• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier um Instrumentalisierung ( ich nenne es ausnützen, missbrauchen ) von Kinder und Jugendliche für Ideologische Ziele, unabhängig davon ob Ziele gerechtfertigt sind oder nicht.
Exakt. Vom rechtspopulistischen Lager und von rechten Rand aus ideologischen Gründen, aber danach hatte ich nicht gefragt.

Werbung:
:homer: Homers schon kapiert: Instrumente sind zum Spielen da!
Der Thread ist inzwischen 100 Seiten lang. Es kam einiges vor seit seiner Eröffnung.
Es soll vorkommen, dass Einiges im Einigsein dem Nichteinigsein zuvorkommend zuvorkommt! :D

Dies könnte immerhin die Dunkle Materie erklären, die rund 80% des Universums ausmacht und damit auch zu 80% "beliebig falsch" sein dürfte, ohne dass sie an der Wirklichkeit wirklich was ändert, weil sie ja "für sich" steht....Ist das nicht praktisch und beruhigend zugleich? ...:)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon Recht, dass in der Erziehung auch viel manipuliert wird, aber, wie ich in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, ist Manipulation nicht immer schlecht. Schlecht ist sie nur, wenn sie eigennützig ist. Uneigennützige Manipulation kann hingegen sogar sehr gut und hilfreich für ein Kind sein. In der Erziehung von Kindern geht es darum, sie bestmöglich auf ihr Leben vorzubereiten und vor Schaden zu schützen. Kinder zu manipulieren, um sie für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist jedoch niemals gut!!
Ich habe extra nachgeprüft, ob du ihm auch ein Like spendiert hast. Du bist konsequent, das muss man dir lassen, du sammelst Fürsprecher. Das hat schon beim letzten Mal funktioniert.:D
Wie viele sind es gerade? Fünf, sechs? Und ich ganz allein. Das genieße ich.:D

Das macht aber nichts, Ellemaus, solange es nur du bist... Für dich ist ja auch Erdogan ein lupenreiner Demokrat. Erkläre mir aber trotzdem, von wem wird sie den deiner Meinung nach instrumentalisiert? Dass es den Klimawandel gibt, haben doch inzwischen fast alle Regierungen der Welt akzeptiert, sonst hätte es das Pariser Klimaabkommen nicht gegeben und dass der Klimawandel menschengemacht ist, haben sie anscheinend auch erkannt, sonst hätten sie nicht bei den Emissionen, die der Mensch verursacht angesetzt. Das alles war bereits im Dezember 2015, da hat kein Mensch etwas von Greta Thunberg gewusst.
Meinst du also, es handelt sich um eine weltweite Verschwörung und wenn ja, gegen wen? Komm, erzähl mal. Oder willst du es vielleicht doch lieber von der erzählen lassen, der dein Beitrag so gut gefällt?;)

Es geht um Ökonomie und ein nie endeten Kapitalismus.
Gut das Erdogan sein Land nicht verramschen lässt und nicht mitspielt.
Das ist er seinen Bürgern schuldig.

Ich meine, Kinder werden 'benutzt' und so getan, als würde sich etwas ändern.
Was Neues in Technik wird erprobt, aber das kapitalistische System bleibt bestehen.
Der Staat und Banken bereichern/ bedienen sich wie eh und je.
Greta und ihre christliche Bewegung wird später 'stehen' bleiben.
(Mauerfall zeigt das mir klar und deutlich.)

Es gibt hier "einen",
der dauernd versucht,
zu erläutern,
dass "Vorgegebenes zu Hinterfragen"
unzulässig sei.

Von "solchen Typen"
werden Kinder pausenlos am stärksten manipuliert,
denn sie sollen fressen, schlucken und einfach glauben,
statt selbstständige Wesen zu werden!​

Bravo 1000 Beiträge Aufmerksamkeit für die Göre.

Wenn du den ersten Beitrag gelesen und die Kommentare mit verfolgt hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass erst die Anhänger von diesem Mädchen angefangen haben, sie hier zum Mittelpunkt machen zu wollen, denn mir und den meisten anderen geht es ganz allgemein um die Instrumentalisierung der Kinder, die der absurden Meinung sind, sie müssten den Erwachsenen das erklären, was ihnen von ihnen so beigebracht wurde und dass sie durch das Schwänzen der Schule, die Welt retten könnten.

Also, bitte nicht die Tatsachen verdrehen,
sondern einfach versuchen zu verstehen,
um was die meisten Kommentare gehen. :D

Werbung:
Das was in Zeitungen und Medien steht ist dazu da um von den wahren Problemen abzulenken.

Der Sinn ist das ihr über die Göre redet und eure Aufmerksamkeit gebunden ist.

Mir wird immer ganz schlecht, wenn im Wirtshaus einer aus der Krone vorliest und eine Horde Alkoholisierter mir ein Ohr abkauen und zu streiten beginnen um den Kaiser seinen Bart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben