Das Thema ist leider unredlich vorgegeben. Bedenken wir: Das Bild einer Pfeife ist nicht Pfeife selbst.
Und so sind auch nicht die Grünen - jedenfalls nicht in ihren redlichen Motiven - heute pauschal zu verurteilen.
Ich denke da mit Wehmut zurück an die Gründungsphase der Grünen mit Petra Kelly. Sie war sozusagen die (göttliche) Lady Diana von Deutschland mit bemerkenswert großer Ausstrahlung von Authentizität.
Vom überraschenden Liebesduett im ungleichen Duo von
Petra Kelly, als natürlich Offenbarungsträgerin und Gründungsmitglied der Grünen, sowie
Gert Bastian, dem Geheimnisträger des Militärs in unkündbarer Stellung, hatte ich mir damals eine ganz neue, friedliche Aaufbruchstimmung zur Überwindung kriegerischer Auseinandersetzungen erhofft...
...Interessen wird kaum jemand benennen....
Ja, im Internet scheint das anonyme Großwildjagdfieber wie in einem Computerspiel abschießbarer Lebensinteressen besonders hoch im Kurs zu stehen.
Aus der Distanz der Nichtbetroffenheit scheinen insbesonders anziehende Fake-Informationen mehr Affinität zu erzeugen als ernsthaft abstoßend übermittelbare Wahrheiten, aber beides zusammen toppt und foppt alles.
Das war aber nicht immer so, jedoch scheint im Informationszeitalter der medial vorprogramierte Zeitgeist zur falschen Zeit sogar seine eigenen Kinder aufzufressen und zu verschlingen versuchen... nach
richtig oder falsch frägt dann kaum noch jemand.....