• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hygiene.

AW: Hygiene.

Wenn Du irgendwann von Deinem gefressenen Mutti-Denken runterkommst,
sag einfach Bescheid - dann könnt's nämlich endlich interessant werden.

:winken3:

ich müsste das gefressene mutti-denken bloß verschnörkselter verpacken, dann fändest du auch das interessant.
warum sollt ich das aber machen, wegen dir? :D - ähem, nö.

meine zigarette ist zu ende. gute nacht allerseits, und an nandu natürlich besonders ;)

Werbung:

ich müsste das gefressene mutti-denken bloß verschnörkselter verpacken, dann fändest du auch das interessant.
warum sollt ich das aber machen, wegen dir? :D - ähem, nö.

meine zigarette ist zu ende. gute nacht allerseits, und an nandu natürlich besonders ;)

Du könntest es nicht mal,
wenn Du Dich ganz arg drum bemühtest.
So isses halt - und ich hab's nicht erfunden.

Gruß an Dein träumendes Unterbewußtsein:
Es möge Dir jene Leichtigkeit schenken,
die Dein Wachbewußtsein nicht zulassen kann.

Gute Nacht. :)

du verarschst uns doch, oder?
smilie_denk_10.gif

Falls nicht geht das bei der Qualität schon in Richtung Zwangsneurose.

Oder hast du einen speziellen Grund dazu, so übervorsichtig zu sein?
Bist du oft krank?

Wo ist das Risiko aus deiner Signatur?

Ich empfinde keinen Zwang in meiner Handhabung. Bis auf gelegentliche Halsschmerzen im Winter, fange ich mir auch nichts ein.

Es gibt auch Bereiche, in denen bin ich eher nachlässig. Mein Auto wird so gut wie nie gewaschen, vielleicht zweimal im Jahr. Mit meinen Fenstern verhält es sich ähnlich. Meine Tiere dürfen im Bett schlafen...

Und just stell ich fest,
dass ich drauf steh,
wenn jemand eindeutig postuliert:
Ich bin so doof - los, schlag mich.
Anders könnt ich das nämlich nie tun.
Macht schon Spaß, ja -
erweitertes Bewusstsein und so.
Leider wird's dann flink
auch schon wieder fad -
weil Opfer nun mal fade Sache sind.

Allfred, sei bitte korrekt nett zu Anike -
weil ich's doch schon nicht bin
und das so gar nicht bedenklich finde.

Ist das Idiotenschlagen ein Zeichen deiner heraushängenden Intelligenz?

Nachdem ja in einem forum glücklicherweise nicht geschlagen werden kann sondern lediglich Worte so formuliert, daß sie Verachtung ausdrücken, würde ich die oben aufgetretene Frage so stellen:

Ist der Ausdruck von Verachtung gegenüber unbekannten Personen ein Merkmal von Intelligenz?

Und hier gleich meine Antwort: Eine intelligente Strategie führt zu einem erwünschten Ergebnis. Wenn ich testen möchte, wie beliebige mir unbekannte Personen auf den ihnen gegenüber formulierten Ausdruck von Verachtung reagieren, weil ich aus irgendwelchen Gründen an der Sammlung von Reaktionsmustern auf verbale Verachtung interessiert bin, dann könnte der reichliche und erfinderische Gebrauch verachtender Formulierungen durchaus auch intelligent sein.

