• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Werbung:
AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

heute macht es der Mafia großen Spaß...:lachen:

Das hat nichts mit Spass zu tun!
Jetzt würde ich es anders ausdrücken ,denn ein Teil meiner Mitte war verändert:confused:
Heute war kein Tag der Mitte,aber es endete mit einer Versöhnug,die mich jetzt schlafen läßt.

Man kann das sicher so sehen, dass dies bei jeglicher Elite der Fall ist die um eben Elite zu werden, ihren Kopf gebrauchen müssen. Sei dies Machtelite, Geldelite, Kapitalisten, Firmengründer, Philosophen, ...

Zwischen zwei Menschen. Du kannst jemand aus der Masse nehmen und jemand aus der Elite und wirst Unterschiede in der Denkmethodik und der Seele finden. Es finden sich natürlich auch Menschen die nicht in ein Eliteschema passen, ich sie aber trotzdem so nennen würde, weil sie an sich arbeiten und sich so von der Masse abheben.

Was genau empfindest du als Tücke des Stufenmodells?

Generalisierung ist gefährlich. Aus dem Stufenmodell kann man entnehmen dass sich die gesamte Menschheit in einer Entwicklung befindet, schon seit langer Zeit. Dabei gibt es eine Masse, die sich an einem bestimmten Punkt in der Entwicklung befinden und Individuen, die schon weiter entwickelt sind. z.B. Philosphen, Dalai Lama, Jesus, ...

Es gibt verschiedene Gründe wieso jemand weiter entwickelt ist oder wie sich jemand weiter entwickelt. Aber es gibt sicherlich trotz Gründen wieso und wie sich jemand entwickelt, schlussendlich Gemeinsamkeiten. Wie beispiesweise die Diskussionsfähigkeit. Oder die Fähigkeit, mit Kritik richtig umzugehen.

Wie wird dir suggeriert das Intuition primitiv ist?

Was du mit der unzulässigen Verbindung meinst, verstehe ich leider nicht.

Hast du darüber eigentlich schon mal mit einem Occupy-Aktivisten diskutiert?

Unter "Masse" verstehe ich in erster Linie "Gewicht" und keiner kann sich nachhaltig erhöhen, indem er andere Menschen abwertet.

Meine obige Kritik beziehe ich eigentlich auf das originale "Doppelhelix"-Modell. Ihr zieht euch da gerne aus der Affäre, indem ihr es einfach willkürlich kürzt. Das nennt ihr dann integral und fortschrittlich.

Integrale Philosophie und Dogma schließt sich schon vom Konzept her gegenseitig aus. Wobei ich nicht ausschliessen kann dass einige wenige dieses Kunststück versuchen....

.....Ja! Bloß "behauptende" Philosophie ist doktrinisch/dogmatisch und hier wird, von einigen, "sehr viel" behauptet!.....

meint m.f.g. plotin

Werbung:

Was sagte dir die Mitternacht? Versöhnung?

Heuer redet die Mitternacht nicht mehr so oft, aber wenn,dann nehm ich sie an.
Die Versöhnung hatte ich mit aller Kraft gesucht, und,ich wurde belohnt.
Wenn was aus der Welt soll,gibt es nur eine wahre Möglichkeit und hier das möglichste tun ,ist als erstes wichtig, sonst könnte nicht passieren das Stillstand ist und Stillstand,denk weiter:kuesse:

Zurück
Oben