• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich schäme mich für meinen Staat

AW: Ich schäme mich für meinen Staat

Mit diesem Satz so geschrieben, hab ich keine Einwände mehr. :D

woher ist der satz, aus einem film, einem buch, der da lautete:

ich hätte gerne so viel geld, dass ich nie wieder gezwungen wäre, einen menschen sehen zu müssen.

so bin ich auch drauf :D

es ist ein elend :)

Werbung:

nicht wirklich? Ich könnte auf Geld komplett verzichten, auf euch aber niemals. Mein Gott wäre das öde.

geld ist keine meinung, geld ist ein tauschmittel.
....

...bzw. ein Zahlungsmittel, dessen Wert über Zahlen ausgedrückt wird ..., wobei das jeweilige Vor-Zeichen auf dem Bank-Konto (+ bzw. - ) nicht ohne Bedeutung ist, da durch diese Vor-Zeichen Haben und Soll angegeben wird .... :ironie: soll ich im Auftrag des sehr oft dumm-dreist-arrogant-lächenlnden Ober-Deppen aus der Deutschen Bank mitteilen, der aber in wenigen Wochen seinen Vorstandsvorsitzenden-Posten auf- bzw. ab-geben wird ...:lachen::lachen::lachen:

Bayern war ja mal Österreich oder Österreich war ja mal Bayern. Genauso wie Böhmen noch Österreich war....
Österreich als Bayern et vice versa gab es nie. Niederösterreich gab vor etwa 700 Jahren mal ein Gastspiel sowie im 18. Jahrhundert abwechselnd mal Tirol und kurzfristig auch Salzburg (sonst Erzbistum mit Oberhoheit in Fulda und Rom) und das Innviertel. Wie auch Kärnten bis Ende des 13. Jahrhunderts. Wobei Kärnten, wie auch Niederösterreich Herzogtümer waren und nicht zum damaligen "Österreich" gehörten.
Deiner Historienbeschreibung liegt eine Verwechslung mit der K&K-Monarchie Österreich-Ungarn zugrunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bin ich in münchen, was häufig der fall ist, hör ich kaum noch jemanden dialekt sprechen...die eingeborenen sind die letzten dinosaurier sozusagen....von nahörnsema, über nasaaachensema bis ülzülügülzülü ist alle in hülle und fülle da...
Wunderbare Beschreibung dessen, was mir z.B. in MUC schon lange auffällt. Einige Münchner erklärten mir den Unterschied so: "It's higher to be a Bayer, but it's scheiß to be a Preiß." :D

Echt, gibt es Menschen die sich so viel Geld wünschen um sich alles kaufen zu können damit sie keinen Menschen mehr brauchen?
Das ist ja die höchste Form der sozialen Phobie, eine schwere Erkrankung der Psyche.
Dann ist jedoch die Menschenfeindlichkeit mit gleichzeitiger Gier nach Geld erklärt, die Illusion viel Geld und kein Mensch wäre die Erfüllung.

Deshalb fühle ich mich individuell mit nur wenigen Gleichgesinnten, bei mir ist es genau umgekehrt als Psychotherapeut und Künstler,
brauche nur wenig Geld und erlebe viele Kontakte zu Menschen, mit einem sozialen Netzwerk und
bin in der Lage durch Wahrnehmung die meisten Bedürfnisse zu befriedigen, das macht Spaß.
Dadurch gibt es viel Freiraum und Entspannung denn bin in der materiell orientierten Gesellschaft kaum erpressbar,
mich kriegt man mit einem Menschen der geistige Ausstrahlung hat aktiviert, einer mit Charisma und Individualität
egal wie alt und welches Geschlecht aber ein käufliches Produkt reizt mich weniger.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Gespräche mit Klienten auf Grund einer Erbschaft finanziell nicht mehr notwendig wären oder
die sozialen Studien in Menschengruppen für die nächste Bilderserie unnötig sind, mein Leben würde ein Stück an Sinn verlieren und
was Sinn-Verlust bedeutet weiß sicher jeder oder gehe später drauf ein.

Echt, gibt es Menschen die sich so viel Geld wünschen um sich alles kaufen zu können damit sie keinen Menschen mehr brauchen?
Das ist ja die höchste Form der sozialen Phobie, eine schwere Erkrankung der Psyche.
:ironie:
Geld, das sich in den NLP-Jackpot einzahlen ließe. :geschenk:

Werbung:

Österreich als Bayern et vice versa gab es nie. Niederösterreich gab vor etwa 700 Jahren mal ein Gastspiel sowie im 18. Jahrhundert abwechselnd mal Tirol und kurzfristig auch Salzburg (sonst Erzbistum mit Oberhoheit in Fulda und Rom) und das Innviertel. Wie auch Kärnten bis Ende des 13. Jahrhunderts. Wobei Kärnten, wie auch Niederösterreich Herzogtümer waren und nicht zum damaligen "Österreich" gehörten.
Deiner Historienbeschreibung liegt eine Verwechslung mit der K&K-Monarchie Österreich-Ungarn zugrunde.

Da du ja alles weißt Frau Doktor Allwissend, dann zerlege den Inhalt:

Burghausen......

http://www.burg-burghausen.de/

Zurück
Oben