• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Eine Maus fühlt eben lieber statt dass sie liest und mit etwas knabbern geht wissen auch durch den Magen... Und überhaupt sollte man lesen Elefanten über lassen - die haben grössere Köpfe. Kennst du dumbo?

Wissenschaftler haben heraus gefunden, unser Darm denkt mit. :D Lies mal! :lachen: Elefanten sind kluge Tiere, habe ich gelesen. :zunge4:

Werbung:

Den Topf wird er vertragen haben,aber ob er es verstanden hat:dontknow:
Heute ist das alles viel schwieriger und die Frauen wollen nicht nur am Herd und in der Stube sitzen,sprich,sie wollen mehr von einer Beziehung und die Männer mehr Freiheit.Früher nahm der Mann sich alles und heute ist es ein Wagonspiel.
Was geht es aber die Liebe an:dontknow:Liebe braucht keine Grenzen,denn Liebe schlägt Brücken.

Für die damalige Zeit war dies schon eine mutige und ehrliche Beziehung! Heute ist nichts schwieriger, weil die Technik sich entwickelt hat und vieles im Haushalt dadurch leichter und schneller erledigt werden kann. Aber die Gleichberechtigung ist noch nicht in jedem Haus eingezogen! Woran das wohl liegen mag. İch sage nur Zur Unterwürfigkeit und Dummheit sagt man oft Liebe. :lachen: Liebe kann nur in der wahren Freiheit wahrgenommen werden. Alles andere nenne ich Triebe! Und dann gibt es oft Hiebe, statt Liebe!

@Ellemaus
Ja richtig, lesen alleine ist nicht alles.

OK, Du bist einfach ein Nietzsche Fan; das bin ich auch - dann ist halt einfach alles andere nicht anschauungswürdig; das ist aber eigentlich ja nicht integral;

Ich meine, in diesem Forum sind jetzt grad die Leute, die's wirklich wissen wollen - und darum einfach grundsätzlich eine neue Interpretation ablehnen ein Hinweis darauf.

Das meinen wir mit seelischer Entwicklung; ein Integraler und Freier Denker, der würde sich sicher für eine neue Interpretation der Adam und Eva Analogie interessieren.

@Ellemaus
Ja richtig, lesen alleine ist nicht alles.

OK, Du bist einfach ein Nietzsche Fan; das bin ich auch - dann ist halt einfach alles andere nicht anschauungswürdig; das ist aber eigentlich ja nicht integral;

Ich meine, in diesem Forum sind jetzt grad die Leute, die's wirklich wissen wollen - und darum einfach grundsätzlich eine neue Interpretation ablehnen ein Hinweis darauf.

Das meinen wir mit seelischer Entwicklung; ein Integraler und Freier Denker, der würde sich sicher für eine neue Interpretation der Adam und Eva Analogie interessieren.

İch sprach nicht von anschauungsunwürdig! Sondern eher von den Fehler die man leicht erkennen kann, wenn man keine Scheuklappen traegt. Für eine neue İnterpretatıon bin ich immer offen. Und Nietzsche hat halt sehr viel beleuchtet und wenn man sich damit intensiv beschaefigt hat, faellt einem die Auslese halt leichter! İch lehne keine İnterpretation ab, aber man muss auch sofort darauf kritisch antworten dürfen!

Für die damalige Zeit war dies schon eine mutige und ehrliche Beziehung! Heute ist nichts schwieriger, weil die Technik sich entwickelt hat und vieles im Haushalt dadurch leichter und schneller erledigt werden kann. Aber die Gleichberechtigung ist noch nicht in jedem Haus eingezogen! Woran das wohl liegen mag. İch sage nur Zur Unterwürfigkeit und Dummheit sagt man oft Liebe. :lachen: Liebe kann nur in der wahren Freiheit wahrgenommen werden. Alles andere nenne ich Triebe! Und dann gibt es oft Hiebe, statt Liebe!

Die Technik ist in vieler Hinsicht gut,aber hier würde ich sie weglassen.Die Frau die sagt was sie will und ebenso der Mann, man hilft sich,hört sich einander an,ob hier der Geschirrspüler läuft oder einer wäscht ,einer trocknet ab,daß helfen , hören vielleicht auch sehen,spielt hier doch eher die Rolle.
Ich würde es nicht als unterwürfig oder dumm bezeichnen,denn wenn Liebe ist spielt es keine Rolle wer sich unterordnet.Ich denke eher an ein Federballspiel,ein schönes Gespräch,Blicke,positive Ķörpersprache,alles ,so ein hin und her und manchmal auch im Kreis herum.Die Zeit vergessen und
das mit dem Trieb ist doch wie bei zahmen und wilden Pferden:p

Zuletzt bearbeitet:

Die Technik ist in vieler Hinsicht gut,aber hier würde ich sie weglassen.Die Frau die sagt was sie will und ebenso der Mann, man hilft sich,hört sich einander an,ob hier der Geschirrspüler läuft oder einer wäscht ,einer trocknet ab,daß helfen , hören vielleicht auch sehen,spielt hier doch eher die Rolle.
Ich würde es nicht als unterwürfig oder dumm bezeichnen,denn wenn Liebe ist spielt es keine Rolle wer sich unterordnet.Ich denke eher an ein Federballspiel,ein schönes Gespräch,Blicke,positive Ķörpersprache,alles ,so ein hin und her und manchmal auch im Kreis herum.Die Zeit vergessen und
das mit dem Trieb ist doch wie bei zahmen und wilden Pferden:p

Sehe ich auch fast so, aber dies ist noch lange keine Realitaet, leider! Und es spielt immer eine psychologische Rolle, wer sich unterordnet. Ein gesundes Gleichgewicht gehoert dazu, ebenso aber auch in der Freiheit von Bildung!

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch fast so, aber dies ist noch lange keine Realitaet, leider! Und es spielt immer eine psychologische Rolle, wer sich unterordnet. Ein gesundes Gleichgewicht gehoert dazu, ebenso aber auch in der Freiheit von Bildung!

Die Rollenverteilung,wer sich wem unterordnet , sollte keine Rolle sein,ein Gleichgewicht wird es aber nie geben, da einer ja den Anstoss gibt und hierauf schweigen:dontknow:, was das bringen sollte.Der Redner wie der Schweiger können in einer dominaten Rolle sein, aber es sollte doch harmonisch zu gehen,deswegen kann man auch reden,aber wenn man sich kennt ist es doch so , daß man merkt was gefordert ist und schweigen,vielleicht auch geniessen das ist was sein soll.

OK gut, was hat Nietzsche zur Interpretation der Paradies Analogie und Adam und Eva geschrieben?

Das nimmt mich wunder.

Die grösste Schuld des Menschen ist das er geboren wurde und Adam und Eva laasen wir aussen vor ,weil zuerst war doch die Erbsünde.

Werbung:

OK gut, was hat Nietzsche zur Interpretation der Paradies Analogie und Adam und Eva geschrieben?

Das nimmt mich wunder.

İch antworte darauf wenn ich wieder in meiner Heimat bin. Eine gruendlichere Überlegung braucht Ruhe! Morgen werde ich Zeit finden zum Thema.;)

Zurück
Oben