• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hygiene.

AW: Hygiene.

Das Händewaschen.

Früher, als ich noch Essensgäste hatte, frug ich diese gelegentlich, ob sie sich nicht vor dem Essen die Hände waschen könnten. Sie antworteten (in völligem Ernst): Wieso, bevor ich per öffentlichen Verkehrsmitteln hierher fuhr, habe ich mir zuhause die Hände gewaschen. Guck mal, (die Hände wurden gezeigt) sie sind völlig sauber.

Dann gibt es Menschen, die sich ohne Seife die Hände drei bis zehn Sekunden unter fließendem Wasser aneinander reiben und meinen, nun könnten Sie theoretisch eine OP am offenen Herzen durchführen oder eine Kupferkette in den Unterleib einer Dame montieren, ohne daß irgendeine Gefahr besteht.

Für mich ist es, war es (ich habe keine Gäste mehr) selbstverständlich, daß ich jedem Gast ein frisches Handtuch anbot.

Wieviele Handtücher passen in eine moderne 6 bis 7 Kilo-Maschine? 15, 20? Die Stromkosten eines 60 Grad-Waschganges (Kochen halte selbst ich für bedingt übertrieben) betragen vielleicht 2 Zigaretten (Frau nandu) oder zwei Flaschen Billigbier (Frau dissidentin), die Kosten sind also zu vernachlässigen.

Konkret interessierte mich bei Frau nandu, der ja nichts peinlich ist (ich gratuliere zu unserer Seelenverwandtschaft), wie nach (Wie alt ist Ihre Matratze? Wechseln Sie Ihre Matratze nach hygienischen Aspekten oder alle Jahrzehnte, wenn die Unterlage durch die vielen Körpersaftspuren fast durch die Decke bricht?) ihren verschiedenen Partnern konkret die Oberfläche Ihrer treuen Matratze aussieht? Sie sind doch Künstlerin, könnten Sie eine Skizze liefern, schwarzweiß reicht? Zur Not jagen Sie das Abbild durch Ihr gutes Programm, dann können Sie es gleich bei Herrn fluuuu einstellen.

Ich hoffe, mein Beitrag wird ernst genommen.

Weia, wat sind Sie doch mal wieder gnadenlos!
Ich sag jetzt (trotzdem oder eben drum) nix mehr ohne Anwalt. :)
Außer: Meine Matratze hat keine Flecken, weil Schoner obenauf.
Und dessen Bezug ist just frisch gewaschen.
Was die Waschorgie übrig ließ, fällt unter sterilisierte Zeitzeichen.
Und wird von gekochtem Laken gekrönt.
Ja, manchmal koch ich Wäsche .....
statt öffentlich so zu tun, als ginge es immer und überall ohne.
Sind Sie mal wieder auf Schlagzeilen aus?
Nur zu - ich spiel trotzdem, was mir richtig erscheint.
Sogar in angeblicher Gefahr für Leib und Leben.
Pffffffff .....

Werbung:

Ich schließe mich dem Dank von Frau nandu an.

Gern gescheh'n, oder so.

Ach ja?
Das interessiert mich wirklich.
Wie händelst Du Blutspuren
bis runter auf Matratzenschicht?
Ich krieg nicht mal Schoner
in die Waschmaschine -
und dessen Überzug beharrt
trotz Mehrfach-Waschen auf Erlebtes.
Wie bitte kriegt man das
jüngerzeitlich bereinigt?
Nicht, dass ich nicht
mit Erlebensintensität leben könnte,
aber neugierig bin ich schon
auf ultimativere Herangehensweise.

Es gibt da beispielsweise so eine Marke mit zwei Buchstaben - wie nennt sich das... Vorbeugung. Mir hat meine Mama gleich zwei Schoner auf die Matratze gepackt, einen dicken und einen, der auch nochmal etwas dicker ist als ein normales bettlaken und komplett um die ganze Matratze geht; darauf spannbetttuch. Alles davon passt in meine Waschmaschine. Merke: Flecken vorbehandeln. Weil ich so ein Problem halt noch nicht bewältigt habe, kann ich nur mutmaßen. Wenn es viele und Alte Flecken sind, wurde ich persönlich über eine neue Matratze nachdenken. Zum reinigen ist teppichreiniger erstmal am sinnvollsten. Davon mehrere Behandlungen nach Anleitung. Den Schoner würde ich auch sauber machen, dass er nicht in die Maschine passt, macht nichts. Gute Hausmittel sollen Salz aber vor allem einweichen in kaltes Wasser sein (unter der Annahme, dass er aus Baumwolle ist).
War die Frage nun ernst gemeint oder was?

Gern gescheh'n, oder so.