Haustiere hab ich nicht. Rauche nicht. Tägliche Hygiene normal, wie schon anfangs von jemandem aufgezählt. Dusche auch nach dem baden nochmal. Blättere mit trockenen fingerkuppen. Habe auch schonmal schuhsolen abgewaschen (zB wenn ich Schuhe, die ich schon als straßenschuhe genutzt habe, in einer Turnhalle tragen will, was vom dortigen Dreck her keinen großen Unterschied macht, aber ich muss ja nicht glassplitter oder kleine Steine mitbringen). Kann aber in meiner eigenen Wohnung mit Schuhen rumlaufen, aus Rücksicht auf die Nachbarn drunter aber nur selten und auch nur weil kein Teppich - Boden abwischbar. Zwei mal die Woche Wäsche waschen. Im frühsommer heuschnupfenbedingt auch schonmal tägliches Haarewaschen. Rasieren ist für mich keine Sache der Hygiene.
Generell berühre ich Menschen nicht. Auch bei meiner Familie warte ich intuitiv bis mir entgegengekommen wird. (wobei ich anmerken muss, dass ich Basketball spiele. Auch beim gelegentlichen Parkourtraining werden Sachen in der Öffentlichkeit angefasst, die normalerweise nicht angefasst werden.)
In öffentlichen Verkehrsmitteln bereitet mir husten, niesen und Gestank keine Panikattacke, sonst wäre ich ja ein Nervenbündel. Das sind Erwachsene Menschen. Nur eklig finde ich es, wenn jemand so von ganz tief unten die spucke hochzieht und auf den Gehsteig spuckt. Wenn ich sowas mitkriege, dann widert mich die ganze Person an. Ich weiß nicht, vielleicht ist es das Geräusch, das mich da stört.

Ist das Idiotenschlagen ein Zeichen deiner heraushängenden Intelligenz?

Bei mir hängt Intelligenz raus -
quasi wie Wäschezettelchen?
Wo stopf ich das denn nur hin,
damit's Dich nicht mehr
so zumutend anspringt?
Hachjehachjehachjeeee .....

Weißte was?
Ich lass es einfach so hängen. :katze:

Ich empfinde keinen Zwang in meiner Handhabung.

dass du den atem anhältst oder den kontakt mit der natur vermeidest, hörte sich schon zwanghaft an, aber wenn du sagst, dass du kein problem damit hast, dann wird das schon stimmen...

Es gibt auch Bereiche, in denen bin ich eher nachlässig. Mein Auto wird so gut wie nie gewaschen, vielleicht zweimal im Jahr. Mit meinen Fenstern verhält es sich ähnlich.

ja, nur zweimal im jahr - das ist natürlich schon extrem nachlässig :D

Meine Tiere dürfen im Bett schlafen...

womöglich noch katzen, die möglicherweise noch kurz vorher mit ihren füßen in ihren extrementen im katzenklo standen... :)

(meine dürfen das auch :) )

Du könntest es nicht mal,
wenn Du Dich ganz arg drum bemühtest.

ach - hast du eine ahnung, was ich alles könnte, wenn ich wollte...
00008224.gif

Es möge Dir jene Leichtigkeit schenken,
die Dein Wachbewußtsein nicht zulassen kann.

dank dir, die guten wünsche erwider ich doch glatt... :)

... Es gibt auch Bereiche, in denen bin ich eher nachlässig. Mein Auto wird so gut wie nie gewaschen, vielleicht zweimal im Jahr. Mit meinen Fenstern verhält es sich ähnlich. Meine Tiere dürfen im Bett schlafen...

Ein Auto waschen bedeutet, es außen zu waschen.
Ein Auto reinigen bedeutet, es (auch, vielleicht vor allem) innen zu säubern. Wie sieht denn der Innenraum Ihres Kraftwagens aus? Gibt es Fotos?

Auch die Bemerkung Meine Tiere dürfen im Bett schlafen, läßt mich folgendes anmerken:

Ich beobachte sehr oft, fast immer, daß zwischen eigenem Dreck und fremden Dreck unterschieden wird, als ob das von der Dreckssache her einen Unterschied macht.

Zum Beispiel die Sache mit den Handtüchern der Trinkerin (oder war es Frau Wortgenie nandu?):
Es wird als normal, fast natürlich, betrachtet, die eigenen Handtücher nicht täglich (nach wievielen Benutzungen eigentlich?) zu wechseln. Wenn jene Menschen allerdings woanders Handtücher benutzen, stellt sich diese Sache völlig anders dar: Dann ist es unangenehm bis ekelig Handtücher mizubenutzen, die von etlichen fremden Menschen durchgeknetet wurden (unabhängig von einem korrekten Händewaschen, auf das ich noch separat eingehen werde).

Werbung:
Zurück
Oben