• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inzest

Soll der § der Inzest mit Strafe bedroht beibehalten werden?

• Ja

Stimmen: 11 36,7%
  • Nein

Stimmen: 15 50,0%
  • Er sollte verschärft werden

Stimmen: 4 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
AW: Inzest

war diese Regelung denn mal zeitgemäß?

Na klar. Als der Lehrer noch schlagend durch die Dörfer zog. Und alles die Schnauze hielt, wenn der Altvordere nur einmal den Blick hob. Wer traute sich denn schon einen Ton von sich zu geben in dieser Epoche des Höhepunktes der Schwarzen Pädagogik.

Na klar. Als der Lehrer noch schlagend durch die Dörfer zog. Und alles die Schnauze hielt, wenn der Altvordere nur einmal den Blick hob. Wer traute sich denn schon einen Ton von sich zu geben in dieser Epoche des Höhepunktes der Schwarzen Pädagogik.

Ich.
Hab Ohrfeigen dafür kassiert,
dass ich Liebesbrief zerkaute.
Mensch muss nur wissen,
was wirklich wichtiger ist .....

:ironie: Das werde ich sofort dem ehemaligen
österreichischen Dorfschul-Lehrer Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen ...:lachen:

Wenn ich bedenke, dass die einzige Ehe, aus der Großfamilie, in die ich hineingeboren wurde, die bis heute noch nicht geschieden ist, die Inzestehe ist, dann kommen mir doch gewisse Fragen, die das Gesetz in Zweifel ziehen.
Nicht nur das Gesetz.
Denn es ist ja schließlich schon seit langem bekannt, dass der Buchstabe tötet, wie jede Paragraphenreiterei ebenso.
Deswegen ist ja auch das Private das Politische.

Kurzfristig schon mal. Hat sich nicht bewährt.
Darum ansonsten nie ..... : )
Und wenn es nie war, was schlägst Du also heute vor? :dontknow:

Wann war denn der Höhepunkt der schwarzen Pädagogik? Vor dem ersten oder vor dem zweiten Weltkrieg und was hast Du heute noch damit zutun?

Ich. Hab Ohrfeigen dafür kassiert,
dass ich Liebesbrief zerkaute. Mensch muss nur wissen, was wirklich wichtiger ist .....
Das ist wichtig Liebesbriefe zu zerkauen? :dontknow:
Da muss ich wohl etwas ganz grundsätzlich falsch verstanden haben. Ich bin immer davon ausgegangen, dass selber zu lieben, das Wichtigste ist und auch das war mir noch verboten, so habe ich es halt heimlich gemacht. Rumpelstilzchen und die Heinzelmännchen hatten da ihre helle Freude dran.
:jump2:
rg​

Das ist wichtig Liebesbriefe zu zerkauen? :dontknow:
Da muss ich wohl etwas ganz grundsätzlich falsch verstanden haben. Ich bin immer davon ausgegangen, dass selber zu lieben, das Wichtigste ist und auch das war mir noch verboten, so habe ich es halt heimlich gemacht. Rumpelstilzchen und die Heinzelmännchen hatten da ihre helle Freude dran.
:jump2:
rg​

So zieht halt jeder die Konsequenzen aus vermeintlich Gegebenem,
die ihm am sinnvollsten erscheinen. Und erntet entsprechende solche .....

Und wahrscheinlich :dontknow: nicht nur dieser §...
Aber wer definiert eigentlich, was zeit-gemäß ist ...:dontknow:
Und was ist Zeit überhaupt, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN fragen ...:lachen:

"Zeitgemäß" ist,
was der Zeit Gemäß ist. Und der Zeit selbst also
ist es völlig wurscht,
was,
vom Menschen deklariert,
"gemäß" sei.

Werbung:
Zurück
Oben