• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

AW: Ist eine Völkermischung im deutschsprachigen Raum ratsam?

Wer muss denn betteln?
Doch nur jemand der es freiwillig macht oder sich dazu zwingen lässt.
In Deutschland bekommt jeder Bürger eine Grundsicherung der kein eigens Einkommen hat und arbeitsunfähig ist.
Nur beantragen muss es jeder selbst und wer dazu nicht in der Lage ist kann sich helfen lassen.
Organisationen dafür gibt es zahlreich und ehrenamtliche Helfer gibt es auch viele.
Wer muss betteln?
Wenn Kolonnen aus Südosteuropa nach Deutschland zum Betteln kommen weil der materielle Besitz hier an jeder Ecke präsent ist,
dann ist es eine Form der stummen Anklage und des Protestes, hoher Respekt.
Im Grunde machen Straßenmusiker oder Komödianten auch nichts anderes als einen Appell auf der Straße zu zelebrieren.

Werbung:

Wer muss denn betteln?
Doch nur jemand der es freiwillig macht oder sich dazu zwingen lässt.
In Deutschland bekommt jeder Bürger eine Grundsicherung der kein eigens Einkommen hat und arbeitsunfähig ist.
Nur beantragen muss es jeder selbst und wer dazu nicht in der Lage ist kann sich helfen lassen.
Organisationen dafür gibt es zahlreich und ehrenamtliche Helfer gibt es auch viele.
Wer muss betteln?
Wenn Kolonnen aus Südosteuropa nach Deutschland zum Betteln kommen weil der materielle Besitz hier an jeder Ecke präsent ist,
dann ist es eine Form der stummen Anklage und des Protestes, hoher Respekt.
Im Grunde machen Straßenmusiker oder Komödianten auch nichts anderes als einen Appell auf der Straße zu zelebrieren.

In Österreich ist die Vorraussetzung, um einen Anspruch auf Mindestsicherung erwerben zu können, ein ordentlich gemeldeter Wohnsitz.

Tausende Obdachlose können diesen nicht vorweisen.

Freiwillig um zu überleben, ja.

Die vielen Obdachlosen, die in den letzten Tagen gestorben sind, sind nach Deinem Verständnis auch :ironie: freiwillig erfroren, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was sind die Kriterien dafür, die Sitten und Gebräuche anderer als primitiv zu bezeichnen?

die (Infra)Struktur, die dadurch aufgebaut oder zerstört wird

ich behaupte einfach mal,
daß die drei durchstrukturiertesten Länder auf dieser Welt
Deutschland, Japan und Holland sind

alle anderen Länder nehmen die Vorschriften lockerer,
  • weil es Platz für alle gibt
  • weil das Bewusstsein für die Zusammenhänge (Umwelt, Verkehr, Energie, Wirtschaft/Soziales, Gesellschaftsform) überhaupt nicht entwickelt ist
Einwanderer können und sollen sich intellektuell einbringen,
aber die (Infra)Struktur, welche sie vorfinden,
ist mehrere (Kultur)Stufen höher,
als die ihres Herkunftslandes

ich behaupte einfach mal,
daß die drei durchstrukturiertesten Länder auf dieser Welt
Deutschland, Japan und Holland sind

Einwanderer können und sollen sich intellektuell einbringen,
aber die (Infra)Struktur, welche sie vorfinden,
ist mehrere (Kultur)Stufen höher,
als die ihres Herkunftslandes

Ja, Du behauptest gerne mal. Aber Deine Behauptungen sind in dieser Form nicht haltbar.

Du schreibst, dass die Infrastruktur ihrem Wesen nach deutsch, japanisch und holländisch ist und zwar von der Art, dass sie hier in ihrer Entwicklung allen anderen Kulturen überlegen ist.

Die anderen Länder sind alle dunkle Länder, in denen es diesbezüglich noch zu keinem kulturellen Durchbruch gekommen ist.

Ich hoffe, dass es bei Dir bald zur Ernüchterung über vermeintliche Überlegenheitsansprüche kommt.
Es handelt sich nämlich um eine verengte deutsche Perspektive.

