Lieber G8, schon dein "Besinne dich!" treibt mich zur Weissglut. Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung wer und was ich bin, wie ich lebe usw. und masst dir an, mir zu sagen, wie ich zu leben habe. Eigentlich arrogant ohne Ende, nicht?
"Ohne Fantasie und Visionäre gäbe es keine Zukunft" - bin ich vollkommen einverstanden. Aber genügt es schon, dass du keine Steuern zahlst und den Staat bekämpfst, um uns eine glorreiche Zukunft zu sichern? Du hast hier schon in X-Beiträgen immer und immer wieder dasselbe gepredigt, ohne nur einmal etwas Konkretes von dir zu geben. Auf das sollen wir reinfallen? Da müsstest du schon ein paar bessere Argumente, die für dich sprechen, bringen. Ich will nämlich gar nicht zurück auf die Bäume oder in die Höhle, das wäre für mich die Hölle.
Ob du es bestreiten wirst oder nicht, gerade Wissenschaftler (oder Akagehirne, wie du sie despektierlich nennst) haben eine ganz grosse Portion Fantasie und Visionen, von denen wir "Normalsterbliche" nur träumen können.
Ich gebe dir insofern Recht, dass jeder frei sein sollte, seinem Leben ein Ende zu setzen, bevor die Aerzte sinnlose, am Leben erhaltende Massnahmen einleiten. Aber das Recht haben wir ja, wir können es verfügen. Auf der anderen Seite: ist es nicht feige, sich nicht helfen zu lassen (medizinisch und halt von den "Akagehirnen"), wenn man dafür eine ganze Stadt vor ihrem Geister-Dasein hätte retten können? Aber ich kenne die Umstände nicht, darum möchte ich auch nicht darüber urteilen.
G8, ich bin nicht gegen dich, ich kenne dich ja gar nicht. Aber deine Art, uns zu missionieren, die gefällt mir ganz und gar nicht. Du bist deiner Meinung nach der Einzige, der was für unser und unserer Kinder Heil tut, und auch der Einzige, der durchblickt. Das missfällt mir ganz gewaltig, denn egal, welchem Messias ich folgen würde, es bleibt ein Messias, der den "freien" Willen des Menschen arg beschneidet. Ich aber will
mitentscheiden, was für mich und meine Lieben gut und recht ist, und nicht zu den Lemmingen gehören, wie du uns nennst. Es ist übrigens ein absoluter Unsinn, dass sich die Lemminge freiwillig von den Klippen stürzen. Die Massenvernichtung der Lemminge wird dadurch ausgelöst, dass sie sich massenhaft vermehren. Die Folge davon ist dann nicht genug Nahrung, Seuchen usw. Dass sich die Menschen, mind. in Europa, massenhaft vermehren, wirst du ja nicht im Ernst behaupten können, die statistischen Zahlen sprechen da ganz entscheidend dagegen.
Jetzt weiss ich echt nicht, ob ich mich geehrt oder zutiefst beleidigt fühlen soll, wenn du mich in einem Atemzug mit Herren Bush und Sharon nennst. Das muss ich mir zuerst durch den Kopf gehen lassen...