• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

1) das sind sind keine ethnischen Gruppen
2) diesen Gruppen geht es, gemessen am Weltstandard, paradiesisch gut

Aha, nur die Diskriminierung von ethnischen Gruppen ist echte Diskriminierung!?
Gut zu wissen! :rolleyes:

Und es ist auch schön, dass es mir - gemessen an einem Menschen, der zB auf der Intensiv-Station liegt, mit meiner Erkältung paradiesisch gut geht. DAS werde ich sofort meinem schmerzenden Kopf sagen, um mal wieder Moebius zu "zitieren"! :lachen:

Werbung:

in Israel wird die eine der beiden großen Bevölkerungsgruppen von Geburt an durch das Gesetz und die real existierende Politik benachteiligt

das ist bei einem armen Menschen in Deutschland oder Österreich anderes
hier kann man höchstens von einer Benachteiligung durch die real existierende Politik sprechen

Und es ist auch schön, dass es mir - gemessen an einem Menschen, der zB auf der Intensiv-Station liegt, mit meiner Erkältung paradiesisch gut geht. DAS werde ich sofort meinem schmerzenden Kopf sagen,

ich weiss nicht, was in Deinem Kopf vorgeht

Dein Verweis auf die Intensivstation ist jedenfalls 'neben der Kapp'
Du hättest auf die Zustände in den Slums und in den Hochhäusern hinweisen sollen
dann hättest Du gemerkt,
daß Deutschland und Österreich davon weit entfernt sind

die Lebensbedingungen für die Benachteiligten in Deutschland oder Österreich sind wesentlich besser als die in Israel
(das liegt an der Infrastruktur und an den selteneren Übergriffen durch die Behörden)

Isreal hat ein Einreiseverbot gegen Günther Grass verhängt.

Ist das demokratsich oder zeigt es die Angst vor der Macht des Wortes?

Freiheit ist beinhaltet auch die Freiheit etwas anderes zu denken und zu äußern als das, was man selbst für zutreffend hält.

Quo vadis unkontrollierte Atommacht Israel?

Wo bleibt das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat?
Wann werden die Repressalien gegen dieses Volk von Seiten der israelischen Regierung endlich eingestellt?????

Obama hätte sich seinen Friedensnobelpreis wirklich verdienen können, wenn er kein Veto gegen die Gründung eines eigenständigen Palästinenserstaates eingelegt hätte. Die Wahlen in den USA hätte er dann allerdings mit Sicherheit verloren......
Ob ein anerkannter Palästinenserstaat mehr Frieden in die Region gebracht hätte kann mann nicht sagen; aber bestimmt hätte es den Palästinensern mehr Möglichkeiten gegeben und es hätte neue Fakten geschaffen!!

Hier ein recht gut formulierter Beitrag. Eigentlich ist es erschütternd, wenn man es an sich ran lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=vm4a5Z0A8CU

Schöne Ostern
Bernd

Oh wie schrecklich, besonders dieser Knallkopp vom Bayerischen Fernsehen. Schon dieser krankhafte Gesichtsausdruck, die dümmliche Pro- Israel-Propaganda nach sattsam bekannten Muster (deutsche U-Boote seien für den Zweitschlag gedacht, Ahmadineschad werde den Erstschlag führen, etc. )und die abgrundtiefe Dummheit gegenüber einem Text der notwendig, richtig und äußerst vorsichtig formuliert ist.
Die deutsche Medienlandschaft hat sich seit dem Dritten Reich lediglich eine elegantere Uniform angezogen. Inhaltlich und funktionell ist sie gleich geblieben, gleichgeschaltet und demagogisch.
Perivisor

Wenn Isreal ein demokratischer Staat ist, dann ist es auch Ungarn.

Denn die konservative Regierung ist gerade dabei, diesselben Mediengesetze zu beschließen.

lg.eule

Meine unmaßgebliche Meinung:

Politikerdeutschübersetzend
heißt das,
jeder Staat, der von seinen Lenkern "demokratisch" genannt wird,
ist wie folgt demokratisch:
Je intensiver bzw. öfter
jenes
hinausposaunt
:megaphon::megaphon: wird,
umso weniger.
:winken3: