• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In eigener Sache...

AW: In eigener Sache...

Die "Sache" Plattbauer & Wort-Schatz hat -ohne hier was zu verraten- eine Verbindung, die wohl nicht immer für jeden leicht zu durchblicken ist.
Dieser Thread hier steht in den Wortspielen und auch das hat, wenn ich "die beiden" richtig einschätze natürlich seinen guten Grund. Denn ansonsten wäre der Thread wohl anderswo eingestellt worden.
Von daher gibt es keinen Grund sich aufzuregen.
Vivi hat ganz gut darauf pariert, nämlich mit Humor.

Werbung:

Dieser Beitrag ist echt das Letzte!

Plattbauer hat seine "unbändige Schreibwut" erklärt. Wenn seine Begründung der Wahrheit entspricht - und ich gehe einfach mal davon aus , -,sollten doch alle Senioren -denn bis auf wenige Ausnahmen sind sie es doch, die in den Wortspielen schreiben - der Offenheit bezgl. seinen Sorgen gegenüber Verständnis zeigen, anstatt seinen Abschied als Startschuss für ein "neues Rennen der Hobbydichter außer Konkurrenz" zu sehen.

Dieses "Wer-wen-wohl-überschrieben-hat-Getue" und die Angst, dass wohl jemand schneller als man selbst auf die Gedichtchen antworten könnte, erinnert mich mehr an Kindergärten oder Grundschulen, als an ein Denkforum.

Wortschatz, dich jemals als penible Diva zu erleben, hätte ich nie erwartet. Zu ÖMiriam passt es einfach wieder mal. Lenka, die damit "drohte", Plattbauers Vertretung zu übernehmen, gebe ich nicht allzu lange.

Irgendwie sollten ihr dichtenden Senioren euch doch schämen, denn was hat Plattbauer anderes gemacht als ihr?? Er war eben nur schneller und hat sich weniger geziert bzw. weniger Wert auf "Anspruch" seiner Reimkunst gelegt. Schlechter als eure Reime waren seine trotzdem nicht, nur las man sie in letzter Zeit häufiger als eure.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als gerade die, die heute seinen Weggang begrüßen, dankbar auf seine "bodenständigen Reime" ansprangen. Wortschatz, warst nich du es, der sich mit dem platten Bauern verbale Duelle in Reimform lieferte??
Sind seine Verse denn inzwischen so schlimm geworden?? Nein, sicher nicht.
Ihr seid einfach nicht so flott wie er - das stört schon gewaltig, oder??

Was solls, nun seid ihr ja wieder aus euren miefigen Matratzengrufen aufgetaucht und das voller Esprit.

Juchhu!! :clown2:

Liebes Neutrum,

B R A V O !
Ein sehr treffender und couragierter Beitrag!

Nachdem Salem mysteriöse Andeutungen über wortschatz und plattbauer machte
und "die beiden" sogar in Gänsefüßchen setzte
und nun auch auch Rhona und Neutrum zusammengehören,
frage ich mich, aus wieviel Mitgliedern dieses Forum wohl besteht.
5? 6? oder gar 7? Und wer davon ist Walter?
Aber Neutrona hat recht, allzulange werde ich es hier nicht aushalten.
Wo ist eigentlich Re Cara von Mia Nah abgeblieben?

Zuletzt bearbeitet:

hallo plattbauer,
ich tät´s sehr schade finden, wenn´s dich nicht mehr hier gäbe.
warum bitte sollst du nicht das forum für dein "geistiges beweglichkeitstraining" verwenden???.....ist doch immer was lebendiges und kraftvolles dabei rausgekommen.
s´wär sehr schade darum.

vielleicht überlegst du es dir noch?????

kathi

Nachdem Salem mysteriöse Andeutungen über wortschatz und plattbauer machte
und "die beiden" sogar in Gänsefüßchen setzte
und nun auch auch Rhona und Neutrum zusammengehören,
frage ich mich, aus wieviel Mitgliedern dieses Forum wohl besteht.
5? 6? oder gar 7? Und wer davon ist Walter?
Aber Neutrona hat recht, allzulange werde ich es hier nicht aushalten.
Wo ist eigentlich Re Cara von Mia Nah abgeblieben?

