Nein es kommt eben nicht auf den Standpunkt an!
Doch, werte Miranda M, denn das Leben ist eine Tatsache, aber nicht der Ursprung des Lebens. Den gibt es nur in der Theorie.
War bei der >Lebens-Entstehung< Intelligenz am Werk ? Ja [] Nein []
Je nach ausgewählter Theorie ist diese Frage unterschiedlich zu beantworten. Allerdings ist dabei der Glaube an die Entstehung des Lebens aus was weiß ich bereits vorausgesetzt. Aber aus welchen Gründen sollte das Leben denn je entstanden sein, wenn es doch immer nur im Wahrgenommenwerden besteht oder als Vorstellungsidee? Das sind doch im Grunde genommen ziemlich bescheuerte Geschichten, um die uns die Nachgeborenen irgendwann ob der dabei in Anspruch genommenen Blödheit auslachen werden.
Eben genau, genau DAS weißt Du eben nicht!
Haha, eben doch! Der Designer kreiert mit Phantasie, das Prinzip ist einfach nur tätig, ansonsten wäre es doch kein tätiges Prinzip. Ist doch klar, oder?
In der Wissenschaft braucht man keine Phantasie (du verwechselst das wieder wohl mit ....willkürlicher Kunst/) Phantasie verunreinigt die Wissenschaft!
Nirgendwo wird mehr kreative Phantasie benötigt als in den Wissenschaften! Laborknechte hingegen sollen gewissenhaft ausführen, was denen aufgetragen wurde.
(würde sich z.B. nur eine Bakterie im Reagenzglas bei Versuchsbeginn befinden, so wäre der ganze Versuch sinnlos)
Wehrtechnisch und wissenschaftlich kann das dennoch von Interesse sein. Scientifizistische Allmachtsphantasien bedient zum Beispiel Spektum kompakt.
(
http://www.spektrum.de/pdf/spektrum-kompakt-entstehung-des-lebens/1415678)
Interessantes und Spannendes zur Entstehung des Lebens vom Molekül bis hin zur lebenden Zelle finden interessierte Naturalisten und solche, die es werden wollen garantiert ideologiefrei und total objektiv in den bewährten Magazinen des Spektrum-Verlages, erhältlich in jeder Bahnhofsbuchhandlung.