• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Gibt es denn auch UNgeistiges Denken? :confused:

Nein gibt es nicht. Es gibt nur niederes oder höheres Denken,
je nach dem wie weit man sich entwickelt hat,
doch viele der sich selbst auf die Schulter klopfenden
Hocherleuchteten sind weit unter ihrem selbsternannten Niveau.....

Werbung:

Nicht im verblendeten Egoismus:

Da heißt die Devise -> Nur ich hab recht !!

Doch dem stimme ich nicht zu..... :blume1:

Spielt doch keine Rolle, welche Devise einer hat. Genauso, wie Gehen eine körperliche Tätigkeit ist, egal, wo man hingeht und warum, ist Denken ein geistiger Vorgang!

Das ist ja auch deine Sache an was du glaubst oder auch nicht. Fakt ist, der Tod ist immer wo auch Geburt ist.
Deshalb gibt es ja auch für mich keinen wirklichen Sinn im Leben.
Ich wurde ins Leben geschleudert und nun ist es meine Sache, damit zu leben oder auch nicht. Basta! (Aber die Philosophie hat mir beim Denken sehr geholfen und ich nehme jetzt alles nicht mehr so schwer, nur geistiges Denken=tiefes Denken)
Zum Glück hat der Tod nicht das letzte Wort. Das Leben geht immer weiter. Das nennen Christen die Auferstehung.

Gibt es denn auch UNgeistiges Denken? :confused:

Ich fürchte ja und es führt meistens in die Hölle und in die Verzweiflung. Deswegen ist die Kontrolle oder Wandlung der Gedanken so wichtig. Jeder hat die Entscheidung ob ein Glas mit Flüssigkeit halbvoll und halbleer sieht. Der Inhalt des Glases bleibtdabei mmer der selbe.

Ja, alles was keine wahre Tiefe erfahren hat, denke ich.

Eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose.

Dann wird es allerhöchste Zeit vom Denken zur Wahrnehmung zu kommen

Ich dachte immer, Denken wäre an sich ein geistiger Vorgang!

Ja nur
"Das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken"

Dabei bleibt kein Mensch in der Realität. Er hebt davon ab aus welchen Gründen auch immer.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Sorry rotegraefin, ich bin keine Christin, ich bin leidenschaftliche Nietzscheanerin!
An Auferstehung glaube ich nicht nur an eine Existenz: "X":rollen:

Ich fürchte ja und es führt meistens in die Hölle und in die Verzweiflung. Deswegen ist die Kontrolle oder Wandlung der Gedanken so wichtig. Jeder hat die Entscheidung ob ein Glas mit Flüssigkeit halbvoll und halbleer sieht. Der Inhalt des Glases bleibtdabei mmer der selbe.

Hm, und ich dachte, Denken ist immer geistig und LIEBLOSES Denken führt in die Hölle - als emotionaler Zustand. Verzweiflung gehört auch zum Denken, wenn man nämlich keine Lösung für Probleme und/oder Widersprüchliches findet, ist man erstmal verzweifelt. Ist halt ein Prozess!

Ja nur
"Das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken"

Dabei bleibt kein Mensch in der Realität. Er hebt davon ab aus welchen Gründen auch immer.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Kommt darauf an, wie man Realität definiert. Für mich ist sie das, was wirkt. Und auch eine subjektive, abgehobene Realität wirkt, ist also real! :)

LG

EarlyBird :)

@ Ellemaus
Meister NIETZSCHE hat mich beauftragt, ihn vor seinen sog. "Anhängern" und "Anhängerinnen" zu schützen..., einen Auftrag, den ich aber aus bestimmten Gründen an dieser Stelle ablehne ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

moebius schrieb:
Meister NIETZSCHE hat mich beauftragt, ihn vor seinen sog. "Anhängern" und "Anhängerinnen" zu schützen..., einen Auftrag, den ich aber aus bestimmten Gründen an dieser Stelle ablehne ...

Ich bin keine sogenannte Nietzscheanerin, sondern ich bin! :megaphon: Aber Achtung: Ich gehe meinen Weg!:zunge3:

Zurück
Oben