Joachim Stiller
Well-Known Member
- Registriert
- 9. Januar 2014
- Beiträge
- 24.002
Ja, die spinnen in letzter Zeit etwas, die Schweden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sollte sie ihrem Kind fairerweise aber auch sagen, dass das Tier in der freien Wildbahn (sofern es das Tier wild überhaupt noch gibt) nur halb so lange lebt wie in der Obhut des Menschen. Wenn es überhaupt die Geschlechtsreife erreicht (Chance: <50%).
Manche Zeitgenossen, die die Welt oder auch nur den Menschen verbessern wollen, gelangen schließlich zur Erkenntnis, dass sie selbst, als Erwachsene, nicht dem moralinsauren Anspruch entsprechen, den sie an sich und andere stellen.
Das fußt auf der Einsicht, selbst als Kind eben nicht mit diesem Ideal aufgewachsen zu sein, sozusagen trotz allen Bemühens, ein "rechtschaffenderer" Mensch zu sein oder zu werden, eben doch zu einem gewissen Teil noch frühkindlich "konditioniert" zu sein.
Folgerichtig gelangt man zu dem Bestreben, beim eigenen Kind oder gar allen "von Anfang an alles besser machen" zu wollen, oder kurz: Bei der Pädagogik. Sozusagen von Anfang an einen besseren Menschen schaffen, ohne "Vorbelastung". Das ist natürlich Unfug, man ersetzt nur eine Doktrin durch die andere.
Außerdem sind auch andere schon bei dem Gedanken gelandet: Die Nazis, die SED, die 68er - die jeweils neue Pädagogik wird's schon richten.
Gottseidank folgen wir dann als Erwachsene nicht zwingend dem Unfug, den sie in unserer Kindheit mit uns angerichtet haben, sondern gehen eigene Wege.
Ja,nur denke ich ein Punkt auf der Nase zu erkennen doch vieles vorraussetzt
Mit welchen Begrifflichkeiten sollte man bei einem Kind anfangen um nicht vom Ende zu reden,da alle ,oder fast alle Fragen Gehör finden werden
Mit 50 Mutter ist etwas anderes und mehrt sich auch,die jungen Mädchen warten länger...
Könnte ein Unterschied sein was Erziehung dann ausmacht....