• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Ihre Sicht der Dinge ist emotional verständlich, aber wenn Sie das rational angehen, müssten Sie eigentlich einsehen, dass man einen Brand nicht mit Öl stoppt, welches man hineingießt.
Es ist eben die Frage, wie man diese relativ neue Form des Terrors jetzt beenden soll. Wieso müssen überhaupt ausländische Mächte dort agieren ?
Eigentlich ist das die Aufgabe des irakischen Volkes, entweder IS zu akzeptieren, oder dagegen zu kämpfen. Wer hat denn im Iran seinerzeit das Mordregime eines Khomeini gestoppt ? Was haben ausländische Mächte im Irak zu suchen ? Nichts ist besser geworden, seit sie dort sind. Nur über 500000 Tote hat es gegeben.-Jede Bombe eines US-Bombers steigert den Hass und - nicht zu vergessen: dass die IS derart rapid große Landstriche unter Kontrolle gebracht hat, zeigt auch eine Unterstützung durch Einwohner.
Soviel ich in einem Radio-Interview vor einigen Tagen mitbekommen habe, gibt es einige Menschen im Irak, die sich einen islamischen Staat - auch in Form des Kalifats vorstellen können. Immerhin haben diese Menschen seit Desert Storm nichts erlebt, was ihnen eine gute Alternative gezeigt hat. Nur Korruption der US-Marionetten unter Maliki, Eine Religionsgemeinschaft gegen die andere kämpfend, täglich bis zu hundert Tote bei Selbstmordattentaten und immer noch ausländisches Militär überall, mit nervösen Ballermännern.
Es ist sehr simpel, von hier aus zu glauben, wenn man nur genügend Bomben,Granaten, Raketen, Geschosse aller Art wieder auf dieses verwüstete Land regnen liesse, würde man die Plage los. Das ist eine fatale Illusion.
Perivisor

Aber auch das hätte doch nicht mehr funktioniert, denken Sie auch rational an die Folgen. Noch mehr Menschen würden dann grausam umkommen und vertrieben. Sie wollen sich doch ausbreiten.
Mir wäre eine andere Lösung, ohne militärischen Einsatz der westlichen Staaten ja auch lieber gewesen. Denke aber es gab keine Alternative, man muss sie stoppen.
Wir können wohl nichts tun - hoffen wir das Beste. Leider kann ich da nicht sehr optimistisch sein.

Werbung:

Wenn Sie es noch nicht bemerkt haben sollten: Matzi gibt grundsätzlich keine Antworten, auf die ihm z.B. von Irana gestellten Fragen (z.B. warum er sich niemals mit Ursachen, sondern nur mit der Wirkung beschäftigt (?))
So ist es. Danke für die Anmerkung.

So wie sie sich jetzt präsentieren, was nützt da jetzt Ursachenforschung. Wollen Sie sie in Seminaren umstimmen?
Das ist doch an Unsachlichkeit nicht mehr zu überbieten. Sind Matzi und Maren eigentlich siamesische Zwillinge?

das sind die Ursachen:
eine faschistoide Ideologie gewinnt immer mehr Zulauf,
gepredigt wird sie in Koranschulen und Moscheen:
Friede den Gläubigen - Tod den Ungläubigen...
Und der "Spitzenanalytiker" verwechselt Ursache mit Wirkung...
wer hat sie denn erfunden, diejenigen, die wo...?
Wer gibt ihnen die Waffen?
Wer läßt sich immigrieren?
(Alles nur mehr Proforma-Fragen!)

Kein Wunder - aber zum Wundern schon, eure Kommentare auf >Matzi's Beitrag.
Also mich wundert da nichts.

Erklärt mir doch bitte:
Warum intelligente Menschen in unserem Land sich so gleichgültig verhalten, geht es um Interessenwahrung ihres eigenen Landes und seiner Bevölkerung
andererseits aber um Verständnis werben, geht es um brutalste Strömungen und Gesellschaften in anderen Ländern.?
Gleichgültigkeit kann man mit hirnmanipulierenden elektro-magnetischen Wellen erzeugen und noch vieles mehr. Naziwissenschafter haben ganze Arbeit geleistet, damit man weiß, womit und wieviel es wo davon braucht, um was hervorzurufen.

Das ist schon so oft -ursächlich- erklärt worden. Interessiert aber die Matzis und Marens dieser Welt nicht. Also nochmal, ganz laut diesmal: ES WIRD VON EINIGEN SO GEWÜNSCHT. PUNKT.

einen Punkt sollten wir vielleicht noch berücksichtigen: Es geht auch darum, dass das Problem mit dem fundamentalen Islamismus nicht auf alle gläubigen Muslime projeziert werden sollte, die in erdrückender Mehrheit auch nicht anders gestrickt sind, wie die meisten von uns.

Dann zur Frage des Heraushaltens: Dieser Apell kommt zu spät. Jetzt ist die Kacke am Dampfen, die staatliche Organisationen unserer Hemisphäre angezettelt haben. Nachdem Extremisten in Folge davon ganze Landstriche erobert haben und die Normalbevölkerung vertreiben und massakrieren, sollen wir uns heraushalten? Oh, oh.

So ist es. Danke für die Anmerkung.

Das ist doch an Unsachlichkeit nicht mehr zu überbieten. Sind Matzi und Maren eigentlich siamesische Zwillinge?

Und der "Spitzenanalytiker" verwechselt Ursache mit Wirkung...
wer hat sie denn erfunden, diejenigen, die wo...?
Wer gibt ihnen die Waffen?
Wer läßt sich immigrieren?
(Alles nur mehr Proforma-Fragen!)

Also mich wundert da nichts.

Gleichgültigkeit kann man mit hirnmanipulierenden elektro-magnetischen Wellen erzeugen und noch vieles mehr. Naziwissenschafter haben ganze Arbeit geleistet, damit man weiß, womit und wieviel es wo davon braucht, um was hervorzurufen.

Das ist schon so oft -ursächlich- erklärt worden. Interessiert aber die Matzis und Marens dieser Welt nicht. Also nochmal, ganz laut diesmal: ES WIRD VON EINIGEN SO GEWÜNSCHT. PUNKT.

Irana, trotzdem, ich bewundere dich aufgrund deines profunden Wissens
auch wenn Du mir nicht verraten möchtest wie Du dir dieses aneignen konntest.
Und Matzi und ich sind 2 Personen mit oft gleicher Meinung, das soll es geben. Von diesen elektro-magnetischen Wellen habe ich auch schon gelesen aber wie könnte ich das beurteilen? An mir selbst habe ich dafür noch keine Hinweise gefunden, äußere ich mich doch recht kritisch gegenüber der derzeitigen Situation in unserer Welt und verfolge sie mit Sorge? Gleichgültigkeit könnte man mir also kaum unterstellen? Deshalb und weil ich auch gar keine Möglichkeit habe, weiteres zu überprüfen, kann ich nur annehmen, dass wenn ich mich noch unbeeinträchtigt von solchen elektro-magnetischen Wellen fühle, andere Menschen solchen wohl ebenfalls nicht ausgesetzt sind?
Aber dennoch schließe ich mich KenFM an, der die Gleichgültigkeit in unseren Land bemängelt. Vielleicht sind aber auch dafür ganz andere Ursachen verantwortlich. Beispiele aus der Geschichte, was nach einer längeren Periode eines gewissen Wohlstandes passierte, gäbe es ja genügend?
Ok- habe dich jetzt verstanden - ES WIRD VON EINIGEN SO GEWÜNSCHT -
und - wie geht es weiter ? Alternative es abzuwenden gäbe es , deiner Ansicht nach, dann ja keine? Also, hier irrst Du dich, mich interessiert das schon.

einen Punkt sollten wir vielleicht noch berücksichtigen: Es geht auch darum, dass das Problem mit dem fundamentalen Islamismus nicht auf alle gläubigen Muslime projeziert werden sollte, die in erdrückender Mehrheit auch nicht anders gestrickt sind, wie die meisten von uns.

Dann zur Frage des Heraushaltens: Dieser Apell kommt zu spät. Jetzt ist die Kacke am Dampfen, die staatliche Organisationen unserer Hemisphäre angezettelt haben. Nachdem Extremisten in Folge davon ganze Landstriche erobert haben und die Normalbevölkerung vertreiben und massakrieren, sollen wir uns heraushalten? Oh, oh.

Wenn Sie die heutigen Bilder von der angeblichen Vereinigung von Al Kaida und IS gesehen haben, dann müssten Sie bemerkt haben, dass die im Auto-Korso durch eine Stadt fuhren, mitten durch die flanierende Bevölkerung, johlend wie beim Karneval.
Wir sollten vorsichtig mit den "Informationen" darüber umgehen.
Möglicherweise ist die Bevölkerung nicht so ablehnend dem Kalifat gegenüber, wie uns berichtet wird. (siehe mein Beitrag von gestern, 22 Uhr 14)
Wollen Sie - wie die USA und ihre Lemminge - wieder sehen, dass unzählige Bomben, Raketen, Geschosse über den Städten und Dörfern herniedergehen,
die angeblich von den Terroristen befreit werden sollen ?
Perivisor

by the way:

das wäre ein guter Grund zum Islam zu konvertieren,
die schaffen wieder eine richtige Währung,
da hat man dann nicht nur Papiergeld in der Hand :)

http://www.n-tv.de/politik/IS-will-Goldmuenzen-praegen-article13965501.html

http://bazonline.ch/ausland/naher-o...taat-schafft-sein-eigenes-Geld/story/17167732

Gold ist wertbeständig... nicht so von den Launen Draghis abhängig, der nach Gusto der EU-Bonzen die Gelddruckmaschinen befeuern kann und somit das bisher umlaufende Geld entwertet...

Zuletzt bearbeitet:

by the way:

das wäre ein guter Grund zum Islam zu konvertieren,
die schaffen wieder eine richtige Währung,
da hat man dann nicht nur Papiergeld in der Hand :)

http://www.n-tv.de/politik/IS-will-Goldmuenzen-praegen-article13965501.html

http://bazonline.ch/ausland/naher-o...taat-schafft-sein-eigenes-Geld/story/17167732

Gold ist wertbeständig... nicht so von den Launen Draghis abhängig, der nach Gusto der EU-Bonzen die Gelddruckmaschinen befeuern kann und somit das bisher umlaufende Geld entwertet...

Die Idee eigenes Geld zu kreieren ist womöglich für die bisherigen Öl-Zapfer
beunruhigender, als alle Terrorakte der IS.
Man kann für solch eine Idee durchaus Sympathie entwickeln, abgesehen, von dem, was die Milizen alles an Mord und Wahnsinn anrichten.
Mich erinnert die Situation irgendwie an die französische Revolution.
Die Jakobiner und Guillotine-Betreiber sieht man ja heute noch als notwendiges Übel zwecks Liberte` an. Und das, obwohl seitdem nichts wirklich besser geworden ist außer großen Sprüchen, die auch heute noch bei jeder Gelegenheit geklopft werden.
Perivisor

ja, dort haben die Amis und ihre Helfer fatale Arbeit geleistet, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute dort der IS zujubeln. Es sind schließlich ihre Landsleute, ehemalige Offiziere und Soldaten der irakischen Armee. Guter Rat ist da sicher teuer, ich habe schon gar keinen. :dontknow:

Bald baut die ISIS noch Autobahnen und fördert die Familie. Ein Hitlervergleich ist dann durchaus angemessen.

Werbung:

Bald baut die ISIS noch Autobahnen und fördert die Familie. Ein Hitlervergleich ist dann durchaus angemessen.
Damit weiß auch dann jeder, der es wissen WILL, wer die Financiers von denen sind. Wieder einmal... wie beim Vorkommnis aus BRAUNau.

Zurück
Oben