• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hygiene.

AW: Hygiene.

Also ich hab über niemanden gesagt, dass er sich schmutzig fühlen soll. Wenn ich früher die Handtücher länger benutzt habe, sind sie rau und grau aus der Waschmaschine gekommen, das hat mich genervt. Es kommt da aber auch auf das Waschmittel, den kalkgehalt des Wassers und den Stoff an - Handtücher mit polyesteranteil bleiben länger weich.
(Spuren gibts bei mir nicht. Wir jüngeren Frauen haben da manchmal eine andere Handhabung, aber das ist Typsache.)

Werbung:

(Spuren gibts bei mir nicht. Wir jüngeren Frauen haben da manchmal eine andere Handhabung, aber das ist Typsache.)

Ach ja?
Das interessiert mich wirklich.
Wie händelst Du Blutspuren
bis runter auf Matratzenschicht?
Ich krieg nicht mal Schoner
in die Waschmaschine -
und dessen Überzug beharrt
trotz Mehrfach-Waschen auf Erlebtes.
Wie bitte kriegt man das
jüngerzeitlich bereinigt?
Nicht, dass ich nicht
mit Erlebensintensität leben könnte,
aber neugierig bin ich schon
auf ultimativere Herangehensweise.

Ist das jetzt irgendwem peinlich
oder kann man unkompliziert offen reden?
Anyway - ich tu's einfach -
schließlich kommt derlei nunmal vor.
Schätze mal, nicht nur bei mir.
Außerdem stehen da noch
Herrn Svensgars katzenverseuchte
Fußleisten im Raum -
wenn er sich zu sowas traut,
trau ich mich noch ganz anders.
Da brauch ich keine Viecher für,
weil doch menschliche Animalität
längstens schon reicht -
so ganz sanft hingebungsvolle ..... :blume2:

Ach ja?
Das interessiert mich wirklich.
Wie händelst Du Blutspuren
bis runter auf Matratzenschicht?
Ich krieg nicht mal Schoner
in die Waschmaschine -
und dessen Überzug beharrt
trotz Mehrfach-Waschen auf Erlebtes.
Wie bitte kriegt man das
jüngerzeitlich bereinigt?
Nicht, dass ich nicht
mit Erlebensintensität leben könnte,
aber neugierig bin ich schon
auf ultimativere Herangehensweise.

Fangen wir doch mal mit Ihrer Maschine an, wie alt ist sie, stammt sie aus der DDR oder einem anderen sozialistischem Land, welches Baujahr ist sie? Ich nehme an, sie ist vorwiegend elektrisch zu betreiben?

Fangen wir doch mal mit Ihrer Maschine an, wie alt ist sie, stammt sie aus der DDR oder einem anderen sozialistischem Land, welches Baujahr ist sie? Ich nehme an, sie ist vorwiegend elektrisch zu betreiben?

Jepp, sie reagiert auf Strom und Wasser aktiv.
Sonst weiß ich nichts über ihr Vorleben,
weil ich sie - ohne danach zu fragen -
einfach so von einem Trödler erstand.
Genauso wie die davor.
Beide - also jetzige wie vorige -
wurden günstig erstanden
und freundlich geliefert.
Mehr wollte ich nie wissen,
über eine wie andere .....
ist das jetzt irgendwie schlimm?
Falls ja, warum?
Falls nein, reicht freundliche Verneinung.

:blume2:

Das Händewaschen.

Früher, als ich noch Essensgäste hatte, frug ich diese gelegentlich, ob sie sich nicht vor dem Essen die Hände waschen könnten. Sie antworteten (in völligem Ernst): Wieso, bevor ich per öffentlichen Verkehrsmitteln hierher fuhr, habe ich mir zuhause die Hände gewaschen. Guck mal, (die Hände wurden gezeigt) sie sind völlig sauber.

Dann gibt es Menschen, die sich ohne Seife die Hände drei bis zehn Sekunden unter fließendem Wasser aneinander reiben und meinen, nun könnten Sie theoretisch eine OP am offenen Herzen durchführen oder eine Kupferkette in den Unterleib einer Dame montieren, ohne daß irgendeine Gefahr besteht.

Für mich ist es, war es (ich habe keine Gäste mehr) selbstverständlich, daß ich jedem Gast ein frisches Handtuch anbot.

Wieviele Handtücher passen in eine moderne 6 bis 7 Kilo-Maschine? 15, 20? Die Stromkosten eines 60 Grad-Waschganges (Kochen halte selbst ich für bedingt übertrieben) betragen vielleicht 2 Zigaretten (Frau nandu) oder zwei Flaschen Billigbier (Frau dissidentin), die Kosten sind also zu vernachlässigen.

Konkret interessierte mich bei Frau nandu, der ja nichts peinlich ist (ich gratuliere zu unserer Seelenverwandtschaft), wie nach (Wie alt ist Ihre Matratze? Wechseln Sie Ihre Matratze nach hygienischen Aspekten oder alle Jahrzehnte, wenn die Unterlage durch die vielen Körpersaftspuren fast durch die Decke bricht?) ihren verschiedenen Partnern konkret die Oberfläche Ihrer treuen Matratze aussieht? Sie sind doch Künstlerin, könnten Sie eine Skizze liefern, schwarzweiß reicht? Zur Not jagen Sie das Abbild durch Ihr gutes Programm, dann können Sie es gleich bei Herrn fluuuu einstellen.

Ich hoffe, mein Beitrag wird ernst genommen.

Werbung:

Jepp, sie reagiert auf Strom und Wasser aktiv.
Sonst weiß ich nichts über ihr Vorleben,
weil ich sie - ohne danach zu fragen -
einfach so von einem Trödler erstand.
Genauso wie die davor.
Beide - also jetzige wie vorige -
wurden günstig erstanden
und freundlich geliefert.
Mehr wollte ich nie wissen,
über eine wie andere .....
ist das jetzt irgendwie schlimm?
Falls ja, warum?
Falls nein, reicht freundliche Verneinung.

Nein, schlimm ist es für Sie nicht, Sie haben eben keine Ahnung, wie sich die Waschwirksamkeit von Maschinen entwickelt, beziehungsweise verschleißt.
Sie gehen eventuell auch davon aus, daß ein Wartburg (ein Auto) angeschnallten Insassen denselben Schutz bei einem 50 km/h-Aufprall auf Beton bietet wie ein neuer Volvo (auch ein Auto) - schließlich sind beides Autos (müßten Sie nun wissen) und jedesmal waren die Insassen angeschnallt.

Ich weiß, es ist wie aussichtslos dagegen anzuschreiben, Sie sind eben eine Frau, Künstlerin dazu, und meinen, eine Waschmaschine ist grundsätzlich eine Waschmaschine.

Zurück
Oben