AW: Ich schäme mich für meinen Staat
es geht darum, dass man nicht mehr müßte, sondern eben nur nach lust und laune unter menschen wäre...die notwendigkeiten sind das lästige.
<<Das ist ja die höchste Form der sozialen Phobie, eine schwere Erkrankung der Psyche. >>
das wäre so, wenn man nicht könnte, wenn man bisweilen nicht MAG, ist das was anderes.
<<Wenn ich mir vorstelle, dass die Gespräche mit Klienten auf Grund einer Erbschaft finanziell nicht mehr notwendig wären oder
die sozialen Studien in Menschengruppen für die nächste Bilderserie unnötig sind, mein Leben würde ein Stück an Sinn verlieren und
was Sinn-Verlust bedeutet weiß sicher jeder oder gehe später drauf ein.>>
eine bekannte erzählte mir kürzlich - sie ist in einer sog. gesprächstherapie bei einem ihrer kollegen - er hätte zu ihr gesagt, wenn er viel geld hätte, würde er nicht vor ihr sitzen.
sie hat dann endlich die behandlung, die außer der ökonomie des sog. therapeuten für nix gut war, dann abgebrochen.
ich mußte bei dieser erzählung laut lachen, ein ehrlicher mensch, der den satz doch sehr taktlos fallen ließ - das hätte er dann besser seinem therapeuten erzählt und der hätte sicher so einen text wie du drauf gehabt.
Echt, gibt es Menschen die sich so viel Geld wünschen um sich alles kaufen zu können damit sie keinen Menschen mehr brauchen?
Das ist ja die höchste Form der sozialen Phobie, eine schwere Erkrankung der Psyche.
Dann ist jedoch die Menschenfeindlichkeit mit gleichzeitiger Gier nach Geld erklärt, die Illusion viel Geld und kein Mensch wäre die Erfüllung.
Deshalb fühle ich mich individuell mit nur wenigen Gleichgesinnten, bei mir ist es genau umgekehrt als Psychotherapeut und Künstler,
brauche nur wenig Geld und erlebe viele Kontakte zu Menschen, mit einem sozialen Netzwerk und
bin in der Lage durch Wahrnehmung die meisten Bedürfnisse zu befriedigen, das macht Spaß.
Dadurch gibt es viel Freiraum und Entspannung denn bin in der materiell orientierten Gesellschaft kaum erpressbar,
mich kriegt man mit einem Menschen der geistige Ausstrahlung hat aktiviert, einer mit Charisma und Individualität
egal wie alt und welches Geschlecht aber ein käufliches Produkt reizt mich weniger.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Gespräche mit Klienten auf Grund einer Erbschaft finanziell nicht mehr notwendig wären oder
die sozialen Studien in Menschengruppen für die nächste Bilderserie unnötig sind, mein Leben würde ein Stück an Sinn verlieren und
was Sinn-Verlust bedeutet weiß sicher jeder oder gehe später drauf ein.
es geht darum, dass man nicht mehr müßte, sondern eben nur nach lust und laune unter menschen wäre...die notwendigkeiten sind das lästige.
<<Das ist ja die höchste Form der sozialen Phobie, eine schwere Erkrankung der Psyche. >>
das wäre so, wenn man nicht könnte, wenn man bisweilen nicht MAG, ist das was anderes.
<<Wenn ich mir vorstelle, dass die Gespräche mit Klienten auf Grund einer Erbschaft finanziell nicht mehr notwendig wären oder
was Sinn-Verlust bedeutet weiß sicher jeder oder gehe später drauf ein.>>
eine bekannte erzählte mir kürzlich - sie ist in einer sog. gesprächstherapie bei einem ihrer kollegen - er hätte zu ihr gesagt, wenn er viel geld hätte, würde er nicht vor ihr sitzen.
sie hat dann endlich die behandlung, die außer der ökonomie des sog. therapeuten für nix gut war, dann abgebrochen.
ich mußte bei dieser erzählung laut lachen, ein ehrlicher mensch, der den satz doch sehr taktlos fallen ließ - das hätte er dann besser seinem therapeuten erzählt und der hätte sicher so einen text wie du drauf gehabt.