Es gibt da beispielsweise so eine Marke mit zwei Buchstaben - wie nennt sich das... Vorbeugung. Mir hat meine Mama gleich zwei Schoner auf die Matratze gepackt, einen dicken und einen, der auch nochmal etwas dicker ist als ein normales bettlaken und komplett um die ganze Matratze geht; darauf spannbetttuch. Alles davon passt in meine Waschmaschine. Merke: Flecken vorbehandeln. Weil ich so ein Problem halt noch nicht bewältigt habe, kann ich nur mutmaßen. Wenn es viele und Alte Flecken sind, wurde ich persönlich über eine neue Matratze nachdenken. Zum reinigen ist teppichreiniger erstmal am sinnvollsten. Davon mehrere Behandlungen nach Anleitung. Den Schoner würde ich auch sauber machen, dass er nicht in die Maschine passt, macht nichts. Gute Hausmittel sollen Salz aber vor allem einweichen in kaltes Wasser sein (unter der Annahme, dass er aus Baumwolle ist).
War die Frage nun ernst gemeint oder was?

Ja, war sie.
Und den Tipp mit kaltem Wasser kenn ich auch.
Aber wer macht das schon auf direktestem Weg?
Türlich hätt ich sagen können:
Moment, mein Herz - ich muss erstmal abziehen und einweichen -
falls es Dich stört, guck bitte weg und vergiss.
Jedoch - sowas bring ich einfach nicht.
Ebensowenig, wie ich meine Waschmaschine vergrößern kann
oder mir in Anbetracht solcher Situation größere kaufen mag.
Denn in Wirklichkeit leb ich ja
ganz friedlich versöhnlich mit hiesigen Gegebenheiten.
Hätte es heutigen Tag nicht gegeben,
hätt ich mich nicht mal öffentlich zu diesen geäußert.

Ansonsten:
Es gibt spurende Umstände,
die wesentlich bedeutsamer sind,
als irgendwelche zweistabigen Firmen je absichern können.
Ich mein, ich bin ja auch nicht erst seit gestern
fruchtbarem Mal-so-mal-anders anheimgestellt.
Vielleicht bist Du ja auch einfach noch zu jung,
um zu begreifen, wovon ich rede?
Oder bist schlichtweg in steriler prägender Zeit geboren?
Dich mögen physikalische Formeln beruhigen können -
meinereine fühlt sich eher
in körpernahen Naturgegebenheiten geborgen.
Tatsächlich entzücken mich Spuren,
die mir erlebte Lebendigkeit wachhalten -
halt bis zum nächsten Erleben.
Hoffentlich werd ich nie so alt,
dass es keine solchen mehr gibt.

GrußGruß :)

Und nein - ich dokumentiere jetzt nicht,
wie alt die ersten bleibenden Abdrücke sind.
Das wär einfach nur profan.
Aber irgendwann kauf ich mir neuen Schoner.
Schlichtweg, um das Spiel neu beginnen zu können -
unbeleckt wie am ersten Tag.

Heilisches, was für ein Thema! :blume2:
Egal - wat mut, dat mut. :katze:
Und Weiberkraft lässt sich nun mal
nicht steril und teutsch keusch ordentlich verwalten.
Seltsam, dass dies beispeilsweise Muslimen
bewusst und willkommen ist,
derweil europäische Sauberkeitskultur
irgendwelche Richtlinien auffährt -
ganz unterschwellig diskret natürlich.
Wirklich seltsam anmutend -
wenn auch vielleicht bloß mir .....

:winken3:

Just fällt mir wieder
das Reagenzglasgeschwafel vom roten Ding ein.
Also jenes so gänzlich lustbefreite,
das nur theoretische Mütterlichkeit kennt.
Genau deshalb krieg ich solche Wallung,
wenn's mal wieder
grenzenlos vor sich hin schwafelt:
Es weiß nix Wirkliches,
behauptet aber, alles zu wissen.
Statt zu erkennen,
dass es nur längst übertragenen
Teeny-Traum träumt.
Macht mich wirklich brastig,
wenn jemand,
der nicht mal Hauch Qualifikation mitbringt,
so tut, als hätt er (bzw. sie)
Befugnis zum Lehren,
mehr noch, pauschal abzustrafen.
Dat Ding ist taube Nuss.
Im Sinn von absolut und endgültig unfruchtbar.
Würd ich nie und nimmer
so darwinistisch sehen,
wenn's Mensch statt Ding wäre.
Isses aber nicht.

Tschulljung für den Abschweif -
ging mir halt grad so durch nüchternen Sinn.

1)Ja, war sie.
Und den Tipp mit kaltem Wasser kenn ich auch.
Aber wer macht das schon auf direktestem Weg?
Türlich hätt ich sagen können:
Moment, mein Herz - ich muss erstmal abziehen und einweichen -
falls es Dich stört, guck bitte weg und vergiss.
Jedoch - sowas bring ich einfach nicht.

