssen willst.

Ich war im Alter von 15 Jahren Klassenprimus; die Natur wollte es so, dass mich ein Mädchen bei der Klassenabschlussfeier küssen wollte. Ich war aber voll im Öl (betrunken) und sagte: "Ja, aber zuerst muss ich speien".

Alle Klassenkameraden lachten und niemand, auch das Mädchen nicht, war mir nachher böse. Natürlich bekam sie ihren Kuss.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch

Zeili
 
AW: Jo Hallo erstmal...

von persephone:
Jetzt gibt es zwei Wege, das Problem zu lösen.
1. Du verhältst dich so, dass du deinen Wunsch befriedigen kannst. (Dr. Sommer fragen!)

oder

2. Du erkennst, dass dein Problem daher rührt, dass du einen Wunsch hast. (Hast du keinen Wunsch, hast du auch kein Problem mehr!)

Ich weiß, daß ich dir nicht weitergeholfen habe, aber daß wollte ich auch nicht...


Dafür aber mir. Ich weiß jetzt, dass es in der Pubertät genügt, zu erkennen, dass man gern Sex hätte und gern verliebt wäre, und damit ist das Problem gelöst. Man braucht weder Sex noch einen lieben Menschen. Besonders die älteren sollten sich ihr Versäumnis zu Herzen nehmen.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Jo Hallo erstmal...

Na ihr versteht mich falsch, alleine zu wissen das mich jemand mag den ich mag und der es auch zeigt mit bsp. einer Umarmung oder einem Kuss, würde mich schon vollkommen befriedigen versteht ihr? Ich hab schon mehrere Foren gesucht... und der Müll mit Dr. Sommer... ehrlich Dr. Sommer kann mir ganz bestimmt nicht helfen jetz ma ehrlich was ich brauche ist eine konkrete und direkte Antwort die mir auch weiter helfen kann. Ich meine wie schwer kann es sein ne Freundin zu finden? Ich versteh immer noch nicht wie das andere geschafft haben. Ihr denkt euch bestimmt ich hätte einfach nur ein kleines Minderwertigkeitsgefühl stimmts? Falsch von klein kann nicht die Rede sein. Es tut tatsächlich schon weh aber so richtig. Ich könnte heulen.
 
AW: Jo Hallo erstmal...

Na ihr versteht mich falsch, alleine zu wissen das mich jemand mag den ich mag und der es auch zeigt mit bsp. einer Umarmung oder einem Kuss, würde mich schon vollkommen befriedigen versteht ihr?

Ich verstehe dich, weil es jedem so geht, jeder will geliebt werden. Ein feuriger Kuss, eine süße Umarmung, und dein Herz wird springen. Aber vollkommen befriedigt, wie du das sagst, wirst du sicher nicht sein.

Oscar Wilde hat einmal gesagt:
"In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen."

Ich hab schon mehrere Foren gesucht... und der Müll mit Dr. Sommer... ehrlich Dr. Sommer kann mir ganz bestimmt nicht helfen jetz ma ehrlich was ich brauche ist eine konkrete und direkte Antwort die mir auch weiter helfen kann. Ich meine wie schwer kann es sein ne Freundin zu finden? Ich versteh immer noch nicht wie das andere geschafft haben.

Schwierige Frage auf die es keine universelle Antwort gibt. Fakt ist nun einmal, daß je mehr man von der Norm abweicht, sei es physio- gnomisch oder geistig, desto schwieriger wird es, jemanden zu finden. Ich denke, die meisten würden dir raten, einfach du selbst zu sein.

Ihr denkt euch bestimmt ich hätte einfach nur ein kleines Minderwertigkeitsgefühl stimmts? Falsch von klein kann nicht die Rede sein. Es tut tatsächlich schon weh aber so richtig. Ich könnte heulen.

Ich habe auch geheult, als ich merkte, daß der einzige Mensch, den ich je ("auf diese Art") geliebt habe und für den ich wirklich alles getan hätte, mich nicht wollte. So ist das Leben, man bekommt nicht immer das, was man will. (Esoteriker würden dir jetzt versprechen: Sei glücklich mit dem was du hast und vertraue in Gott, und du wirst alles bekommen, was du willst/brauchst.)

Lechi, ich kann dir leider keinen Rat geben, ich kann dich nur fragen, ob du dir schon einmal Gedanken gemacht hast, woher dein Wunsch rühren könnte und ob es vielleicht gar nicht so sinnvoll wäre, ihn auf Biegen und Brechen zu erfüllen, ob es noch andere, vielleicht wichtigere Dinge im Leben gibt und ob es nicht einen Sinn haben könnte, dass du jetzt leiden musst, etc.?

Liebe Grüße
 
AW: Jo Hallo erstmal...

Na ihr versteht mich falsch, alleine zu wissen das mich jemand mag den ich mag und der es auch zeigt mit bsp. einer Umarmung oder einem Kuss, würde mich schon vollkommen befriedigen versteht ihr? Ich hab schon mehrere Foren gesucht... Ich meine wie schwer kann es sein ne Freundin zu finden? Ich versteh immer noch nicht wie das andere geschafft haben. Ihr denkt euch bestimmt ich hätte einfach nur ein kleines Minderwertigkeitsgefühl stimmts? Falsch von klein kann nicht die Rede sein. Es tut tatsächlich schon weh aber so richtig. Ich könnte heulen.

Und genau das dürfte dein kleines(!) Problem sein, Lechi.

Setze dich nicht dem Zwang aus, wieder geliebt zu werden, weil du Liebe empfinden möchtest. Zwang erzeugt Druck, und diesen Druck spürt dein Gegenüber - unbewusst, aber instinktsicher. Druck wiederrum erzeugt abwehrendes Verhalten, wohingegen echte Zuneigung mit Öffnung und Vertrauen verbunden ist. Vertraut man jemanden, dann hat man in der Öffentlichkeit kein Problem, das zu zeigen. Die Liebe kommt von selbst, tritt ungefragt durch die Tür in dein Leben.

Sei dir bewusst, dass zwischengeschlechtliche "Kontakte" in deiner Altersgruppe zumeist erste hormonell gesteuerte Versuche sind, gefühlte Sexualität zu leben, mit allen Risiken und Unsicherheiten auf das zu Erwartende... Fasse diese ersten Gehversuche als Spiel auf, ein Spiel, das auf dem Weg zum Erwachsenwerden gespielt wird, nicht aber ohne begleitende, schützende und verantwortungsvolle Maßnahmen!

Versuche dir im klaren zu werden, ob die angeblich erfolgreichen ersten Versuche deiner gleichaltrigen Kameraden nicht auch durch Ungezwungenheit und vor allem Natürlichkeit (ich meine jetzt Authentizät) zustande kamen? Ich weiß schon, dass speziell im Jugendalter "Rollen" gespielt werden, in die jede/r auf seine/r Imagesuche schlüpft, aber ... Sex, Zärtlichkeiten bedingen zumeist Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit im Moment! Versuche dir über deine Stärken (und jede/r hat die!) klar zu werden, arbeite sie im Gedanken heraus und versuche diese dann den anderen durch dein Verhalten und deine Texte (Inhalte) zu vermitteln, und du wirst in die dir adäquate "Rolle" finden, und auch das andere Geschlecht wird diese Stärken gerne annehmen und Vertrauen in dich finden ...

Klingt jetzt zwar ziemlich trocken, was ich da von mir gab, aber mir fällt sonst kein Weg für dich ein, zu anderen über dich selbst zu finden.

Alles Gute auf deiner Suche nach Liebe - auch DU wirst sie finden!!! :)

Eine kleine Geschichte dazu vielleicht noch:
Du wirst dir für einen kurzen Sprint sicherlich vorher die Schnürsenkel zubinden, da du nicht riskieren willst, unterwegs zu stolpern. Eine gute Laufzeit wirst du also nur mit vorher gut geschnürten Schuhbändern erzielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jo Hallo erstmal...

Lechi schrieb:
Na ihr versteht mich falsch, alleine zu wissen das mich jemand mag den ich mag und der es auch zeigt mit bsp. einer Umarmung oder einem Kuss, würde mich schon vollkommen befriedigen versteht ihr?

Du willst den anderen etwas beweisen. Das hast du gar nicht nötig. Vergleiche dich nicht mit anderen.
Du bist einzigartig und daher etwas ganz Besonderes.
 
