Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Das ist richtig und die meisten Menschen finden sich damit ab, weil sie sagen oder denken: "Da kann man ja doch nichts machen".Ich finde, es beruht auf auf einer ganz ganz miesen und ungerechten Gesetzgebung und auf einer viel zu hohen Abgabenlast!
Aber nicht jeder Bürger denkt so. Bei einer offenkundig erkennbaren Ungerechtigkeit erlaube ich zum Beispiel dem Gesetzgeber "nur" im Rahmen seiner (beschränkten) Erlaubnisbereiche nach dem unmittelbar notwendig werdenden Legalitätsprinzip in einer überprüfbar sein müssenden Angemessenheit tätig werden zu dürfen.
Die meisten Bürger wissen gar nicht welche ganz legalen Rechte sie haben, wenn der Gesetzgeber sich selbst im Verzug befindet.
Natürlich darf niemand in eigener Sache eine eigene Rechtsprechung mit Außenwirkung ernsthaft betreiben, aber einige Kobolde hier im Forum machen sich einen Spaß daraus, Grenzen des Anstandes zum Zwecke eines Testprogrammes so weit wie möglich auszureizen.
Möchte jemand hier mit mir wirklich ein ernsthaftes und möglicherweise auch interessantes Interview zur Sache - und nicht zur Person - führen?
Bernies Sage