AW: Hygiene.
Soso, Sie wissen das.
Und das, obwohl Sie sich nicht mal
halbwegs einleuchtend vorstellen können,
dass jemand nicht trocken blättern kann.
Hm.
Okay, ich verrat noch was:
Hiesig kriegt Besuch eigene Handtücher.
Aber sagen Sie, Herr Svensgar -
halten Sie derlei wirklich für der Rede wert?
So ein Quatsch. Das ist so, wie wenn jemand sagt, er kann sein Telefon nicht bedienen. Oder haben Sie, leiden Sie unter Wurstfingern, die es Ihnen unmöglich machen, Papiere zu blättern?
Naja, wenn es Ihre eigenen Bücher sind und keine Leihbücher, dann müssen keine anderen Menschen Ihre Spuckebücher unerwünscht berühren.
Da fällt mir ein weiteres Beispiel für seltsame Hygienevorstellung ein:
Ich wohnte 15 Jahre in einer Ofenheizungsbude ohne Warmwasser und ohne Bad. Größtenteils nutze ich öffentliche Schwimmbäder zum Duschen oder das letzte Reinigungsbad Berlins in der Krummen Straße (ich glaube, heute sind noch drei Wannen in Betrieb), manchmal konnte ich bei Bekannten brausen.
Einmal war ich bei einer Mutti, die mich anwies, das Handtuch vom Badheizkörper zu gebrauchen. Es war noch etwas feucht, weshalb ich nachfragte. Sie meinte, ihre Kinder haben es vorhin benutzt, aber es sei ja fast wieder trocken, ich soll mich nicht so haben, das bißchen Feuchtigkeit macht doch nichts. Ich benutzte den Muttifön zum Trocknen und führte seitdem immer eigene Handtücher mit.
In der nächsten Zeit werde ich hier noch weitere Beispiele für seltsame bis abenteuerliche Hygienevorstellungen ausbreiten, ich habe jede Menge im Kopf. Vielleicht berichtet ja auch Frau nandu, was sie sonst noch so macht. Ich weiß, sie traut sich das.
Soso, Sie wissen das.
Und das, obwohl Sie sich nicht mal
halbwegs einleuchtend vorstellen können,
dass jemand nicht trocken blättern kann.
Hm.
Okay, ich verrat noch was:
Hiesig kriegt Besuch eigene Handtücher.
Aber sagen Sie, Herr Svensgar -
halten Sie derlei wirklich für der Rede wert?