Ich meine, dass verschiedene Länder außerhalb Deutschlands mit Stolz auf ihre jeweiligen kulturellen Errungenschaften blicken können!

Es lebe die Vielfalt.

Ja, Du behauptest gerne mal. Aber Deine Behauptungen sind in dieser Form nicht haltbar.

Du schreibst, dass die Infrastruktur ihrem Wesen nach deutsch, japanisch und holländisch ist und zwar von der Art, dass sie hier in ihrer Entwicklung allen anderen Kulturen überlegen ist.

Die anderen Länder sind alle dunkle Länder, in denen es diesbezüglich noch zu keinem kulturellen Durchbruch gekommen ist.

Ich hoffe, dass es bei Dir bald zur Ernüchterung über vermeintliche Überlegenheitsansprüche kommt.
Es handelt sich nämlich um eine verengte deutsche Perspektive.

Ich meine, dass verschiedene Länder außerhalb Deutschlands mit Stolz auf ihre jeweiligen kulturellen Errungenschaften blicken können!

Es lebe die Vielfalt.

Zumal Holland nur eine Provinz der Niederlande ist (Mal am Rande :D )

Eine solche Behauptung habe ich auch öfter gesagt bekommen. Leider wird dabei nur die Technik in der Behauptung hervorgehoben und der Rest hochtrabend *bemäntelt*.

Eher möchte ich meinen, dass wir, die wir angeblich so höher in der Kultur stehen, in Wirklichkeit einen Tiefflug gemacht haben.

Unsere Kulturen wurden durch modischen Schnickschnack ersetzt.

Wir tragen dazu bei, dass es den anderen *runtergestuften* Ländern schlechter geht und dann kommt diese Behauptung, für mich schon eine unnachgedachte Frechheit.

Würden wir (Amerika/Europa/Japan) die anderen Länder in Ruhe lassen, auch in den Regierungen, dann könnten wir Wunder erleben.

Wer bewusst *unten* gehalten wird, hat gar keine große Chance, sich selbst weiter zu entwickeln.

Indien hat einen Racheakt gestartet. Das Ergebnis davon ist ein stärkeres Zweikastensystem. Reiche intelligente etablierte, die mit uns mithalten können, sogar über uns stehen und verwahrlost verarmte, die noch weit unter unserer Armutskultur liegen.

Sag mal Manfredo: Welchen Titel könnten wir für dieses Thema nehmen, um vielleicht da mal etwas aufzuräumen?

Neuer Thread?

Zum eigentlichen Thema: Ich selbst bin für eine globale Völkervermischung um die Elite zu durchbrechen.

....

Zum eigentlichen Thema: Ich selbst bin für eine globale Völkervermischung um die Elite zu durchbrechen.

Welche Elite denn :dontknow:
Etwa diese lächerlichen (Ohn)Macht-Deppen und Deppinnen in Re-gier-ungen, Banken, Konzernen und anderen Macht- und bürokratisch-digitalisierten Verwaltungs-Systemen :dontknow:

Welche Elite denn :dontknow:
Etwa diese lächerlichen (Ohn)Macht-Deppen und Deppinnen in Re-gier-ungen, Banken, Konzernen und anderen Macht- und bürokratisch-digitalisierten Verwaltungs-Systemen :dontknow:

Jene, die zu jenen gehören, welche den älteren Bruder von Robert und John F. Kennedy (Joseph) indoktriniert hatten. Da sich John F. und Robert dagegen zur Wehr setzten, wurden sie getötet. Denn sie wollten Publik machen, wogegen sie sich sträubten.

Jene, die zu jenen gehören, welche den älteren Bruder von Robert und John F. Kennedy (Joseph) indoktriniert hatten. Da sich John F. und Robert dagegen zur Wehr setzten, wurden sie getötet. Denn sie wollten Publik machen, wogegen sie sich sträubten.

"Schau' mer mol!"
, wann Osa...ääähhh.....Obama erschossen worden sein wird ...:dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben