Die "Kausitätsforschung" sollte mM damit beginnen, ob man sich über so einen Auftritt einig war.
Wenn Du damit sagen willst, ob der junge Mensch der da öffentlich auftritt sich auch nicht gedrängt fühlt, sondern seine Meinung wiedergeben möchte, so stimme ich zu.
@Soraya:
Ich glaube Du hast nicht auf meinen Link geklickt.
Was meine Antwort an Dich angeht, so habe ich Dich mal ein wenig gespiegelt. Du greifst nämlich hier sogar Leute an, die sich gar nicht wehren können.
dass es mir darum geht, dass ich es nicht gut finde, Kinder für solche Zwecke einzusetzen, weil es wirklich wichtigere Dinge gibt, als sich von Kindern das erzählen zu lassen, was sowieso jeder weis. Diese ganze Aktion ist daher vollkommen sinnlos und sozusagen nichts weiter als eine nette Art, die Kinder vorzuführen und dafür zu sorgen, dass sie sich wichtig fühlen.
Die werden doch nicht vorgeführt, die geben uns Grund Stolz darauf zu sein, dass sie bereit sind etwas für das zu tun, was sie wichtig finden. Stolz auf unsere Jugend.
Dass sie eben
nicht nur vor dem Computer sitzen oder was Du sonst so der Jugend vorwirfst.
Was ist denn um Himmels Willen so schlimm daran, sich von jungen Leuten was erzählen zu lassen? Wenn Du das, was sie meinen begriffen hast, brauchst Du Dich doch nicht angesprochen fühlen.
Wenn Dir der Schuh nicht passt, zieh ihn halt nicht an.
Ansonsten finde ich: Kinder sind sogar sehr wichtig und dürfen sich auch so fühlen. Sie sollen sich frei entfalten können. Eltern haben die Aufgabe ihre Interessen zu fördern. Und ja, dass kann Umwetschutz und Klimawandel sein.
Daraus zu machen, dass sie nichts mehr lernen ist auch falsch. Du weiß nämlich gar nicht, ob sie nicht sehr gut in der Lage sind den fehlenden Freitag lerntechnisch weg zu stecken.
Ja, natürlich dürfen sie auf der Straße genauso auftreten und sich selbstdarstellen, wie sie es im Internet auch tun, denn etwas anderes scheint ja heutzutage nicht mehr wichtig zu sein und zu zählen. Aber, soweit ich weis, dürfen sie nicht die Schule schwänzen und es ist wirklich ein Hohn, dass es einige Schulen gibt, die ihnen das sogar offiziell erlauben.
Das eine hat mit dem anderem irgendwie nichts zu tun. Auf die Straße gehen und sich selbst im Internet darstellen.
Es gibt eben auch Schulen und Lehrer die sehr wohl erkennen, das es hier wichtig ist, dass Interesse der Schüler zu fördern.
Doch an dem allen ändern wird das auch nichts, sondern, etwas ändern tut man nur, wenn man handelt und nicht wenn man nett auftritt und das dann"vermarktet" wird.
Du hast keine Ahnung was sie noch alles dafür tun. Woher weßt Du denn wie sie zu Hause leben?
Und vor allen: doch sie können sehr viel ändern. Die Jugend sind die Erwachsenen von morgen.
Du hast echt eine extrem negative Meinung über die Gesamtheit der Jugend, ich mag da gar nicht auf alles eingehen.
Du kannst Deine Meinung also gerne behalten und auf auf die Nicht und ich sie weiter für falsch halten- dazu muss ich mich ja nicht ständig wiederholen.
Oder kurz gesagt: du hast echt viele Vorurteile.