• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Kann hier Jemand die >Lebens-Entstehung< (wissenschaftlich) erklären ?

(Das wäre auch etwas interessantes und spannendes aus der Wissenschaft)

Werbung:

Ja, aber das ist weder interessant, noch spannend, ein alter Hut, unwissenschaftlich und ein ganz großes Ding für Schwätzer. Lebewesen entstehen nicht wissenschaftlich sondern völlig natürlich. aber es ist eine Kunst, Lebewesen quasi im Reagenzglas zu erzeugen und wehrtechnisch von allergrößter Bedeutung.

Erklären im Sinne einer Möglichkeit, wie es gemäß wissenschaftlich bekannter Tatsachen ablaufen hätte können. Ob es auch tatsächlich so war ist auf Grund fehlender aussagebereiter Zeugen und mangelndem objektivem Beweismaterial, eine andere Frage.
Ein Beweis, dass es nicht doch Gott, Allah, Quitzlipochtli war oder alle zusammen, kann nicht erbracht werden.

aber das ist weder interessant, noch spannend, ein alter Hut, unwissenschaftlich und ein ganz großes Ding für Schwätzer.
...hast du überhaupt eine Ahnung davon

Also dann müßtest du auch wissen:
Ist es per Zufall entstanden, oder steckt eine Intelligenz dahinter ?

Lebewesen entstehen nicht wissenschaftlich sondern völlig natürlich.
Noch nie etwas von Naturwissenschaft gehört!?
.

wie es gemäß wissenschaftlich bekannter Tatsachen ablaufen hätte können.

Machen Sie auch Reklame für Zahnpaste? Da ist immer so ein dynamisch wirkender Herr, der wissenschaftlich festgestellt hat, ein sehr guter Schauspieler. So stelle ich mir immer einen objektiven Wissenschaftspriester vor, gläubig, tief religiös und eloquent.

...hast du überhaupt eine Ahnung davon

Im Prinzip ja, da bin ich überaus pluralistisch.

Also dann müßtest du auch wissen:
Ist es per Zufall entstanden, oder steckt eine Intelligenz dahinter ?

Kommt ganz auf den Standpunkt an. Man muß aber nicht sonderlich intelligent sein, um eine Intelligenz dahinter zu vermuten und auch nicht extrem doof, um den Zufall zu bemühen. Wollte man danach gehen, was der Zufall fallen läßt, damit es auch ein Zu-Fall wird und nicht ein selten dämlicher Ein-Fall, müßt man doch wieder den Verstand bemühen und da ist Vorsicht angesagt, damit man nicht verständig irrt.

Aber was unterscheidet einen intelligenten Designer von einem tätigen Prinzip in Bezug auf das Ergebnis, die Kreation?

Noch nie etwas von Naturwissenschaft gehört!?
.

Na klar und ich kann es schon nicht mehr hören, so sehr rasselt es dann in meinen Ohren. Es kommt doch nicht darauf an, davon gehört zu haben, sondern zu wissen, wie man das macht, welches Zeugs man dazu braucht und wieviel kreative Phantasie. Intelligente Designer haben damit weniger Schwierigkeiten, so auch musisch begabt, als das gewöhnliche Fußvolk. So ganz ohne Mythen und Sinn für Harmonie ist auch Naturwissenschaft nicht zu haben oder ist Ihnen schon einmal aufgefallen, daß sich die Erdkruste in Abhängigkeit vom Mondstand bis zu einem halben Meter am Äquator hebt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben