• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Ein Mann aus Europa kann sich ja der Hamas zum Tausch anbieten für eine palestinänsische Frau mit Kind, die dann flüchten dürfen. Ich machs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Keinem vernünftigen Menschen
wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen
zu wollen. Aber Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden."
*Bertha von Suttner* Die Waffen nieder.

War und ist
es nicht immer und immer wieder derselbe Typ "Mensch" der sich -auch
trotz bereits abertausend zerfetzter Opfer- an seine kriegstreibenden
"Werte" anklammert?

-!!
Solche wie du genießen die Errungenschaften vergangener Kriege tagtäglich und ganz selbstverständlich.
Also kehre vor deiner eigenen Türe, bevor du hier permanent willkürlich und unverschämt mit Beschimpfungen
um dich schmeißt.
 
Warum (zum Glück)? Besser wäre wohl: leider
Um es wirklich zu verstehen, müsste man selbst in jene Situation gekommen sein.
Ich bin froh, dass ich es nie war und ich bin froh für euch, dass ihr es offensichtlich auch noch
nie wart. Wieso bedauerst du, dass wir dieses Leid nie erfahren haben? Was bringt dich dazu,
uns derlei Leid zu wünschen?
 
Der Mensch hat die Chance zur Verständigung.
Der Mensch hat auch die Chance auf einen Lottogewinn. Aber, erstens ist so etwas selten und zweitens löst ein Lottogewinn nicht alle Probleme der Welt. Und - der Lottogewinn kommt ja nicht von irgendwo, sondern er wird von den Lottoverlierern bezahlt.
Die Früchte der Welt ermöglichen ihm
ein Leben in Frieden. Krieg ist, abgesehen von Notwehr oder höchstens Nothilfe, nicht
notwendig.
So deine Phantasie, für die es aber in der Realität keine Entsprechung gibt.
Also ist deine "Möglichkeit" letztendlich nur eine Behauptung ohne realer Entsprechung.
 
Werbung:
Zurück
Oben