Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wüsstest du das du ewig leben müsstest hätte nichts einen Sinn. Weil du aber weißt das du sterben musst lebst du bewusst und die Dinge die dir widerfahren haben Bedeutung.Der Tod macht nichts bedeutungsvoller, das taugt bestenfalls als Trost vor dem Tod, für die die Trost suchen.
Und nochmals, stell dir vor du hättest einen Unfall und müsstest auf ewig in diesen Qualen und Schmerzen vegetieren. Dann ist der Tod ein sehr großer Trost.Sollte ich morgen einen Unfall haben und furchtbare Schmerzen haben wäre es ein schwacher Trost das die in ein paar Jahrzehnten nachdem ich gestorben bin nicht mehr da sind.
Es hätte nicht weniger Sinn als jetzt. Eher mehr, denn ich wüsste das langfristig Gutes das ich tue auch mir selbst zugute kommt.Wüsstest du das du ewig leben müsstest hätte nichts einen Sinn. Weil du aber weißt das du sterben musst lebst du bewusst und die Dinge die dir widerfahren haben Bedeutung.
Das hier ist kein Straflager. Das ist ein Kindergarten.
Du wandelst diese Idee um, damit deine Argumentation mehr Sinn ergibt. Aber nein, einfach nur Unsterblichkeit ohne großartige biologische Veränderungen. Da es nur ein Gedankenspiel ist muss es ja nicht absolut logisch sein. Also, du in deinem jetzigen Körper bist unsterblich, ob verwundbar oder unverwundbar ist unwichtig.Es hätte nicht weniger Sinn als jetzt. Eher mehr, denn ich wüsste das langfristig Gutes das ich tue auch mir selbst zugute kommt.
Nüchtern betrachtet wäre das sicher hilfreich damit Menschen etwas für die Zukunft tun. Heute herrscht oft: Nach mir die Sintflut.
Und wenn wir vom ewigen Leben des Menschen sprechen, ist das sowieso ein weit anderes Lebewesen als wir jetzt sind.
Mit unseren biologischen Körpern ist das sowieso undenkbar.
Mit einem anderen nicht biologischen Körper für den anderen Grenzen gelten könnte ich auch möglicherweise Glückseligkeit erfahren das für
uns biologische Menschen gar nicht möglich ist. Ich denke dein Ansatz ist zu kurz gedacht.
Die Menschen, das sind meist ungezogene ' Kinder ' müssen hier lernen, ihrem wirklichen Schöpfer zu gehorchen.Die Mischung machts. Ein Haufen ungezogener Kinder in einer Strafanstalt, das trifft es vielleicht am besten.
Ich dachte an ein Gedankenexperiment das logischem Denken folgt und nicht an ein absurdes Gedankenspiel das schon an der Basis nichts mit Logik zu tun haben will. Den ewigen biologischen Menschen gibt es nicht. Punkt. Von dieser Absurdität etwas logisch (?) ableiten zu wollen macht für mich wenig Sinn.Du wandelst diese Idee um, damit deine Argumentation mehr Sinn ergibt. Aber nein, einfach nur Unsterblichkeit ohne großartige biologische Veränderungen. Da es nur ein Gedankenspiel ist muss es ja nicht absolut logisch sein.
Warum sollte ein philosophisches Gedankenexperiment der Logik folgen?Ich dachte an ein Gedankenexperiment das logischem Denken folgt und nicht an ein absurdes Gedankenspiel das schon an der Basis nichts mit Logik zu tun haben will. Den ewigen biologischen Menschen gibt es nicht. Punkt. Von dieser Absurdität etwas logisch (?) ableiten zu wollen macht für mich wenig Sinn.
Du hast versucht mit diesem realitätsfremden Gedankenspiel deine Aussage über die Realität zu untermauern.Meine Argumentation war logisch, basierend auf einer Idee die in der Realität nicht umsetzbar ist.