Cassiopeia
Member
Ja, darum geht es ja auch. Und Sie wandeln dieses Gedankenspiel so um bis Ihre Gedanken dazu passen.Du hast versucht mit diesem realitätsfremden Gedankenspiel deine Aussage über die Realität zu untermauern.
Ich habe auch schon auf einer Pflegestation gearbeitet, daher bin ich auch der Auffassung das der Tod etwas gnädiges ist.Ich habe schon mal auf einer Pflegestation gearbeitet. Die Körper von Menschen mit fast 100 Jahren sind ein solches "Katastrophengebiet" das denen meist jede Bewegung weh tut. Das ist grundsätzlich keine gute Voraussetzung für ein glückliches Leben. Dazu kommen noch Demenz, etc.
Ich mir genauso wenig, und ich habe auch nirgendwo impliziert das der menschliche Körper trotz der Unsterblichkeit altert.Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie die Körper mit 200 Jahren aussehen würden.
Es geht darum bei vollem Bewusstsein der Ewigkeit ausgesetzt zu sein, nicht im altersbedingten Delirium.
Aber vielleicht würde ihnen der Tod dann ja dann doch als etwas gnädiges erscheinen.
Lustig, ihnen ist bewusst wie eine Sucht funktioniert? Die Dosis muss kontinuierlich gesteigert werden, da die Droge sonst an Wirkung verliert. Genauso wie der menschliche Körper nicht dafür gemacht ist 200 Jahre zu werden, so ist er auch nicht dafür gemacht bis in alle Ewigkeiten Unmengen von Heroin gespritzt zu bekommen. Süchtige die sich 30 Jahre oder mehr spritzen haben es schon schwer noch eine Stelle zu finden. Wie würde es da nach 70 Jahren aussehen?Aber selbst das könnte man verbessern. Ok, so gut wie alles schlechte bleibt bestehen, nur sterben kann man nicht. Was fällt mir da ein ...
Ist in deiner Nicht-Realtiät zB. Heroin legal? Ständig leicht verfügbar und extrem günstig?
Wenn ja, könnte man bereits damit noch ein glückliches Leben daraus machen.
Und sie haben auch nicht bedacht das Gewohnheit langweilig ist. Stellen Sie sich vor sie würden jeden Tag ihr Lieblingsgericht serviert bekommen. Nach einer Weile würde es ihnen nicht mehr schmecken, bis sie es schließlich abstoßend fänden. Genauso wäre es mit Heroin. Bloß mit dem Bonus das sie in alle Ewigkeit in diesem Strudel der Sucht feststecken, und ihre Sucht nicht mehr befriedigen könnten. Auch wenn sie alles tun würden um glücklich zu sein, alles wird langweilig. Sie hätten irgendwann nahezu alles erlebt. Der Tod macht das Leben wertvoll weil uns vieles einmalig erscheint.
Ich denke ich habe dazu alles gesagt. Sie müssen mich nicht verstehen, respektieren Sie meine Meinung und ich respektiere Ihre.