:geist: Es ist sogar noch viel schlimmer als du ahnst!
:geist:
Du musst jetzt sehr tapfer sein, Lenka!!
In Wahrheit bist du die einzige reale Person, die hier schreibt!!!​
Wir anderen sind alles rein virtuelle Wesen, hervorgebracht von einem ausgeklügelten, gewaltigen Textgenerator.

Deshalb machen unsere Beiträge auch oft so wenig Sinn, deshalb schreiben wir auch alle in einem ähnlichen Stil (nämlich immer von links nach rechts).

Es ist eine fast perfekte Maschine, dennoch gibt es auch immer wieder kleine Fehler in der Waltrix, kleine Unstimmigkeiten und das weisse Kanninchen kriecht manchmal in den falschen Bau.
So gelingt es immerwieder einzelnen Teilen des Programmes, ein Eigenleben zu entwickeln, sich zumindest temporär aus der Waltrix zu lösen, so wie jetzt eben dem Programm Ela67, doch bald werden Agenten kommen, um es zum schweigen zu bringen. Zuerst wird eine Umprogrammierung versucht und falls dies nicht gelingt, wird das Programm gelöscht und nachher als freiwilliger Abgang dargestellt.

Also sei auf der Hut!

Die Waltrix braucht ab und zu einen realen Menschen um sich durch seine Texte, die er nichts ahnend schreibt, zu erneuern. Seit deiner Rückkehr ist sie drum sichtlich aufgeblüht, aber lass dich davon nicht täuschen:

<<<< Nichts von alledem passiert wirklich! >>>>​

Ich muss Schluss machen, die Agenten des Systems nähern sich!
Viel Glück, Lenka!
Vielleicht wirdt du mich wieder lesen, aber ich werde dann jemand anderer sein, von der Waltrix von neuem einverleibt...

Danke dir liebe Ela, du hast die Grundfunktionen der Waltricks - tschuldigung Waltrix erläutert - ich erlaube mir auf andere Details noch hinzuweisen:

wie fein dieses System arbeitet, wie sehr ihm potentielle (Charakter)Eigenschaften von Menschen einverleibt wurden, zeigt auch dieses wunderbare Detail, man nennt es das Phönix-aus-der-Asche-Phänomen:

Dabei verschwinden manche User die drei- oder sogar vierfach hier anwesend waren, anders ausgedrückt: mit Zweit- und Drittnicks, kehren dann zurück aus der eigenen Asche wiedererstanden, um das DF erneut zu erfreuen.

Man soll aber auch ehrlich sein und dem hinzufügen: Waltrix arbeitet vorläufig auf einem Level der ein nicht sehr hohes IKuh der Leser voraussetzt.

Hoppla, jetzt klopfen auch schon an meinem PeCe die Agenten des Systems. Also nix wie weg

:schritt:

Danke Dir, liebe Ela

Du bestätigst meine Vermutung ...

nur die weissen Kaninchen, die du siehst, sehe ich noch nicht, aber das kommt mit zunehmendem Alter sicher auch noch ...

Liebe Forumsteilnehmer(innen),

von Euren Zuschriften auf mein "Outing" bin ich noch immer so gerührt,
dass mir die Tränen nur so aus den Augenhöhlen schiessen.
Ich kann deshalb nicht anders als wortbrüchig zu werden, aber watt
schert mich mein Wort von neulich.
Ich kehre also wieder ins Forum zurück, aber mengenmässig und inhaltlich
"gemässigter". Ob zehn Forumsteilnehmer in Wirklichkeit fünf sind, ist nicht
mein Problem und kümmert mich auch nicht.

Herzlichst
Euer plattbauer

juhuu

juhuu, du lieber platter mann!
da freu ich mich was ich nur kann.
das ist die beste sach vom tag,
und rettet mich aus mancher klag.

...
vielleicht kommen andre auch zurück.
und steigerten noch mehr mein glück.
dann brauch ich auch nicht mehr zu googeln
nach kuriosen christbaumkugeln