AW: Jo Hallo erstmal...

Mal von nen knapp 2 jahre älteren
ich kenne dein prob war bei mir auch mal so.

Allerdings ahb ich es irgendwann eingesehen und nicht krampfhaft versucht jemand zufinden, denn dann verstellst du dich nur. Ich bin ich geblieben und dann "kamen" sie auch mehr oder weniger von selbst. Bleib wie du bist und versuch nicht krampfhaft jemand zusuchen und dich zum besseren zuverstellen. Ebenfalls wollen mädchen nicht von den ein auf den anderen Tag mit jemanden zusammen sein sondern erobert werden. Das braucht aber zeit das erobern. Einfach mal langsam angegehen lassen alles ganz easy. Erst augenkontakt, dann irgendwann mal ansprechen und dann was miteinadner unternehmen und soweiter dann kommt das ganz von slebst wenn du es richtig anstellst ;-)

vll nochmal 2 andere foren wo du dich auch umhören könntest:

www.feem.de
http://www.feem.de/user/dennis095817/ (meine profilseite)

und hier:
http://www.lebensfragen.com/forum/index.php

und ich weiß wie du dich fühlst wie gesagt

hoffe konnt dir vll nen bissl weiterhelfen
viel glück
 
Werbung:
AW: Jo Hallo erstmal...

hallo lechi,

eine lösung für dein problem kann ich dir genausowenig wie jemand anders bieten
die lösung liegt in und an dir

so verzweifelt du dich in deiner situation fühlst, in deinem alter ist das "normal"
du bist in der pubertät...kein kind mehr, aber auch nicht erwachsen
in der kindheit ist die liebe der bezugspersonen (hoffentlich, und ich denke, in deinem fall ist es so) da und wird nicht hinterfragt, daher gibt es in der kindheit wenig grund für selbstzweifel
in der pubertät aber reicht die zuwendung der eltern nicht mehr aus, man will die zuwendung gleichaltriger (anerkennung in der gleichgeschlechtlichen gruppe wie auch sexueller natur)
kriegt man die nicht wie gewünscht, kommen die selbstzweifel a'la
"ich bin nichts wert, weil mich die anderen nicht mögen/beachten/respektieren"

du wirst vielleicht jene beneiden, die (zumindest nach eigener behauptung) sex haben, beliebt sind oder sonst scheinbar glücklich sind
die meisten aber haben das selbe problem, gehen aber nur anders damit um
die eigene unsicherheit kann bei pubertierenden einerseits zum rückzug und zur gelebten schüchternheit führen, andere kaschieren die eigene unsicherheit mit übertrieben sicherem, oft arrogantem auftreten
übersteigertes maskulines oder feminines verhalten zeigt sich ja vor allem in teenagern, die sich ihrer eigenen werte nicht bewusst sind und wenig selbstsicherheit haben

der reife umgang mit diesem (lebenslangen) problem führt dann zum erwachsensein (ich weiss wer ich bin, ich weiss was ich kann, ich weiss, dass ich etwas wert bin; unabhängig davon, was die anderen sagen, meinen oder tun)

der beste weg, denke ich, ist der, dass du dir deiner eigenen werte bewusst wirst
welche das sind, weiss ich nicht, und außer dir selbst auch sonst niemand; auch niemand, der dich gut kennt
es geht nur darum, welchen wert du dir selbst gibst
hast du diese werte gefunden und konzentrierst dich darauf, dann kommt das selbstbewusstsein von selbst
aber nicht plötzlich, sondern es wächst mit der zeit wie eine pflanze

natürlich ist es wenig trost, wenn kein schnelles ende deiner misere absehbar ist
aber sieh es als trost, dass das problem, das du jetzt mit dir selbst hast, für dein alter typisch ist und es die meisten in irgendeiner art gelöst haben
dass du dir dein problem eingestehst und sogar mit fremden wenn auch anonym darüber sprichst, zeigt mir, dass du auf dem richtigen weg bist und wahrscheinlich schneller damit umgehen können wirst als die meisten anderen in deinem alter und auch schneller als wohl viele erwachsene hier es getan haben

viel erfolg dabei !

lg,
Muzmuz
 
Zurück
Oben