• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ICH habe DIE Weltformel gefunden!

Hallo Xariv,

ich habe mir ein wenig Zeit genommen und ein paar Seiten auf deiner Homepage gelesen. Was dort geschrieben steht finde ich durchaus originell und aufgrund der eigenwilligen Art auch gewissermaßen unterhaltsam, aber ernst gemeint ist das sicherlich nicht, oder?

Falls doch, so möchte ich gerne fragen, was dein Antrieb war oder ist, eine solche Weltformel zu entwerfen und für wen oder was diese im genauen Gültigkeit haben soll. Das sollte sich auch kurz darlegen lassen ohne hierbei die Formel ansich erklären zu müssen.

Ach ja, noch kurz zum Schluss. Ich denke jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und lebt, ob er will oder nicht, in seiner eigenen Welt. Ich finde es daher auch ein wenig befremdlich, wenn ein anderer zu wissen meint, wie es in mir aussieht oder was gut bzw. schlecht für mich ist. Dies kann er zwar teilweise erfahren, indem er mit mir Kontakt aufnimmt und ein offener zwischenmenschlicher Austausch stattfindet, aber nicht, wenn er lediglich in seiner eigenen Welt, seinem eigenen Denken verharrt. Er kann dann immer nur sich selbst gerecht werden, nicht aber den anderen, die da noch sind.

Viele Grüße,

Philipp
 
Werbung:
Jeder Krämer lobt seine Ware!

Um auf sein Buch aufmerksam zu machen, damit es auch Käufer findet, hat sich Xariv neben seiner eigenen Homepage, eben auch dieses Forum auserwählt.

Bekanntlich ist es so, dass jeder Kramer seine Ware lobt, um sie an den Konsumenten zu bringen. Einen Versuch es hier zu probieren ist es allemal wert, dass er aber eine so kritische Gemeinschaft hier vorfindet, hatte er sicherlich nicht erwartet.

Irgendjemand hat einmal den Satz geprägt: „Jeder hat nur sein Programm zu verkaufen!“


Und Gysi sagt es sehr schön: „Die Leute erfahren von einem Guru mit etwas übertriebenem Selbstbewusstsein...“, dass er eben auch nur sein Programm zu verkaufen sucht, um damit seine Brötchen zu verdienen und 800 Seiten – also viele Worte – das man sicherlich auch kürzer hätte erklären können, wollen belohnt sein!

Und noch ein Spruch für Xariv’s Poesiealbum, der mir gerade einfällt:
„Wer mit 20 Worten sagt, was er auch mit 10 Worten hätte sagen können, ist auch zu anderen Schlechtigkeiten fähig!“

MfG
Jan Amos
 
Nun habe ich den Anfang doch gefunden!

Gisbert Zalich schrieb:
Muttu nur unter Xarivs Signatur schauen... ;)

Gysi

Viel Spaß beim Lesen.... :zunge 5:

Hallo Gysi,
damit kam ich zunächst auch nicht zurecht, war mir auch zu langweilig.

Hier mußte ich an meine Schwiegertochter denken, die Personalchefin ist, sie sagte einmal, eine Bewerbung die nicht in den ersten drei Sätzen meine Aufmerksamkeit geweckt hat, lohnt sich nicht weiterzulesen und kommt auf den großen Stapel der Ausgemusterten.

Nun mußte ich weitersuchen, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass etwas Walters Zensur zum Opfer gefallen sein sollte, bis ich es über meine eigenen Beiträge im Esoterk-Forum wiedergefunden habe.
MfG
Jan
 
Jan Amos schrieb:
?Wer mit 20 Worten sagt, was er auch mit 10 Worten hätte sagen können, ist auch zu anderen Schlechtigkeiten fähig!?

Ohja, das gilt für viele. Und ergänzt sollte es werden um "Wer etwas komplizierter als notwendig ausdrückt ist ein schlecher Denker".
 
ICH habe DAS Thema noch mal Gefunden!

Nämlich im PhilTalk.

Die Antworten sind z.T. umwerfend und sehr unterhaltsam.

Xarif ist auch dort noch das verkannte Genie, aber wer weiß, vielleicht wird er wirklich der Einstein des 21. Jahrhunderts.
 
Jan Amos schrieb:
Xarif ist auch dort noch das verkannte Genie, aber wer weiß, vielleicht wird er wirklich der Einstein des 21. Jahrhunderts.
Warum nicht? Es haben sich auch schon andere Leute auf diesem Planeten bis zum Verlust der Wiedererkennungsfähigkeit verändert... :D

Gysi
 
@Xariv

.....daß sämtliche Denker absolut daneben liegen. Wer dieses Gesetz anzuwenden versteht, ist allen Denken damit weit überlegen!....

deine gedankliche überlegenheit kannst gleich auf dem prüfstand testen, bin schon da :zunge 5:

theoretisch könnte ich mir das zwar vorstellen, den jeder mensch wird als genie geboren, sogar der dümmste unter den kindern käme dort vorbei, wo sich einstein, popper, hesse etc. geistig befanden, ein jeder auf seine art und weise!

wie schon bei vergangenen religionen, gibt es auch bei den „wissen ist macht-kult“ kein entrinnen, die bildungsmaschinerie fährt drüber über die masse, da gibt es kein entfliehen. jeder einzelne sitzt seine strafe in der bücherei ab, ein krampfhaftes suchen nach fremden gedanken, erkenntnisse, erfahrungen und fanatasien, übrig bleibt ein visonsloses leben als datenträger und als arbeitskraft für ein deformiertes system.
und aus der sicht solcher gehirne muß ein einstein, kant etc. eine göttliche form annehmen.

warum glaubst du, das dir ein gedankliches leben ausserhalb des bildungs- und wissensstand, ausserhalb der intellektuellen vorstellung möglich ist. und was macht dich sicher, das du nicht eine kopie deiner professoren bist??

ich würde mir nichts lieber wünschen als meinen meister zu finden, also gib dein bestes!!

gruss van G8
 
Gisbert Zalich schrieb:
Warum nicht? Es haben sich auch schon andere Leute auf diesem Planeten bis zum Verlust der Wiedererkennungsfähigkeit verändert... :D

Gysi

Andere schon, aber nicht alle, die man sich wünschen würde, Gysi. Manche kehren zurück...

:schaukel:
 
Céline schrieb:
Andere schon, aber nicht alle, die man sich wünschen würde, Gysi.

Manche kehren zurück...

Hat Celinchen schon wieder nicht auf eine unmissverständliche Formulierung geachtet !

ts..ts..ts..
 
Werbung:
DAS ...............was auserhalb von "Sein" u. "Nich-Sein" steht

An alle:

Nichts denken ist nur möglich wenn man Nichts ist.

Jedoch ist Nichts zu Sein??!!? nicht möglich da Nichts Nicht denken kann.

Als weiteres:

Die Wahrheit entzieht sich der Logik. Sie findet vielleicht in der Utopie, oder in der Meta (Empfindung) sich wieder, sobald man denkt, hat man bereits die Wahrheit verloren, da sie usurpiert (geklaut) wurde, von dem der Jenseits von Ist u. Nicht-Ist steht.

Dann noch:

Gibt es etwas was zwischen Nich-Ist u. Ist ist? Eine Mitte sozusagen zwischen Nichts u. Sein? Nein?

Sogar lässt es nicht einmal ein Ja zu! Sozusagen veräppelt u. die Sprache sprich die Logik, da sie nicht zulässt jenseits, von Sein u. Nichts zu Sein:schaukel: :schaukel: :schaukel: :schaukel:

Es ist einfach nicht möglich! Der Mensch ist ein Idiot!!!!!

Sorry, ich bin vielleicht dem :schaukel: näher da ich nicht gescheiht mich ausdrücken kann.

Toll oder?????

Gruß an euch

Hermeneutiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben