Der Spruch kann nur von einem notorischen Lügner kommen.
Böse Menschen fühlen sich mit ihresgleichen verbunden. Daher wohl auch deine Zuneigung zu dem Massenmörder Erdogan.
Aschermittwoch ist vorbei!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Spruch kann nur von einem notorischen Lügner kommen.
Böse Menschen fühlen sich mit ihresgleichen verbunden. Daher wohl auch deine Zuneigung zu dem Massenmörder Erdogan.
Usher-Mittwoch ist mir egal.Aschermittwoch ist vorbei!
Der Begriffsvorstellung von Vernunft ist nur zu trauen, wenn es gelingt Brücken zu bauen...
Mir fällt auf, dass bislang (fast) niemandem aufgefallen scheint, dass man die eigene Vernunft von einer fremden Vernunft gar nicht trennen kann, ohne den Begriff "Vernunft an sich" nicht zugleich ad absurdum zu führen....
Vernunft (an sich) ist nicht alternativlos, denn sie dient einer Möglichkeitserweiterung im Rahmen einer auslotbaren Akzeptierbarkeit.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Der Begriffsvorstellung von Vernunft ist nur zu trauen, wenn es gelingt Brücken zu bauen...
Ich fahr in Sachen Vertrauen in die eigene Vernunft am besten mit Nietzsches: "Unter jedem Gedanken steckt ein Affekt".
Solange Bedürfnisse Schuld-, Ohnmachts-, Angst- oder Hassgefühle erzeugen, ist die Vernunft damit beschäftigt, diese unliebsamen Zustände zu kompensieren oder zu rechtfertigen und ihr ist mit dem Blick auf die Folgen schneller"Lösungen" längerfristig nicht zu trauen.
Sind die ursprünglichen Verunsicherungen allerdings durch ein zureichendes Verstehen ihrer Entstehung weitgehend überwunden oder in die Gesamtpersönlichkeit integriert, fängt die Vernunft mEn an zu ordnen: welches Bedürfnis ist wie, wo, wann und gegebenfalls mit wem sozialverträglich auszuleben bzw. zurückzustellen. Sie schöpft dabei aus positiven wie negativen Erfahrungen und öffnet gleichzeitig den Blick auf die inzwischen veränderten Bedingungen, so dass sie situationsbezogene Entscheidungen fällt und einen verlässlichen Schutz vor unsinnigen Übertagungen darstellt.
Allerdings fehlt hier noch das (Mitgefühl) mit der unteren Klasse.
Die Klassengesellschaft ist ein marxistisches Dogma, das sich auf die Anfänge der Industrialisierung bezieht, in der Fabrikanten ihre Arbeiter wie Nutzvieh behandelt haben. Diese Zeiten sind zum Glück längst vorbei.
Ja natürlich, das wäre echt zu teuer und nicht gerade sinnvoll, meine Teuerste!....Denn kein Mensch schlägt überall hin eine Brücke!
Dann müsste man aber unterscheiden und gewollt sein es zu tun,würde ich mal sagen.Der Begriffsvorstellung von Vernunft ist nur zu trauen, wenn es gelingt Brücken zu bauen...
Mir fällt auf, dass bislang (fast) niemandem aufgefallen scheint, dass man die eigene Vernunft von einer fremden Vernunft gar nicht trennen kann, ohne den Begriff "Vernunft an sich" nicht zugleich ad absurdum zu führen....
Vernunft (an sich) ist nicht alternativlos, denn sie dient einer Möglichkeitserweiterung im Rahmen einer auslotbaren Akzeptierbarkeit.
Bernies Sage (Bernhard Layer)