• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Aha, sie begehen also Schlimmeres als sich aus heiterem Himmel vorsätzlich wehrlose Zivilisten auszusuchen, sie zu entführen und abzuschlachten, um in der Bevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten?
Was mag das sein?
Ach das? Das machen die Israelis auch ständig ohne Anlass - evtl. versteht man dann besser, warum es den Angriff am 07.10. gab.
 
Werbung:
General *Harald Kujat* zum Nahen Osten
"Es kann nicht sein, dass Auge um Auge - Zahn um Zahn - Rache geübt wird!


"Die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen: Trotz 100 000de Verluste von Soldaten
wird gesagt 'Die Ukraine wird gewinnen, weil sie gewinnen muss': Das ist keine Politik!
Das ist unverantwortlich - das ist Fanatismus!" so auch Harald Kujat.
Den eigenen Überlebenswillen als "Fanatismus" zu brandmarken ist obszön.
"Es wird viel Unsinn geredet - Fähigkeit zum sicherheitspolitischen Weitblick ist kaum
bis nicht vorhanden!" erklärt Kujat. Wo und wie eine Entscheidung fällt - fallen wird:

Jaja, und was wünscht sich so ein Kujat? Auslieferung der Ukraine an den begehrenden Putin?
Wie sieht denn sein "sicherheitspolitscher Weitblick" aus?
 
Aha, wann und wo?
Ich weiß, sie haben einmal einen gewissen Herrn Eichmann entführt und später hingerichtet.
Aber unschuldig war der nicht....

Na, erst mal abwarten, welche Beispiele du bringst.
Dafür reicht das Forum nicht aus:


wie viele derartige Berichte brauchst du, um deine Philosemitie zu überdenken?
 
Dafür reicht das Forum nicht aus:


wie viele derartige Berichte brauchst du, um deine Philosemitie zu überdenken?
Ich denke hier nicht in Philo- oder Antisemitismus, sondern in Täter-Opfer-Kategorien.
Der Terroranschlag vom 7. Oktober war heimtückisch und Israel antwortet darauf.
Was in der Vergangenheit geschehen ist oder nicht, ändert daran nichts.

Dass das israelische Militär palästinenschische Kinder getötet hat, mag durchaus sein. Aber ohne die genauen
Umstände zu kennen, maße ich mir darüber kein Urteil an. Wir wissen ja, Terroristen indoktrinieren ja auch Kinder,
und ein Kind mit Sprengstoff oder mit einer Waffe ist nicht weniger gefährlich als ein Erwachsener.
Daher, erst Details kennen, dann urteilen. Oder auch dann nicht, Hauptsache nicht schon davor.

Und, unterstelle mir nicht Philosemitismus, nur weil ich deinen Antisemitismus nicht teile.
 
Aber ohne die genauen Umstände zu kennen, maße ich mir darüber kein Urteil an.

"Zu viele zivile Opfer" - Frankreich fordert langfristige Kampfpause

Die französische Außenministerin Catherine Colonna hat die Situation im Gazastreifen bei einem EU-Treffen als unhaltbar kritisiert und eine langfristige Kampfpause gefordert. "Es gibt zu viele zivile Opfer. So kann es nicht weitergehen", sagte Colonna am Montag bei einem EU-Außenministertreffen in Brüssel. Die humanitäre Lage in Gaza müsse schnell verbessert werden.



Y
 

"Zu viele zivile Opfer" - Frankreich fordert langfristige Kampfpause

Die französische Außenministerin Catherine Colonna hat die Situation im Gazastreifen bei einem EU-Treffen als unhaltbar kritisiert und eine langfristige Kampfpause gefordert. "Es gibt zu viele zivile Opfer. So kann es nicht weitergehen", sagte Colonna am Montag bei einem EU-Außenministertreffen in Brüssel. Die humanitäre Lage in Gaza müsse schnell verbessert werden.



Y
Jaja, wie immer lässt sich als Außenstehender leicht fordern. Besonders dann, wenn man den Preis nicht selbst bezahlen muss.
Auch mir sind es zu viele Opfer, aber es geht hier nicht um meine Sicherheit oder um meine Wünsche.
 
Werbung:
Zurück
Oben