• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Hm, ich versuch das immer zu vermeiden, aber ich werd 's mal ausprobieren! :D :sekt:

Alles Quatsch, bleib auf Deinem Stuhl sitzen und lerne Dich im Kreis zu bewegen. Nach Möglichkeit bleib in der Mitte und kehre immer wieder zu ihr zurück um Dich auszuruhen und zu entspannen.

Es ist eben ein Unterschied ob der Mensch selber sein Leben als eine Linie versteht mit einem Anfang und einem Ende, wo das Ziel eben dann auch den Weg bestimmt oder eben als einen Kreis oder einen Punkt der wie die Erde um die Sonne und um sich selbst seine Kreise zieht mit allem Licht und Dunkel, was es mit sich bringt.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

Sehr oft steht man an Kreuzungen,
man beginnt zu grübeln, welche Abzweigung nehme ich jetzt,
es gibt Wege, die man nicht gehen will,
es gibt Dinge, die man sich nicht traut,
es gibt Hürden, die man nicht wagt, zu queren,

somit wird der Weg zum Ziel,

natürlich jenen, denen das meiste ehe schnurz ist,
brauchen sich um dieses Ziel (Der Weg) nicht kümmern,
denn sie gehen über Leichen hinweg,
welche sie produzieren......

Für sie ist das Erreichen das Ziel,
koste es was es wolle, der Preis ist egal.

Für mich selbst ist der Weg das Ziel !:zauberer2

Sehr oft steht man an Kreuzungen,
man beginnt zu grübeln, welche Abzweigung nehme ich jetzt,
es gibt Wege, die man nicht gehen will,
es gibt Dinge, die man sich nicht traut,
es gibt Hürden, die man nicht wagt, zu queren,

somit wird der Weg zum Ziel,

natürlich jenen, denen das meiste ehe schnurz ist,
brauchen sich um dieses Ziel (Der Weg) nicht kümmern,
denn sie gehen über Leichen hinweg,
welche sie produzieren......

Für sie ist das Erreichen das Ziel,
koste es was es wolle, der Preis ist egal.

Für mich selbst ist der Weg das Ziel !:zauberer2
Was man heute oft vergisst, ist die Möglichkeit des Verzichts; man kann auch sagen, Ziele und Wünsche, die ich mit kultiviert-zivilisiert-legalen Mitteln ( = Wege) nicht erreichen kann, lasse ich einfach fallen bzw. baue sie ab.

Liebe Grüße

Zeili

Was man heute oft vergisst, ist die Möglichkeit des Verzichts; man kann auch sagen, Ziele und Wünsche, die ich mit kultiviert-zivilisiert-legalen Mitteln ( = Wege) nicht erreichen kann, lasse ich einfach fallen bzw. baue sie ab.

Liebe Grüße

Zeili

Deshalb ist ja der Weg mein Ziel,

weil ich in Verzicht existiert hab.

Erst vor kurzem nach 14 Jahren der erste Frauenkontakt

Noch nie in einer staatlichen beruflichen Tätigkeit gewesen,

nur Helfen wenn man mich helfen lässt !!!!

Ich tu was ich kann, nicht was ich soll

Gruß Nica

Ist doch logisch, Zeili! Wenn du nach Berlin willst, und in Rom wohnst, ist es Quatsch, den Weg nach Athen zu nehmen! :)

LG

EarlyBird :)

Mein Bruder hat mal sein(e) Navi in den Wahnisinn getrieben, indem er immer genau das Gegenteil von dem gemacht hat, was sie ihm angesagt hat.

"Biegen sie rechts ab" - er fährt nach links.

Da kann es schon passieren, dann man auf dem Weg nach Rom in Athen landet...:D

Der kürzeste, direkte Weg muss nicht automatisch der beste sein, und wer nach Berlin will, um z.B. die Nofretete zu besichtigen, der wird es wohl nicht als Umweg erleben, vorher in Ägypten gewesen zu sein.

Kaawi :)

Werbung:

Hallo EarlyBird!

Ist doch logisch, Zeili! Wenn du nach Berlin willst, und in Rom wohnst, ist es Quatsch, den Weg nach Athen zu nehmen! :)
:D:D

Aber gut, wenn man nicht so einen genauen Zielpunkt hat, sondern mehr so ein Lebesziel(Motto), wie z.B. ein halbwegs ethisch moralisches Leben zu führen, dann kann es schon passieren, dass man riesige Umwege macht.
Und der doofe Doofe erkennt es nicht, außer er wird später ein wenig, zumidest kurzfristig - :schritt:zum doofen Weisen.:homer:

MfG

rupert:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben