• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

Werbung:
AW: Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

Und mit wem hatte Adenauer dann die Rückkkehr von während des 2. Weltkriegs in Russland gefangenenen Nazi-Kriegssoldaten nach Deutschland ausgehandelt ...:dontknow:

Gruß, moebius

In der Sache er Wiedervereinigung lehnte er es ab mit Stalin zu verhandeln.
Von der Gefangenenrückkehr war nicht die Rede.

Hätte nicht gedacht, daß man auch Dir alles haarklein erklären muß....

lg.eule

Es ist geradezu ein Tabuthema, weil unsereinem sofort Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird - wir haben gefälligst gutzumachen, was von unseren Vorfahren angerichtet wurde. Dass mit dieser Bemantelung letztlich das Gegenteil bewirkt wird, ist aber nicht zu leugnen. Gerade hörte ich in den Nachrichten, dass bei uns wieder der Antisemitismus beklagt wird, natürlich von jüdischen Verbänden. Für mich ist es klar, dass es noch immer solche Vorbehalte gibt, das Beklagen und Vorwerfen aber nicht hilft. Für mich ist es ohne jeden Zweifel so, dass die Juden von den Nazis als Sündenböcke missbraucht wurden, Stichwort Staatsterrorismus. Die Juden sind heute für mich ein sehr sympathisches Völkchen, ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft, ich zähle sie zu den elitären Gruppen und finde es gut, dass sie heute noch da sind. Nur finde ich, dass es nichts bringt, immer wieder in eigenen Sachen zu mahnen. Da könnten sich einige Funktionäre klüger verhalten.

erzwungen nicht, aber bei allem hatten sie die eigenen Interessen im Sinn. Nicht zu vergessen natürlich die führenden Köpfe, die sie nach USA holten, von denen ihre Militär- und Raumfahrtindustrie lange profitierte. Sie waren so klug, nicht die erbeuteten Pläne mitzunehmen, sondern die Planer.

Aber das war ein ungeplanter Nebeneffekt. Auch die Care Pakete waren weniger humanistischer Natur, als vielmehr verführerischer Art.

Eine Mischung ist an sich nicht schlechtes.
Allerdings bringt unsere heute Zeit zwei gravierende Probleme mit sich was die Nachteile überwiegen lässt.
1, Zu viele Leute die kommen bringen das Land nicht weiter. Sie schaffen mehr Probleme als sie lösen. Massiver Zuzug der Unterschicht statt der
Leistungsträger.
2, Hängt mit eins zusammen, die Kultur ist nur zum Teil bzw. nicht kompatibel.
Das macht an sich wenig, wenn in 1-2 Generationen eine weitestgehende Assimilation erfolgt. In den Großstädten bilden sich jedoch zunehmend
Parallelgesellschaften

Toll den Medienmagazinen nach geschwatzt, eine Mischung ist in allen gesellschaftlichen Schichten vorhanden und sinnvoll und
natürlich sind die breite Messe auch die meisten Menschen und dazu gehört jeder nur wer sich für etwas Besseres hält gehört nicht dazu.

Ein Leistungsträger ist jemand, der es schafft sich von der Leistung anderer tragen zu lassen. :lachen:

Werbung:

Eine Mischung ist an sich nicht schlechtes.
Allerdings bringt unsere heute Zeit zwei gravierende Probleme mit sich was die Nachteile überwiegen lässt.
. . . .
Massiver Zuzug der Unterschicht statt der
Leistungsträger.
Ohne selbst einer zu sein, möchte ich hier doch eine Lanze für die Hilfsarbeiter brechen (die Du wahrscheinlich als Unterschicht betrachtest).

Ein Hilfsarbeiter, der pro Tag 5 Löcher gräbt, mit denen der Polier etwas anfangen kann, ist auch ein Leistungsträger.

Wenn Du - wie ich - als Unterschicht die
Mörder,
Räuber,
Erpresser,
Diebe,
Betrüger und
Sozialschmarotzer (das sind die gesunden Arbeitsunwilligen zwischen 20 und 60)​
bezeichnest, dann betrachte den obigen Einwand als gegenstandslos.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben