• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Internetforum und Diskursethik

Gedankenfurz/Meinung

Ich erlaube mir, eine Frage hinzuzufügen: Ist es sinnvoll, zu v e r f e h l t e m Kinder
Stuben-Niveau weiterhin Stellung zu nehmen?
In privatem Bereich/Meinungsaustausch würde ich mich da sehr bald abwenden!

Aber
In einem öffentlichem Forum - wie diesem hier, halte ich Stellungnahmen zu solch
wiederholten argumentum ad hominem, schon auch für wichtig!

Werbung:
Darum auch immer wieder Stellungnahmen zu deinen ad hominem Schimpftiraden, die du wiederum nur ad hominem auffasst und daher nur ad hominem reagierst. Nimm dich nicht so wichtig, du bist es nämlich auch nicht.

Ich erlaube mir, eine Frage hinzuzufügen: Ist es sinnvoll, zu v e r f e h l t e m Kinder
Stuben-Niveau weiterhin Stellung zu nehmen?
In privatem Bereich/Meinungsaustausch würde ich mich da sehr bald abwenden!

Aber
In einem öffentlichem Forum - wie diesem hier, halte ich Stellungnahmen zu solch
wiederholten argumentum ad hominem, schon auch für wichtig!

Ich mache da keine Grundsatzfrage draus.
Ich verhalte mich je nach Situation. Und da gehört bei mir immer meine jeweilige psycho-soziale Verfasstheit, mein jeweiliges psycho-soziale Verstehen, mit dazu.

Ich mache da keine Grundsatzfrage draus.
Ich verhalte mich je nach Situation. Und da gehört bei mir immer meine jeweilige psycho-soziale Verfasstheit, mein jeweiliges psycho-soziale Verstehen, mit dazu.
Gute Einstellung. frenilshtar hingegen entscheidet pauschal und rein ad hominem. Er jubelt dem absurdesten Blödsinn zu, so lange er vom "richtigen" User kommt und er beschimpft ad hominem jedes noch so rationale und hochwertige Posting, wenn es von seinem Feind verfasst ist.

Geht man mit psycho-sozialem Wohlwollen in ein Gespräch oder trifft man den Anderen im Gespräch zunächst auf der Anklagebank sitzend ?

Werbung:
Zurück
Oben