• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In Bezug auf die Geburt der Wahrheit.

Weldbewohner

New Member
Die Verwendung von abstrakten Basis Konzepte zur Erzeugung von Modellen.Sie können verwendet werden, um zu beschreiben und charakterisieren die einzelnen Aspekte der Prozesse und Phänomene in der Natur vorkommenden werden.Aber eines Tages, erreichen diese Modelle eine kritische Komplexität und Widersprüchlichkeit untereinander.Nach Bohrs Prinzip der Addition, für eine vollständige Beschreibung der quantenmechanischen Systeme
ist notwendig, um zwei sich gegenseitig ausschließende ("komplementär") Satz von klassischen Konzepte anwenden.Sammlung der letzteren, gibt detaillierte Informationen über diese Phänomene als ganzheitliche.
Frage: Warum gibt es eine wahre Darstellung des Vergleichs der verschiedenen Konzepte.Was ist die Ursache der Geburt des wahren Wissens durch Vergleich?

Werbung:
AW: In Bezug auf die Geburt der Wahrheit.

Die Verwendung von abstrakten Basis Konzepte zur Erzeugung von Modellen.Sie können verwendet werden, um zu beschreiben und charakterisieren die einzelnen Aspekte der Prozesse und Phänomene in der Natur vorkommenden werden.Aber eines Tages, erreichen diese Modelle eine kritische Komplexität und Widersprüchlichkeit untereinander.Nach Bohrs Prinzip der Addition, für eine vollständige Beschreibung der quantenmechanischen Systeme
ist notwendig, um zwei sich gegenseitig ausschließende ("komplementär") Satz von klassischen Konzepte anwenden.Sammlung der letzteren, gibt detaillierte Informationen über diese Phänomene als ganzheitliche.
Frage: Warum gibt es eine wahre Darstellung des Vergleichs der verschiedenen Konzepte.Was ist die Ursache der Geburt des wahren Wissens durch Vergleich?

das "warum" ist keine gute frage für die wahrheitsfindung !
es reicht die frage nach der existenz einer wahren darstellung des vergleichs..

eine antwort hatte wittgenstein innerhalb seines tractatus gegeben.
kurzfassung: die wirklichkeit liegt nicht in den dingen sondern in den relationen zwischen ihnen. nur darüber können wir gültige sätze oder sinnvolle wahrheitsfunktionen formulieren welche für uns die eigentliche essenz der wirklichkeit darstellen. so eine aufgestellte wahrheitsfunktion kann man auch als vergleich bezeichnen. der versuch etwas über ein ding alleine bzw absolut auszusagen muss in einer sinnlosen tautologie enden und bringt uns der konstruktion der wahrheit nicht näher.

das "warum" ist keine gute frage für die wahrheitsfindung !der versuch etwas über ein ding alleine bzw absolut auszusagen muss in einer sinnlosen tautologie enden und bringt uns der konstruktion der wahrheit nicht näher.

Klassischen Darstellungen ausmachen lineare Abhängigkeit Phänomene.Die quantenmechanische Abhängigkeit Zyklen.Wenn der Kern des Verfahrens ist nicht-sein zu schaffen (der Übergang lineare Kontraste in zyklisch), könnte das Prinzip der Komplementarität Bohr nicht funktionieren würde.Ultraviolet Quadrat Divergenz in den Berechnungen, zwang die Planck Quantisierung; mit einem Hintergedanken.Wissenschaftler betrachten nicht das wichtigste des Phänomens, weil sie (selbst schaffen) der wisseschaft, und "zwei Entitäten existieren nicht" gleichzeitig.Ich denke, denke ... warum religiöse Führer kann nur wiederholen, Leerlauf des Dogma.Eine Studie und erklären die Wirklichkeit ist nur möglich, wenn die "bedingungslose Befestigungsmaterial" durch das Konzept des Materialismus.

....und bringt uns der konstruktion der wahrheit nicht näher.

Kann denn "Wahrheit", was immer darunter in einer der 4 oder 5 Wahrheitstheorien in der ca. 2600 Jahre alten Geschichte der abendländischen Philosophie verstanden werden mag :dontknow: - "konstruiert" werden ... :dontknow:

Kann denn "Wahrheit", was immer darunter in einer der 4 oder 5 Wahrheitstheorien in der ca. 2600 Jahre alten Geschichte der abendländischen Philosophie verstanden werden mag :dontknow: - "konstruiert" werden ... :dontknow:

ist wohl eine frage wie man den wahrheits-begriff für sich definiert:

über die äussere welt der dinge an sich kann ich nicht viel sagen - aber auf jedenfall hat sie nichts mit wahr oder falsch zu tun - sie ist einfach so wie sie ist.
aber mit meiner inneren welt bzw der versuch von mir die äussere in meiner vorstellung abzubilden sieht es anders aus. ihre eigentliche substanz sind hier keine dinge sondern eine endlose schar von verknüpfungen und relationen meiner sinneseindrücke -also sehr viele junktoren bzw wahrheitsfunktionen welche meine sinnesempfindungen beschreiben, assoziieren und sie so zu kategorien des seins vernetzen. was soll denn die wahrheit sonst sein wenn nicht das so von mir konstruierte junktorengeflecht ?

Genau, es gibt nur eine Wahrheit und die liegt im Betrachter selbst.

ist wohl eine frage wie man den wahrheits-begriff für sich definiert:
....

Ja - und hier noch einmal zur Erinnerung die 5 Wahrheitsdefinitionen, wie sie in der Geschichte der abendländischen Philosphie formuliert worden sind:

1. adaequatio intellectus et rei
2. derjenige Irrtum, ohne den eine bestimmte Art von Lebewesen nicht leben kann
3. regulatives Prinzip eines herrschaftsfreien Diskurses
4. Unverborgenheit
5. das Durchlaufen aller Momente im historischen Prozess des zu sich selbst kommenden Welt-Geistes

Mir gibt zu denken, dass Jesus seinerzeit vor Pilatus auf dessen Frage "Was ist Wahrheit?" geschwiegen haben soll ...:dontknow:

das "warum" ist keine gute frage für die wahrheitsfindung !

Es gibts zwei ebene von logik des erklärung action.
Dementsprechend entspricht die erste Stufe auf die Frage, WIE? Das zweite grundlegende Ebene entspricht die Frage, WARUM?
Fundierte theoretische Physik Beantwortung von Fragen WIE?, angetrieben sich in einen Morast des Relativismus.Es ist wieder an der Zeit über Metaphysik als Wissenschaft von der ganzen Präsentation erinnern.Da der universellen Algorithmus für die quadratische Funktion.Jeder muss selbst entscheiden; blieb er in der Welt, "oder kommt in Weld, wo wohnt Weldbewohner".

Ja - und hier noch einmal zur Erinnerung die 5 Wahrheitsdefinitionen, wie sie in der Geschichte der abendländischen Philosphie formuliert worden sind:

1. adaequatio intellectus et rei
2. derjenige Irrtum, ohne den eine bestimmte Art von Lebewesen nicht leben kann
3. regulatives Prinzip eines herrschaftsfreien Diskurses
4. Unverborgenheit
5. das Durchlaufen aller Momente im historischen Prozess des zu sich selbst kommenden Welt-Geistes

Mir gibt zu denken, dass Jesus seinerzeit vor Pilatus auf dessen Frage "Was ist Wahrheit?" geschwiegen haben soll ...:dontknow:

die wahrheit tut weh,wußte er doch das er stirbt

Werbung:
Zurück
Oben