AW: Ist die Röm.-Kath. Kirche noch zu retten oder quo vadis Vatikan?
Naja, jetzt kenn' ich wenigstens die Grenzen deiner "göttlichen" Natur!
Anzupacken, indem man das richtige und "heilende Wort" denkt und spricht? Bist du Mitglied in einem magischen Zirkel?
Willst du die röm.-kath. Kirche etwa durch Magie retten?
Wie lautet das richtige und "heilende" Wort durch das die röm.-kath. Kirche genesen könnte?
Aha! Demnach wären die "Zehn Gebote" also ein "Teufelswerk", das du gerade zu ignorieren lernst. Na, hoffentlich liest niemand
im Vatikan diesen Thread. Sonst schicken sie dir noch einen Exorzisten.
Es geht hier um Empathie für die Opfer der röm.-kath. Kirche und nicht um deine Befindlichkeiten bzw. Einschätzungen meiner Person. Deine egozentrische Haltung ist manchmal wirklich erschütternd!
Es ist keine Sünde für eine ehrliche und gute Arbeit Geld zu verlangen. Oder willst du jetzt schon im Vorfeld die Psychotherapeuten und Rechtsanwälte, die um die Opfer bemüht sind, in ein schlechtes Licht rücken? Anscheinend tut dir die Kirche leid, weil sie zur Kasse gebeten werden könnte.
Da ich über keine entsprechende Ausbildung verfüge, wäre ein solches Unterfangen nicht "mutig", sondern verantwortungslos.
In erster Linie sind die Opfer vom Hirtenbrief enttäuscht. Das ist dir wohl nicht aufgefallen, oder? Anscheinend geht es dir nur um die Polemik mit mir und nicht um die Opfer.
Ich kenne kein einziges Opfer der röm.-kath. Kirche persönlich, wenigstens nicht wissentlich. Aber ich kann lesen! Oder willst du nun behaupten, dass die Medien eine "Schmutzkübelkampagne" gegen die röm.-kath. Kirche gestartet haben? Verschwörungstheorie?
Du scheinst ja nicht einmal die Grundlagen deines Glaubens zu kennen, geschweige denn dich dafür zu interessieren.
Hallo Harald,
ist das jetzt wieder eine neue und versteckte Beleidigung von Dir oder warum schreibst Du nicht aus wie Du mich anredest?
Naja, jetzt kenn' ich wenigstens die Grenzen deiner "göttlichen" Natur!
Etwas kritisch zu betrachten tun doch viele. Anzupacken und zwar in jedem Moment das richtige und heilende Wort zu denken und zu sprechen, verflixt wenige. Es gilt erst einmal diese sich gegenseitig verstärkende Lähmung zu entdecken und aufzuheben.
Anzupacken, indem man das richtige und "heilende Wort" denkt und spricht? Bist du Mitglied in einem magischen Zirkel?
Willst du die röm.-kath. Kirche etwa durch Magie retten?
Wie lautet das richtige und "heilende" Wort durch das die röm.-kath. Kirche genesen könnte?
1. Ach interessant! Ich soll etwas! Das Wort lerne ich gerade als teuflisch erkennen und zu überhören.
Aha! Demnach wären die "Zehn Gebote" also ein "Teufelswerk", das du gerade zu ignorieren lernst. Na, hoffentlich liest niemand
im Vatikan diesen Thread. Sonst schicken sie dir noch einen Exorzisten.
2. Ganz offensichtlich bei den meisten Menschen nicht. So habe ich gerade bei Dir als Träumer von einer besseren Welt genau diese regelmäßig vermisst. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Du mich einmal gefragt habe, warum ich immer wieder einen Streit mit Dir von Zaun breche? Im Gegenteil Du hast andere dazu aufgefordert mich lächerlich zu machen. Wie so fragst gerade Du nach Empathie? Für wen hast Du welche? Ich vermisse sie bei Dir für Dich selber ganz gewaltig.
Es geht hier um Empathie für die Opfer der röm.-kath. Kirche und nicht um deine Befindlichkeiten bzw. Einschätzungen meiner Person. Deine egozentrische Haltung ist manchmal wirklich erschütternd!
Und damit schiebst Du sie ab zu den nächsten Experten, die die Opfer ebenfalls benutzen, weil sie eben ganz einfach nur ihre Brötchen damit verdienen. Zusätzlich bleibst Du gefangen in dem Muster
Retter <- > Verfolger
Opfer
Es ist keine Sünde für eine ehrliche und gute Arbeit Geld zu verlangen. Oder willst du jetzt schon im Vorfeld die Psychotherapeuten und Rechtsanwälte, die um die Opfer bemüht sind, in ein schlechtes Licht rücken? Anscheinend tut dir die Kirche leid, weil sie zur Kasse gebeten werden könnte.
Kannst Du Dir zutrauen, ein Opfer auf seinem Weg zur Heilung zu begleiten? Das würde ich dann mutig nennen!
Da ich über keine entsprechende Ausbildung verfüge, wäre ein solches Unterfangen nicht "mutig", sondern verantwortungslos.
Na toll und da kommt Dein Zweifel der Gift für jedes Opfer ist mal wieder voll zum Zuge. Das Merkwürdige ist einfach, dass die meisten Menschen keine Ahnung von der Auferstehung haben und dass sich dann alles umdreht.
In erster Linie sind die Opfer vom Hirtenbrief enttäuscht. Das ist dir wohl nicht aufgefallen, oder? Anscheinend geht es dir nur um die Polemik mit mir und nicht um die Opfer.
Wieviele Opfer der röm. allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche kennst Du?
Ich kenne kein einziges Opfer der röm.-kath. Kirche persönlich, wenigstens nicht wissentlich. Aber ich kann lesen! Oder willst du nun behaupten, dass die Medien eine "Schmutzkübelkampagne" gegen die röm.-kath. Kirche gestartet haben? Verschwörungstheorie?
Diese Quellen, die Du hier anbringst und die ich nur überflogen habe, scheinen mir echt ätzend zu sein und da kann ich moebius nur Recht geben. Es handelt sich um theologisches Gesülze und um üble Augenwischerei, nach deren Lektüre ich nicht mehr weiß, ob ich Männlein oder Weiblein bin.
schaf: rg
Du scheinst ja nicht einmal die Grundlagen deines Glaubens zu kennen, geschweige denn dich dafür zu interessieren.
Zuletzt bearbeitet: