AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?
Frage: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?
Antwort 1)
der Konsum von Kleidung verändert das Sozialverhalten
(Kleider machen Leute)
Antwort 2)
der Mob lässt sich verblöden,
indem er wie blöd arbeitet und wie blöd einkauft
Antwort 3)
die Reichen fördern mit ihrem Konsum kulturell wertvolles Handwerk
Antwort 4)
die reiche Spaßfraktion vergeudet bewusst wertvolle Ressourcen
Antwort 5)
der passive Mob fällt auf vermeintliche Schnäppchen herein
(Geiz ist geil)
und vergeudet dadurch ebenso Ressourcen
Antwort 6)
der passive Konsum gefährdet die Existenz verantwortlicher Arbeit
Antwort 7)
passives Konsumieren und Wiederkäuen bei der Berufsausbildung erhöht die Karrierechancen
(Reden ist Silber, Schweigen ist Gold)
Antwort 8)
der passive Konsum ist eines der Schlüsselprobleme derzeit
Dazu kann ich Dir nur zustimmen.
Sehr gut herausgeabeitet und dargestellt.
Die nächste Frage die sich daraus ergibt:
Wie kann man den blöden Mob und gemeinen Pöbbel aus dieser Passivität befreien?
Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts, ich fühle nichts. Das sind doch die Antworten die dann kommen.
Meine Vermutung:
Wenn die Drüsensekrete nicht mehr fließen und z.B. die Wohlstandskrankheit Diabetes bereits ausgebrochen ist, dann wird es eng. Bewegung ist Alles.
Wenn die Corpus amygdaloideum = Mandelkerne, die Pulamen = Schalenkerne und Globus pallidus = Linsenkerne sowie die Basalganglien einmal im Prozess des Verwesen sind, ist es schwer, diesen Menschen zu helfen. Sind die Löcher im Hirn so groß, dass die eigenen neuronalen Stammzellen diesen Defekt nicht mehr beheben können, ist der Schaden irreparabel.
Nur die Bewegung (Sport), das Aktivdenken und die Meditation kann uns davor bewahren.
Für alle die irreparable Schäden haben wird eng. Es gibt Wissenschaftler, die fordern, das menschliche Gehirn zu scannen und evlt. so die Betroffenen zu selektieren. Dann wären wir wieder bei den Nazis, die haben ja auch den Kopf noch an der Schädeldecke vermessen.
Wegsperren geht also nicht, Transplantation ist ethisch nicht machbar.
Was nun?
Prof. Metzinger hat den Vorschlag, den Menschen beim Sport und Medi_tieren besser zu schulen und wenigstens den Kindern das beibringen, was für das Leben wichtig ist. Medi_Tieren sollte dann unabhängig vom der Religion als 2. Sportfach in der Schule Pflicht werden.
Da wächst eine Generation heran, hoppla
Bewegungsmangel und motorische Störungen bei Einschulungs-Untersuchungen und Untersuchungen von 5. und 6. Klässlern lassen die Glocken des Schreckens bimmeln.
ARSCH BEWEGEN!
Gruß
Axl