• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist das Leben was anonymes?

Werbung:
Über den Erfolg von Psychotherapien lässt sich streiten. Ich kenne keinen einzigen Erfolgreichen, abgesehen von Abhängigkeiten nach chemischen Substanzen bzw. Sucht, die durch viele Therapien entstehen und Nebenwirkungen. Ich hatte während des Philosophiestudiums auch mal mit der Psychologiegeschichte zu tun, ist zwar 35 Jahre her, meine mich aber zu erinnern, dass die Psychologie von den anderen Uni-Fächern als eine quasi Abart der Esoterik betrachtet wurde und im 19. Jahrhundert nur unter schweren Vorgaben an die Hochschulen gelassen wurde. Die Existenz einer Seele abzulehnen, gehörte mW dazu. Das, was Dominik über gesetzliche Betreuer sagt, kann ich bestätigen. Wenn man nicht das Glück hat, einen Betreuer zu bekommen, der ein Familienangehöriger ist eine fürsorgliche Haltung zu einem hat, dann ist man oft der Gearschte. Selbst TM, die scheinbar so was auch schon gemacht hat, würde ich als Strafe Gottes empfinden, weil es ihr nur um ihre eitle, seelische Selbstbefriedigung geht und nicht um die Hilfsbedürftigen.
 
Über den Erfolg von Psychotherapien lässt sich streiten. Ich kenne keinen einzigen Erfolgreichen,
Erfolg bedeutet eben auch Linderung des psychischen Leidens. Letzteres ist davon abhängig, wann die Therapie zeitlich zum Krankheitsverlauf einsetzt. Das geschieht meistens zu spät und ein Erfolg steht damit im steten Widerspruch zur Erwartung.
 
Erfolg bedeutet eben auch Linderung des psychischen Leidens. Letzteres ist davon abhängig, wann die Therapie zeitlich zum Krankheitsverlauf einsetzt. Das geschieht meistens zu spät und ein Erfolg steht damit im steten Widerspruch zur Erwartung.
Ich muss da an eine Geschichte zu meiner Mutter denken, die ich hier im Forum schon mal erzählte. Ihr Hausarzt weigerte sich, sie zu einem Facharzt zu überweisen, behandelte sie erfolglos gegen eine Erkrankung, die er in seiner Praxis gar nicht diagnostizieren konnte. Mutter drohte ihm nach über einem Jahr, den Hausarzt zu wechseln. Er überwies und es wurde zu spät Krebs festgestellt, das Organ musste entnommen werden. Dabei verklebte man nach der OP die Naht nicht sauber, Magensäure griff ihre Lunge an, sie fiel in ein 6-wöchiges Koma. Ich war täglich dreimal bei ihr auf Intensiv. Die Angehörigen aller dortigen Krebspatienten sagten mir, dass der Hausarzt sich zu lange geweigert hatte, zu einem Facharzt zu überweisen. Das ist natürlich nicht nur bei Krebserkrankungen so, sondern auch bei seelischen Erkrankungen, die eine Psychotherapie erfordern würden. Hinzu kommen anschließend die langen Wartezeiten auf einen Therapieplatz.
 
Wenn du von "billigen Nutzleuten" sprichst, übersiehst du dabei, dass deine Unterbringung und Behandlung Tausende Euro im Monat kosten, die die Allgemeinheit, also die Arbeitende Bevölkerung, aufbringen muss.

Der neofaschistische Klassiker: "Wir müssen für dich buckeln gehn, also beklage Dich nicht."

Ich weiß, dass es gerade die linksdrehenden Zeitgenossen nicht gerne hören, aber irgendjemand muss den weltoffenen, genderfluiden Wohlfahrtsstaat finanzieren, und wer wird das wohl sein, wenn nicht die arbeitende, Steuern zahlende Bevölkerung?
 
Werbung:
Ich produziere eine jährliche Wertschöpfung von 12 Millionen. Damit füttere ich Dominik gerne durch. Wir könnten jetzt jede Einzelposition von Kosten, welche Ihr beide Dominik in die Schuhe schiebt, aufdröseln. Ich machs nur an einem Teil der Kosten transparent. Im Pflegeheim meiner Heimatgemeinde wurde ein zusätzliches Gebäude gebaut und zahlreiche Wohnungen für betreutes Wohnen gebaut. Diese Wohnungen wurden verkauft. Leider kam ich als Interessent zu spät, weil sich die Schönen und Reichen des Orts die Wohnungen schon unter den Nagel rissen. Denn das sind wahre Goldgruben. Man kann zu mehr als dem doppelten Preis vermieten. Sind das nun Dominiks Kosten?
 
Zurück
Oben