2)Tatsächlich entzücken mich Spuren,
die mir erlebte Lebendigkeit wachhalten -
halt bis zum nächsten Erleben.
Hoffentlich werd ich nie so alt,
dass es keine solchen mehr gibt.

GrußGruß :)

Ich bin nicht zu jung, ich halte mich nur zurück. Es klingt für mich so als gäbe es da einen anderen Unterschied zwischen uns, insofern als dass ich weniger tun muss. Es ist ja bekanntlich jede Frau anders.
Zu 2):
Ok, damit hab ich kein Problem.
Zu 1):
Warum bringst du sowas denn nicht? Ich finde, dass das Thema dir zweifelsfrei am Herzen liegt - da kann man doch Rücksicht vom Partner erwarten, oder? Erst recht, wenn man ihn so oder so damit konfrontiert. Ich würde ihn aus dem Bett scheuchen und ihn frisch beziehen lassen, während ich wasche/ einweiche. Nun kann man sagen: was weiß ich schon, ich bin single. Aber ich setze bei meinem zukünftigen auf jeden Fall ein Mindestmaß an Nettigkeit mir gegenüber voraus.

grüße auch :winken1:

oder zwei Flaschen Billigbier (Frau dissidentin),

einmal rauche ich viel mehr als ich trinke - (das kommt daher, weil ich zwar a und an zuviel, aber insgesamt eben nicht viel trinke, vielleicht das nächste mal genauer lesen, herr sonst-auch-jedes-wort-auf-die-goldwaage-leg-svensgar) - zweitens ist billiges dosenbier wohl eher dein metier. ;)

eine dose kommt beim bier jedenfalls nicht an meine lippen, in dem fall bin ich doch schon sehr pingelig... :)

Zu 1):
Warum bringst du sowas denn nicht? Ich finde, dass das Thema dir zweifelsfrei am Herzen liegt - da kann man doch Rücksicht vom Partner erwarten, oder? Erst recht, wenn man ihn so oder so damit konfrontiert. Ich würde ihn aus dem Bett scheuchen und ihn frisch beziehen lassen, während ich wasche/ einweiche. Nun kann man sagen: was weiß ich schon, ich bin single. Aber ich setze bei meinem zukünftigen auf jeden Fall ein Mindestmaß an Nettigkeit mir gegenüber voraus.

du würdest also kurz nach dem schäferstündchen deinen schatzi aus dem bett jagen, weil du nicht in der siffe liegen und das bett gleich reinigen willst? :D

Die Rede war von Blutspuren?

Ich hätte auch eine Frage. Warum sind messies angeblich gesellschaftlich unauffällig? Oder auf das Beispiel von nandu mit ihrem speziellen Gast bezogen: warum hat man Vorurteile gegenüber reinlichen Menschen und täuscht sich wiederum so sehr in Menschen, die das Gegenteil leben?

Die Rede war von Blutspuren?

Ich hätte auch eine Frage. Warum sind messies angeblich gesellschaftlich unauffällig? Oder auf das Beispiel von nandu mit ihrem speziellen Gast bezogen: warum hat man Vorurteile gegenüber reinlichen Menschen und täuscht sich wiederum so sehr in Menschen, die das Gegenteil leben?

Messies müssen nicht zwangsläufig unhygienisch sein. Wodurch soll man denn gesellschaftlich auffallen, wenn man seine Bude zumüllt? Messiasse sind übrigens nicht die Trümpfe ihrer Zunft, sondern meist ganz anderen Zwangshandlungen unterworfen, mitunter sogar genau dem gegenteiligen Zwang des Messies.
Was sind Vorurteile? Gibt es hierzu schon einen Thread?
-------------------------------------------------------------------------
Früher wurde das blutige Laken noch stolz aus dem Fenster gehisst, heute sucht man mit UV-Licht nach verräterischen Spuren; nicht nur kriminalistisch, sondern auch touristisch. Gelbfleckige Matratzen können den Urlaubspreis schmälern.

Mancher soll angeblich, in praktischer Voraussicht, bereits vor dem Akt ein Handtuch unter der Dame platzieren. Na ja, suum cuique. Solange das Laken nicht aussieht, als käme es aus Turin, wird es mich nicht schrecken.

Hygiene hat nichts mit künstlichem Duft zu tun. Sauber riecht neutral. Ein Link zu gesundheitsschädlichen Hygieneartikeln (ist schnell gelesen und macht nachdenklich):

http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/deos-195173/

Da will man doch gar nicht erst wissen, was in Shampoo, Parfum, Rasierschaum und so weiter steckt, geschweige denn, in den ganzen "scharfen" Haushaltsreinigern.

Werbung:
Zurück
Oben