S
Soraya
Guest
PfW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Ätz: echte Kunst mit Kunststoffen - wirklich einmalig.
In meinen Augen überforderte Kinder mit ganz miesem Drumherum.Die Hauptsache ist schließlich, dass sie das
weitergeben, was man ihnen beigebracht hat,
In meinen Augen überforderte Kinder mit ganz miesem Drumherum.
Zum Umgang mit Handy: Vor ein paar Tagen erlebt. Ich komme zu unserem Mehrfamilienhaus/7 Stock und da zum Klingelbord (Gegensprechanlage). Neben mir steht ein ca 15-jähriger, von dem ich gerade noch am Telefon höre: Geh Mama mach mir auf, i bin jetzt da. Das nennt ich echte Digitalisierung.
.....Sie haben "gut getan", Ihrer "Neigung" nicht zu folgen denn: "es geht Sie einen Dreck an, was wer wann macht oder nicht macht!!".....Wenn ich das sehe, bin ich immer geneigt, zu ihnen zu gehen
...ist aber ausnahmsweise dann schon wichtig, wenn jemand zur Unzeit Dreck macht, der angeblich niemand was angeht, denn dann steckt meist etwas Anderes dahinter.......was wer wann macht oder nicht macht!
.....Aha! Nur, in "welchem Zusammenhang" steht das mit der "Smart-Phon-Nutzung" anderer?........ist aber ausnahmsweise dann schon wichtig, wenn jemand zur Unzeit Dreck macht, der angeblich niemand was angeht, denn dann steckt meist etwas Anderes dahinter...
Ja, ja, es ist oftmals so wie es ist: Manchmal kann der nicht erkennbare Nichtzusammenhang - jeder geht seinen eigenen Denkweg in der Gruppe - schon aufschlussreich sein!.....Aha! Nur, in "welchem Zusammenhang" steht das mit der "Smart-Phon-Nutzung" anderer?.....
fragt plotin
Na gut, dann versuche ich mir mal den komplementären Teil dazuzudenken, - nur der Vollständigkeit halber....und vielleicht sogar ein ganz klein wenig darüberhinaus,........aber da das sowieso nichts bringen würde, verzichte ich darauf und denke mir nur meinen Teil.
.....Sie haben "gut getan", Ihrer "Neigung" nicht zu folgen denn: "es geht Sie einen Dreck an, was wer wann macht oder nicht macht!!".....
meint plotin
Ach komm, Muzmuz, das ist jetzt fast eine Beleidigung. Ich argumentiere doch nicht auf der Basis von irgendwelchen Schlagzeilen über den letzten Sommer oder Winter, sondern weil ich immer wieder auf Berichte stoße, die sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse berufen. Wie hier zum Beispiel:
https://science.orf.at/stories/2972776/
Und wurde damals darüber berichtet?
Ich habe ja kein Problem mit deiner oder der Logik allgemein. Mir ist sie nur zu trocken und noch schlimmer: emotionsbereinigt.
Es wird dir aber auch aufgefallen sein, dass die Ideologen eher im Lager der Klimaleugner vorzufinden sind. Ich bin mir keiner Ideologie bewusst, das habe ich bereits erwähnt. Ich lasse bei diesem Thema lediglich auch Gefühle und Emotionen mitspielen.
In der Menschheitsgeschichte und bis heute gab es und gibt es Regionen, in denen lebenswerte Verhältnisse herrschten bzw. herrschen und Regionen in denen es nicht der Fall war bzw. ist. Es gab aus dem Grund immer wieder Völkerwanderungen und die wird es wieder geben, wenn der Klimawandel voranschreitet.
Hab ich schon, allein schon um dich beim Wort zu nehmen, wenn es so kommt, wie ich es befürchte.
Die Jahreszeiten finden nicht gleichzeitig im gesamten Globus statt. Der Klimawandel schon.
Schön. Dann ist es also an der Zeit, dass wir wieder Platz für Echsen machen? Die Natur wird mit dem Klimawandel fertig werden, das hatten wir schon. Es geht darum, ob und wie wir damit fertig werden.
Warum soll ich fanatischer sein als du? Nur weil ich bei meiner Argumentation den Menschen in den Vordergrund stelle, während du nur die Natur oder sogar nur die Erde berücksichtigst?
Kein moralisches Imperativ, lediglich ein Appell an die Vernunft und auch nicht postuliert, sondern wissenschaftlich begründet empfohlen.
Venedig wird vermutlich noch früher aufgrund des Touristengewichts versinken.
Zu retten, was noch zu retten ist... Wenn es brennt, wird der Mensch erfinderisch. Räumliche und zeitliche Entfernung von Katastrophen sorgen für Ignoranz und Lethargie.
Es geht nicht um Symptombekämpfung, denn die Symptome sind schon da, nur viele wollen es nicht wahrhaben. Es geht um Maßnahmen, die die vorhandenen Symptome nicht verschlimmern.
Und es geht nicht um die Kontrolle des Ökosystems, so überschätzen tut sich nicht mal der Mensch. Es geht darum, im Sinne des Ökosystems zu handeln.
Kriege sind menschengemacht und trotz ihrer verheerenden Wirkung noch überschaubar und kontrollierbar. Die Folgen des Klimawandels wären zwar teilweise vom Menschen verursacht, aber die Kontrolle darüber hat trotzdem das Klima.