• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Ich will beide Seite hören, und nicht nur die einseitige Propaganda aus unserem Land.
Aha, aus unseren Medien kommen also nicht Nachrichten, sondern "Propaganda".
Lügenpresse?
Auch unsere Politiker versuchen ihr Dreck unter dem Teppich zu kehren. Der Mensch ist Mensch.
Das mag sein, aber es gibt da diverse Kontrollinstanzen.
Man soll seine Glaubwürdigkeit nicht nach Rasse, Kultur oder Religionszugehörigkeit zuordnen.
Wo steht denn Deutschland im Verhältnis zu Palästina? Ich zitiere:
Es geht bei den Terroristen nicht um deren Glaubwürdigkeit, sondern um deren Wahl der Mittel, um ihre politischen Interessen durchzusetzen.
 
Werbung:
Das nicht. Aber es war bekannt dass es irgendwann so kommen musste. Es war nur eine Frage der Zeit. Deswegen hätte man das Problem diplomatisch lösen können, aber die ist schon lange gescheitert. Stattdessen hat Israel enorm in Militär investiert um sich so der Sache vorzubereiten.
"müssen" lässt sich als Außenstehender Laie leicht sagen. Nicht alle Konflikte lassen sich diplomatisch lösen.
Und, Deutschland hat viel Diplomatie betrieben und eigentlich keine politischen Feinde, und es fanden dennoch Terroranschläge dort statt.
Selbgies gilt auch für Österreich.
Also?
Keine ihrer Bürger wurde gewarnt "passt auf ihr lebt gefährlich" denn man hat eine höhere Interesse daran ihren Wirtschaftssystem am laufen zu lassen als durch Verunsicherungen alle Menschen fliehen zu lassen. Du weißt nicht was hinter verschlossenen Türen kommuniziert wurde. Keiner würde sagen vorher gedroht worden zu sein, sonst hätte er die Schuld, dass er es verheimlicht hatte. Also tut man so, als sei man völlig überrascht worden. Eine gängige Praxis in der Politik. Und die Medien wissen nicht alles, denn die Politiker erzählen nicht alles, und sie verstummen ihre Feinde um sich zu retten
Also...du meinst, die Israelis wüssten nicht um die Gefahr?
Dass alle tauglichen Frauen 24 Monate und alle tauglichen Männer 30 Monate Militärdienst leisten müssen ist nicht auf Grund von
realen Gefahren, sondern zum Spaß? Die ganzen nationalen und internationalen Sicherheitsvorkehrungen (schau mal auf internationale Flughäfen, wo und wie israelische Flüge abgefertigt werden) sind nur zum Spaß und keine tägliche Erinnerung an die Gefahren?
Es scheint, als ob du nicht sehr viel vom Alltag in Israel weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Beispiel: 1 angreifender Staat (=1. beteiligtes Kollektiv), der einen anderen überfällt (=2. beteiligtes Kollektiv).
Ich finde auch nicht, dass sich ein Mordopfer an einem Mord beteiligt, auch wenn es am Mord beteiligt ist.
Das Mordopfer wird vom Mörder beteiligt, nicht durch sich selbst.
Ergo: es reicht schon 1 Mörder, damit es einen Mord gibt, sowie es nur einen Angreifer für Krieg braucht.
Friede aber muss von allen beteiligten aufrecht und eingehalten werden.
 
"Alle verhandeln mit Terroristen"

*Gershon Baskin*
ist ein Israeli. 2011 gelang es ihm, einen Soldaten (im Austausch mit Gefangenen)
frei zu bekommen!

In diesem Interview betont er, dass alle das Recht des anderen *hier zu leben*
anerkennen müssten. Dass die *Menschen* (Geisln) befreit werden müssten!!!

Andererseits
meint er aber auch, dass die Hams durch die Gräueltaten am 7. Oktober ihr
Existenzberechtigung verloren hätten:

Auch die Polizei verhandelt mit dem Geiselnehmer, um beispielsweise Pizza gegen Geiseln zu tauschen.
Aber, es gibt dennoch keinerlei Zugeständnisse, die das Verbrechen in irgendeiner Weise lohnend machen könnte.
 
Richtig. Beispiel: 1 angreifender Staat (=1. beteiligtes Kollektiv), der einen anderen überfällt (=2. beteiligtes Kollektiv).
Ich finde auch nicht, dass sich ein Mordopfer an einem Mord beteiligt, auch wenn es am Mord beteiligt ist.
Das Mordopfer wird vom Mörder beteiligt, nicht durch sich selbst.
Ergo: es reicht schon 1 Mörder, damit es einen Mord gibt, sowie es nur einen Angreifer für Krieg braucht.
Friede aber muss von allen beteiligten aufrecht und eingehalten werden.
Zum Krieg kommt es , wenn Kollektiv 2 sich militärisch wehrt, nachdem es vom Kollektiv 1 militärisch angegriffen wurde.
Der Rest deines Textes ist Mumpiz.
 
Ersteres ist für mich kein Argument. Und zweiteres schon gar nicht. Es geht ja hier um Politik und Militär.
Ich habe mehrere Berichte dazu gelesen, und laut einem Bericht von srf wird das Israel nach dem Krieg noch lange beschäftigen. Nicht nur, weil drei der verantwortlichen israelischen Späherinnen beim Terrorakt gestorben sind, sondern auch weil es anscheinend Warnungen von verschiedenen Seiten gab. (https://www.srf.ch/news/internation...-sich-vor-dem-hamas-attentat-gab-es-warnungen).

Man kann sich also durchaus fragen, war das Nachlässigkeit, Überheblichkeit oder was war es denn sonst?
Im Nachhinein lassen sich immer leicht Fehler oder Nachlässigkeiten finden.
So wie man im Nachhinein immer welche findet, die davor irgendwie gewarnt hätten.
Das Tolle an Warnungen ist, dass man als "Wissender" gefeiert wird, wenn das Ereginis
irgendwann einmal eintritt - und wenn es nicht eintritt, wird die falsche bzw unnötige
Warnung einfach vergessen.
Deswegen wählen ja so viele den verlockenden Weg, sich als "vorausschauender Warner"
zu präsentieren. Man kann praktisch nur gewinnen.
 
Im Nachhinein lassen sich immer leicht Fehler oder Nachlässigkeiten finden.
So wie man im Nachhinein immer welche findet, die davor irgendwie gewarnt hätten.
Das Tolle an Warnungen ist, dass man als "Wissender" gefeiert wird, wenn das Ereginis
irgendwann einmal eintritt - und wenn es nicht eintritt, wird die falsche bzw unnötige
Warnung einfach vergessen.
Deswegen wählen ja so viele den verlockenden Weg, sich als "vorausschauender Warner"
zu präsentieren. Man kann praktisch nur gewinnen.

Deine Verallgemeinerungen sind für mich immer noch kein Argument. Aber da man sich mit dem Krieg - egal wo man ist - sowieso abfinden muss, bringt es auch nichts, als Unbeteiligte und Nicht-Wissende weiter darüber zu diskutieren.
 
Werbung:
Deine Verallgemeinerungen sind für mich immer noch kein Argument.
Sind ein Argument dafür, dass es wenig Aussagekraft hat, wenn man im Nachhinein einen Warner vorweisen kann.
Aber da man sich mit dem Krieg - egal wo man ist - sowieso abfinden muss, bringt es auch nichts, als Unbeteiligte und Nicht-Wissende weiter darüber zu diskutieren.
Eine ernsthafte Diskussion bringt schon ETWAS. Nur eben kein Ende des Krieges oder auch nur merklichen Einfluss auf das Geschehen.
 
Zurück
Oben