• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Nun, willst du tatsächlich Terroristen eine öffentliche Plattform bieten, sodass sie ihre Propaganda verbreiten können?
Ich will beide Seite hören, und nicht nur die einseitige Propaganda aus unserem Land. Auch unsere Politiker versuchen ihr Dreck unter dem Teppich zu kehren. Der Mensch ist Mensch. Man soll seine Glaubwürdigkeit nicht nach Rasse, Kultur oder Religionszugehörigkeit zuordnen.
Wo steht denn Deutschland im Verhältnis zu Palästina? Ich zitiere:
Na ja. Der Stärkere hat Recht klingt so banal. Soll aber heißen: Nur der Stärkere ist mit seiner Macht aufgerufen, einen Konflikt zu lösen
Und leider kann der Stärkere auch mit einem Konflikt drohen, um noch stärker zu sein.
 
Werbung:
Also du glaubst tatsächlich, dass "sie" ihr Volk absichtlich dem Terror ausgeliefert haben, um irgendeine Politik zu betreiben?
Das nicht. Aber es war bekannt dass es irgendwann so kommen musste. Es war nur eine Frage der Zeit. Deswegen hätte man das Problem diplomatisch lösen können, aber die ist schon lange gescheitert. Stattdessen hat Israel enorm in Militär investiert um sich so der Sache vorzubereiten. Keine ihrer Bürger wurde gewarnt "passt auf ihr lebt gefährlich" denn man hat eine höhere Interesse daran ihren Wirtschaftssystem am laufen zu lassen als durch Verunsicherungen alle Menschen fliehen zu lassen. Du weißt nicht was hinter verschlossenen Türen kommuniziert wurde. Keiner würde sagen vorher gedroht worden zu sein, sonst hätte er die Schuld, dass er es verheimlicht hatte. Also tut man so, als sei man völlig überrascht worden. Eine gängige Praxis in der Politik. Und die Medien wissen nicht alles, denn die Politiker erzählen nicht alles, und sie verstummen ihre Feinde um sich zu retten
 
.....Ja Schade! Vielleicht "mussten einige" von ihnen, in ihrer "Kindheit" Spinat essen, obwohl sie "Spinat nicht mochten"! Oder "wurden mit Tante Ernas" hässlichen "Strickpullover" in die Schule geschickt und "dafür ausgelacht", ja..., da kann man "dann" schonmal zum "Killer" werden!!.....
Naja, du weißt was ich meine. Es geht z.B um die Trinkwasserversorgung, weshalb es bei Palästina soviel geringer war als bei den Juden. Und natürlich wie sie ihr Land verloren hatten und dabei Familienangehörige. Die Menschen hier leben nicht einfach. Es war einmal eine Gute Zeit....
 
"Alle verhandeln mit Terroristen"

*Gershon Baskin*
ist ein Israeli. 2011 gelang es ihm, einen Soldaten (im Austausch mit Gefangenen)
frei zu bekommen!

In diesem Interview betont er, dass alle das Recht des anderen *hier zu leben*
anerkennen müssten. Dass die *Menschen* (Geisln) befreit werden müssten!!!

Andererseits
meint er aber auch, dass die Hams durch die Gräueltaten am 7. Oktober ihr
Existenzberechtigung verloren hätten:

 
Nach einem Ereignis findet man immer irgendwelche, die zuvor irgendwie gewarnt haben.
Wenn ich nur daran denke, wie oft hier in der Art "Das Ende ist nah!" "gewarnt worden ist.....

Ersteres ist für mich kein Argument. Und zweiteres schon gar nicht. Es geht ja hier um Politik und Militär.
Ich habe mehrere Berichte dazu gelesen, und laut einem Bericht von srf wird das Israel nach dem Krieg noch lange beschäftigen. Nicht nur, weil drei der verantwortlichen israelischen Späherinnen beim Terrorakt gestorben sind, sondern auch weil es anscheinend Warnungen von verschiedenen Seiten gab. (https://www.srf.ch/news/internation...-sich-vor-dem-hamas-attentat-gab-es-warnungen).

Man kann sich also durchaus fragen, war das Nachlässigkeit, Überheblichkeit oder was war es denn sonst?
 
.....Bezweckt wurde zum einen: genau jene "Reaktion von Israel", wie sie "Israel gezeigt hat" und immer "noch zeigt"! Nur ist die "Rechnung" nicht ganz "aufgegangen", weil zum anderen: die "arabische Welt", nicht wie von "Hamas erhofft", in den "Konflikt" eingegriffen hat... irgendwie halt "blöd gelaufen"!!.....

meint plotin

Wir werden hoffentlich -aber leider erst viel viel später!- erfahren, was und ob auch
Herr Netanjahu samt seinen fundamentalistischen Zionisten "etwas" bezweckt hat!
 
Werbung:
Wir werden hoffentlich -aber leider erst viel viel später!- erfahren, was und ob auch
Herr Netanjahu samt seinen fundamentalistischen Zionisten "etwas" bezweckt hat!
.....Die "Netanjahu-Administration" hat es verbockt! "Abgelenkt" durch die "innerpolitischen Querelen", wurden "Warnungen überhört, gar nicht gehört oder nicht ernstgenommen"... passiert "den Israelis" bestimmt nicht mehr!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben