Blacksheep
Active Member
AW: Ich glaube
Ja. Wenn einer nicht da ist, dann kann man nur seinen Worten glauben. Oder auch nicht!
Ich finds interessant, dss ich im Moment nicht nach irgendeinem Argument suche, warum ein Glauben richtig oder berechtigt ist. Wenn die Welt da ist, wozu soll ich dann an sie glauben? Ich kann sie gießen, mähen, streicheln, umgraben, lackieren, riechen, als Wärme der Sonnenstrahlen, als Regen als Schnitzel und als einen lieben Menschen erleben oder im Spiegel beim Rasieren...soll ich wirklich nach etwas suchen, was mir hilft daran zu glauben? Es ist doch alles da. "Glauben" scheint mir, verwand mit "einem anderen Menschen glauben". Denn er ist es doch immer, der dem anderen etwas erzählt, was dieser glauben soll. Riechen, schmecken, fühlen kann man Worte nie. Sie sind nicht da, deshalb MUSS man sie ja glauben. Ohne dass es ein Menschenverhältnis des "mehr und weniger" gibt, des größer und kleiner, ober und unter, würde es das Thema des Glaubens möglicherweise garnicht geben.
Bernd
Ja. Wenn einer nicht da ist, dann kann man nur seinen Worten glauben. Oder auch nicht!