• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Dem **Friedensstifter Emmanuel Macron** kann man nicht genug Beachtung schenken:
Aha, wenn ich mir die Situation in Frankreich anschaue, würde ich ihn nicht gerade "Friedensstifter" nennen.
Aber, dir ist ja in deiner ad hominem Sichtweise alles recht, solange es deiner menschenverachtenden Gesinnung
zu dienen scheint.
 
Werbung:
Das ist deine Rechtfertigung dafür, dass du bedauerst, dass wir derlei Leid nie erfahren haben?
Ich habe Sie dem Sinne nach zitiert, als Sie zu meinem Statement (Nur persönliche Erfahrungen lassen das Leid erkennen und danach zu handeln.)
meinten:
Um es wirklich zu verstehen, müsste man selbst in jene Situation gekommen sein

Also was soll diese mir unterstelltet Rechtfertigung
 
Ich habe Sie dem Sinne nach zitiert, als Sie zu meinem Statement (Nur persönliche Erfahrungen lassen das Leid erkennen und danach zu handeln.)
meinten:
Um es wirklich zu verstehen, müsste man selbst in jene Situation gekommen sein

Also was soll diese mir unterstelltet Rechtfertigung
Du hast nicht richtig gelesen.
Ich schrieb von "wirklich verstehen" was man eben nur kann, wenn man es selbst empfunden hat.
Du hast von "leider" geschrieben, dass wir nicht in dieser Lage sind.
Danach schriebst du plötzlich, dass man das Leid nur "erkennen und demnach handeln" könne durch persönliche Erfahrungen, was erstens falsch ist und zweitens nicht erklärt, warum du es bedauerst, dass wir derlei Leid nie selbst erfahren haben.

Welchen Zweck hat deine Meldung als Antwort auf meine Frage denn gehabt, wenn nicht als Rechtfertigung?
 
Danach schriebst du plötzlich, dass man das Leid nur "erkennen und demnach handeln" könne durch persönliche Erfahrungen, was erstens falsch ist und zweitens nicht erklärt, warum du es bedauerst, dass wir derlei Leid nie selbst erfahren haben.
Ich unterscheide zwischen der weltpolitischen Sicht eines Politikers oben und der persönlichen Betroffenheit unten - oder zwischen der Wertwelt des Einzelnen ohne der gesamten Wertwelt
Leider erfahren Politiker und wir den tatsächlichen Leidensalltag nicht.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterscheide zwischen der weltpolitischen Sicht eines Politikers oben und der persönlichen Betroffenheit unten - oder zwischen der Wertwelt des Einzelnen ohne der gesamten Wertwelt
Leider erfahren Politiker und wir den tatsächlichen Leidensalltag nicht.
.
Du schreibst jetzt wiederholt, dass du es bedauerst, dass wir das Leid nicht erfahren.
Nun, was tust du dafür, dass zumindest du selbst dieses Leid erfährst?
Oder ist dein Bedauern nur ein Lippenbekenntnis und bist in Wahrheit auch ganz froh,
dass dir derlei Leid erspart geblieben ist?
 
Du schreibst jetzt wiederholt, dass du es bedauerst, dass wir das Leid nicht erfahren.
Nun, was tust du dafür, dass zumindest du selbst dieses Leid erfährst?
Oder ist dein Bedauern nur ein Lippenbekenntnis und bist in Wahrheit auch ganz froh,
dass dir derlei Leid erspart geblieben ist?
Wir erfahren vom Leid aus den Medien - dem widerspochen wird und ich spende mit Bedauern.
Natürlich bin ich froh, daß wir nicht leiden müssen.
 
Es ist so schwer, nicht in eine Rolle für /gegen gedrängt zu werden.
Der Konflikt nach dem mörderischen Hamasangriff (in Zusammenhang mit den Naziverbrechen und der Sicherheit Israels gebracht) und die Bombardierung und Umsiedlung der Gazabevölkerung hat eine fürchterliche schwarz/weiß- Dimension erlangt

"Es gibt keine militärische Lösung - Im Krieg gibt es keine Sieger" so
demonstrieren Israelis in mehreren israelischen Städten für einen -??
für einen *Waffen-Stillstand* !!

In und bei jedem Krieg gab und gibt es bekannterweise Kriegstreiber
und ***Menschen*** die sich für Frieden einsetzen:

***Friedliebende***
Papst Franziskus
Emmanuel Macron
Antonio Guterres

Kriegstreiber:
Die Hamas und Benjamin Netanjahu mit seiner "göttliche" Rache: Amalek!
 
Werbung:
Dem **Friedensstifter Emmanuel Macron** kann man nicht genug Beachtung schenken: Gestern hat
er wieder dazu aufgefordert, die Bombardierungen zu stoppen - denn es sei -u n m ö g l i c h- zu
erklären, dass Terrorismus bekämpft würde, indem -u n s c h u l d i g e! Menschen getötet werden
"Dazu gibt er k e i n e Rechtfertigung" so Emmanuel Macron, und er fordert wieder einen sofortigen
Waffenstillstand im Gaza!

Reaktion von Netanjahu - des Präsidenten in Israel? nach wie vor bekannt: Amalek!!!
Und warum ging dann der "Friendensengel Macron nicht an der Seite von seinen Vorgängern bei der pro Israeldemo mit? Aus Angst, dass es wieder zu Aufständen in den "Ausländervierteln" kommt, oder ist er auf der Seite von der Hamas? Jedenfalls machte es auf mich keinen guten Eindruck, dass gerade er und die Sozialisten fehlten, aber LePen mit ihren Rechten mit marschierte.
Er "fordert" Waffenstillstand in Gaza. Dieser Aufruf gilt doch wohl nur für Israel. Kein einziges Wort zu Waffenstillstand der Hamas und der Hisbollah in Israel. Die bombadieren derweil frisch-fröhlich weiter. Juden in Israel sind wohl keine Zivilisten.

Ich könnt' auch kotzen, wenn ich Netanjahu und seine Beikelesbrüdern (die kommen für mich gleich hinter den Moslembrüdern) sehe, sowie hunderttausenden Israelis, die monatelang jeden Samstag gegen diese Politik protestierten.
Fakt ist aber, dass die Hamas unschuldige Zivilisten überfiel, grausam ermordete oder in den Gazastreifen verschleppte und täglich hunderte/tausende Bomben auf Israel abfeuert. Warum fordert die niemand zu einem Waffenstillstand auf?
Da schließt sich der Kreis zum Ukrainekrieg. Der Überfallene soll aufhören, Krieg zu führen.
Der Antisemitismus und die Gier nach Gas und Öl ist wohl größer als der Sinn für Gerechtigkeit...
 
Zurück
Oben