• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

AW: jetzt Syrien

Interessant wäre die Abschätzung der "magischen Schwelle", also die notwendige Mindestkampfkraft der Gegenregierungstruppen, um nicht von der ansonsten einfach vorauszusehenden Eskalationsspirale der reaktionären Gewalt niedergestreckt zu werden. Von nuklearen Optionen und biologisch/chemischen Specials einmal abgesehen, wieviel Mann und welche Teile der Bundeswehr müssten auf der Seite der Gegenregierung stehen, um eine reelle Chance zur Machtübernahme zu haben? Welche Waffensysteme wären essentiell? Sonstige logistische Voraussetzungen? Na, was sagen hier die Strategen...?

Wieso? Das ist doch nur die Vorarbeit!
Wenn genügend Chaos herrscht und behauptet werden kann, dass die eigene Regierung die Opposition unterdrückt und verfolgt, können ja ein oder mehrere andere Länder zum Zwecke der Befreiung einmarschieren.

Werbung:

Warum stellen Sie diese Geschichte hier ein ?
Immerhin gab es Umsturzbestrebungen, die damals zur Eskalation führten.
Ich möchte nicht erleben, was hierzulande passiert, wenn Rechtsradikale zum Umsturz blasen (-).
Es ist völlig normal, daß Regierungen sich gegen Umsturzversuche wehren.
Was jetzt in Syrien stattfindet, sehe ich allerdings als von langer Hand vorbereitete systematisch von außen erzeugte Unruhen an. Der sogenannte "arabische Frühling", dem unter anderem Gaddafis zum Opfer fielen, ist ein sicher vom CIA und Kombattanten veranstaltetes Geschehen, daß den gesamten - nicht-westlich orientierten arabischen Raum in Unruhe und Chaos stürzen soll. Das hat meist prima funktioniert. Nur in Syrien gibt es eine Schutzmacht - Russland - sodaß hier mit besonderer Brutalität und Härte versucht werden muß, alle von der Notwendigkeit des militärischen Eingreifens zu überzeugen. Für wen, mit welchen Mitteln, was erreicht werden soll, ist auch hier wieder kein Diskussionspunkt. Es wird in den Radionachrichten heute schon wieder darüber berichtet, daß Obama über eine "Flugverbotszone" nachdenkt.-
Was das zu bedeuten hat, wissen wir spätestens seit dem NATO-Inferno in Libyen.-
Perivisor

Wenn genügend Chaos herrscht und behauptet werden kann, dass die eigene Regierung die Opposition unterdrückt und verfolgt, können ja ein oder mehrere andere Länder zum Zwecke der Befreiung einmarschieren.

Die Hoffnungen der Deutschen liegen ohnehin schon beim neuen französischen Staatschef Hollande. Der hat auch die nötige Portion strategischen Humors, um Merkel daran zu hindern, auf Nebenschauplätze abzulenken...

Die Hoffnungen der Deutschen liegen ohnehin schon beim neuen französischen Staatschef Hollande. Der hat auch die nötige Portion strategischen Humors, um Merkel daran zu hindern, auf Nebenschauplätze abzulenken...

:ironie: Besser beim französischen Staatspräsidenten als beim :ironie: hollandisch....ääääähhhh.......holländischen
:maus: (= Käse) .... :ironie: soll ich im Auftrag von Arjen ROBBEN mitteilen ...:ola:

Zuletzt bearbeitet:

Meine Hoffnungen liegen nicht bei Hollande, zumal er a) nach 4 Kindern mit seiner Frau jetzt meint, eine Neue bedienen zu müssen, und da er b)als einer der ersten europäischen Politiker schon wieder bezüglich Syrien mit dem Säbel gerasselt hat. Er wirkt wie ein Winkeladvokat.
Perivisor

Meine Hoffnungen liegen nicht bei Hollande, zumal er a) nach 4 Kindern mit seiner Frau jetzt meint, eine Neue bedienen zu müssen, und da er b)als einer der ersten europäischen Politiker schon wieder bezüglich Syrien mit dem Säbel gerasselt hat. Er wirkt wie ein Winkeladvokat.
Perivisor

Spricht alles für Hollande...

Die Saudis haben 100 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt, um den Rebellen Waffenkäufe zu finanzieren. Es scheint ein Stellvertreterkrieg, bei dem Greuel von beiden Seiten begangen werden. Nicht neu, daß gerade Bürgerkriege die grausamsten sind. Fronten und Kombattanten sind nicht genau erkennbar und es werden alte Rechnungen beglichen. Und jeder Idiot erhält eine Knarre, um herumzuballern.

Aha, jetzt kommen die täglichen Berichte über tausende von Foltergefängnissen in Syrien - mit den allerschlimmsten Foltermethoden. Dagegen ist Abu Ghreib ein Sanatorium.
Herr Assad lässt aber wirklich nichts aus, um endlich den Einmarsch der "Befreier" dringend zu machen.
In Homs sei die "Ruhe wiederhergestellt" - und Herr Assad hat dort einen persönlichen Besuch absolviert, bei welchem er mitten durch das gequälte Volk marschierte.
Vielleicht hat er auch einige der Foltergefängnisse besucht um zu schauen, ob dort alles gut läuft.
Die Rebellen, oder Terroristen - ganz wie man beliebt - werden in unseren Medien als Elemente des "Volksaufstandes" bezeichnet. Komischerweise wollen Völker immer Bürgerkriege, damit es ihnen besser geht.
Ich weiß nicht recht, ob man behaupten kann, man habe die jeweiligen Völker wirklich dazu befragt (?).Immer wieder bin ich überrascht von Bildern und Berichten, die uns die Medien NACH den jeweiligen NATO-Hilfsbombardements von solchen Ländern liefern: friedlich lächelnde Bürger gehen lässig ihren gewohnten Beschäftigungen nach, die Basare quellen über von Waren, allerorts atmet es Frieden. Zerstörung war das Werk allein der Diktatoren. Die NATO-Bomben dagegen helfen bei der Herstellung von Ordnung und Ruhe.
Das muß eine ganz neue, bahnbrechende Waffentechnologie sein.-

Perivisor

Werbung:

Aha, jetzt kommen die täglichen Berichte über tausende von Foltergefängnissen in Syrien - mit den allerschlimmsten Foltermethoden. Dagegen ist Abu Ghreib ein Sanatorium.
Herr Assad lässt aber wirklich nichts aus, um endlich den Einmarsch der "Befreier" dringend zu machen.
In Homs sei die "Ruhe wiederhergestellt" - und Herr Assad hat dort einen persönlichen Besuch absolviert, bei welchem er mitten durch das gequälte Volk marschierte.
Vielleicht hat er auch einige der Foltergefängnisse besucht um zu schauen, ob dort alles gut läuft.
Die Rebellen, oder Terroristen - ganz wie man beliebt - werden in unseren Medien als Elemente des "Volksaufstandes" bezeichnet. Komischerweise wollen Völker immer Bürgerkriege, damit es ihnen besser geht.
Ich weiß nicht recht, ob man behaupten kann, man habe die jeweiligen Völker wirklich dazu befragt (?).Immer wieder bin ich überrascht von Bildern und Berichten, die uns die Medien NACH den jeweiligen NATO-Hilfsbombardements von solchen Ländern liefern: friedlich lächelnde Bürger gehen lässig ihren gewohnten Beschäftigungen nach, die Basare quellen über von Waren, allerorts atmet es Frieden. Zerstörung war das Werk allein der Diktatoren. Die NATO-Bomben dagegen helfen bei der Herstellung von Ordnung und Ruhe.
Das muß eine ganz neue, bahnbrechende Waffentechnologie sein.-

Perivisor

Heute sind die täglichen Attentatstoten im Irak "nur" etwa 30 .-
Normalerweise sind es täglich 60 bis über 100.
Daran hat sich seit der Hinrichtung Saddam Husseins nichts geändert. Vorher gab es das nicht.
So wird es auch in Syrien zukünftig sein, wenn alles nach US-=Plan läuft.
Perivisor

Zurück
Oben