• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In 2 Tagen geht die Welt unter

AW: In 2 Tagen geht die Welt unter

Inzwischen hat sich der Phönix schon wieder die
Asche abgewischt und wir warten gespannt
auf den nächsten Weltuntergang.​

:blume1::):):):blume1:

Werbung:

@Heureka wenn es das schwarze Loch nur in der Sensationspresse gäbe , würde es sich von dem Zeug ernähren und uns hätte die nachricht nicht erreicht . Da das ja offensichtlich nicht der fall ist gibt es wohl selbst in der Sensationspresse kein schwarzes loch .

Am 10 September ist es soweit.
Der Teilchenbeschleuniger LHC am CERN startet ein Experiment dessen Ausgang
noch nicht sicher ist und im schlimmsten Fall dieses die Erde "aufessen" könnte.
Die Experimentmechanik sieht folgender Massen aus:
Teilchen werden nahe Lichtgeschwindigkeit beschleuning um dann gegenseitig
zu kollidieren. Diese Kolisionen könnten kleine mini Black Holes, also schwarze Löcher, produzieren. Wenn Stephen Hawking sich nicht geirrt hat so sollten diese
auch ziemlich schnell nach seiner Hawkingstrahlung "zerstrahlen", wenn er sich allerdings geirrt hat, so könnte dieses schwarze Loch die gesamte Materie der
Erde verschlingen.
....

Ich habe kein Problem damit, auch wenn die Welt draufgeht :)
Ich bin viel zu gespannt was die Ergebnisse uns für neue Erkenntnisse bringen
werden als wie um die Erde zu bangen.
Wie heisst es doch so schön: No risk, No fun!
....

Auch wenn das Thema teils überholt...

Zwei Hauptaspekte sehe ich da:

:ironie:
1. Wo will die WELT (nicht: [nur] die Erde nebst weiterem Planetengetümmel!) innerhalb jener "schwarzen Löcher" hin (wurden jene schwarzen Löcher mithin von weisen Löchern vorverdaut/verschluckt?!), und was macht "sie" da voraussichtlich:dontknow:

2. Wäre etwa das gleiche, wie wenn ein Emmentaler in einem seiner Löcher - schwuppdiwupp - verschwände. :maus:

...
1. Wo will die WELT (nicht: [nur] die Erde nebst weiterem Planetengetümmel!) innerhalb jener "schwarzen Löcher" hin (wurden jene schwarzen Löcher mithin von weisen Löchern vorverdaut/verschluckt?!), und was macht "sie" da voraussichtlich:dontknow:

2. Wäre etwa das gleiche, wie wenn ein Emmentaler in einem seiner Löcher - schwuppdiwupp - verschwände. :maus:

Zu 1.:
Also wahrscheinlich :dontknow: wird Alles, was in ein Schwarzes Loch fällt, "zu Spaghetti verarbeitet", :ironie: soll ich im Auftrag von Stephen W. HAWKING mitteilen, der fast sein ganzes Physiker-Leben lang über Schwarze Löcher und andere quantengravitations-kosmologische Fragen nachgedacht hat ...:D

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den CERN-ologen und der Mickey Maus erzählen ..., denn die verstehen was vom Schweizer Käse ...:schnl:

Zu 1.:
Also wahrscheinlich :dontknow: wird Alles, was in ein Schwarzes Loch fällt, "zu Spaghetti verarbeitet", :ironie: soll ich im Auftrag von Stephen W. HAWKING mitteilen
....

Auch als Gleichnis
folge(rnd)richtig:

... und Spaghetti wandern wiederum in den Magen des (Wissens-)Hungrigen.

In Verbindung mit den vorherigen Beiträgen :ironie: is(s)t somit das Geheimnis von ALLEM entschlüsselt.

....
In Verbindung mit den vorherigen Beiträgen :ironie: is(s)t somit das Geheimnis von ALLEM entschlüsselt.

Außerdem gibt es kein Geheimnis, was die Natur nicht irgendwo dem aufmerksamen Beobachter nackt vor die Augen stellt, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister GOETHE mitteilen ...:D

Werbung:

???
Na aber doch nicht gleich beim ersten Spiel. :haare:

Abschrift: (Aus der OTZ)

Fußballspiel verlangt vom
Gehirn mehr als Schach

Tübinger Neurologe: Vielschichtiger Ablauf

Stuttgart (dpa). Fußballspielen verlangt dem Gehirn mehr ab als Schach.
Die Anforderungen an das Hirn eines Fußballspielers seien "vielfältiger und komplexer"
als die Leistung, die von einem Schachspieler verlangt wird, sagt der Neurologe
Prof. Hans-Peter Thier, einer der vier Direktoren des Hertie-Instituts für
klinische Hirnforschung an der Universität Tübingen. Der Schachspieler denke
eindimensional, Fußballspielen dagegen sei ein wesentlich vielschichtigerer
Ablauf. Der Profifußballer brauche ein Gespür für Raum, Ballgefühl und permanente
Koordination. "Ständig muss er den Flug des Balls berechnen und seine Gegner dabei
im Auge behalten."

Nun werde ich lieber weiter Schach üben

Zurück
Oben