• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hygiene.

Werbung:
AW: Hygiene.

Zwei verschiedene Meinungen. Ich kann gut damit leben.:) Und Du?

Ich sowieso. Fragen stell ich trotzdem.
.
.
.
Täglicher Handtuchwechsel -
wie krank bitteschön ist DAS denn?
Meine Ur-Großmutter hat
mitten im November
Kind mitten auf'm Feld geboren.
Und Anike war nicht da,
um den Vorgang zu sterilisieren.
Aber soll gern Verständnis
für ihren Hype an den Tag legen,
der sich davon was verspricht.
Ich halte derlei halt für Humbug -
im wohlmeinendsten Fall,
der nicht immer gegeben ist.
In anderem einfach nur
für dumpfes Marketing.

Und just stell ich fest,
dass ich drauf steh,
wenn jemand eindeutig postuliert:
Ich bin so doof - los, schlag mich.
Anders könnt ich das nämlich nie tun.
Macht schon Spaß, ja -
erweitertes Bewusstsein und so.
Leider wird's dann flink
auch schon wieder fad -
weil Opfer nun mal fade Sache sind.

Allfred, sei bitte korrekt nett zu Anike -
weil ich's doch schon nicht bin
und das so gar nicht bedenklich finde.

Muss ja nicht gleich geschlagen werden, was krank rüberkommt, oder doch? Von mir jedenfalls nicht. :)

Von der anderen Seite her betrachtet, dissidentin, was ist dann eine echte Zwangsneurose

ich war mal ein dreiviertel jahr wg. einer psychischen unpässlichkeit auf therapie in einer tagesklinik. da waren auch einige zwangsneurotiker, u.a. auch jemand die dieses sauberkeitsproblem hatte. ein ganz junges mädel war das.

wenn es soweit geht, dass man sich nicht mehr richtig atmen traut vor lauter angst oder sich vor berührungen fürchtet, geht es inne krankhafte richtung, denn in einem solchen fall schränkt das die lebensqualiät ein. anika wird das wahrscheinlich nicht so sehen (wollen), aber es ist so, denn tiefes atmen ist gesund, nicht krankmachend.

wenn man sich vor den eigenen handtüchern ekelt, ekelt man sich in grunde auch vor sich selbst, auch das ist nicht gesund.

qenn Du Anikes Ausführung bereits als solche zu bezeichnen geneigt bist? Und Deine strengklingenden Nachfragen klingen eher nach Rechtfertigungsdruck aufbauen als nach Interesse.

wie es klingt ist mir egal. das is ne auffassung von dir.
ich fragte nach dem grund, weil ich eine seite vorher das argument mit dem chemotherapierten las, evtl. liegt ja sowas zu grunde.
in einem solchen fall wärs für mich auch nachvollziehbar.

Sind ihre aufgeführten Punkte wirklich so ungewöhnlich, daß man "Verarsche" nahelegt?

das kam mir als erstes in den sinn, ja. vor allem nach ihrem ersten beitrag.

Ich finde nein. In der großen Bandbreite des "normalen" Hygieneverhaltens ist Anike halt am einen Anfang der Skala und Du eher am anderen - deswegen kommt Dir der Weg evtl. so weit vor. :)

das ist einfach übertrieben, auch in wissenschaftlicher hinsicht.
bakterien stärken das immunsystem und es wird auch eltern angeraten kinder draußen im dreck spielen zu lassen, um das immunsystem überhaupt aufbauen zu können.

ich lache nicht über zwangsneurosen, sondern halte das für ne ernste sache.
mir tut sie auch echt leid, wenn sie wirklich so ein problem hat (und uns wirklich nicht verarscht, was ja trotzdem auch möglich wäre).

Zuletzt bearbeitet:

ich war mal ein dreiviertel jahr wg. einer psychischen unpässlichkeit auf therapie in einer tagesklinik. da waren auch einige zwangsneurotiker, u.a. auch jemand die dieses sauberkeitsproblem hatte. ein ganz junges mädel war das.

wenn es soweit geht, dass man sich nicht mehr richtig atmen traut vor lauter angst oder sich vor berührungen fürchtet, geht es inne krankhafte richtung, denn in einem solchen fall schränkt das die lebensqualiät ein. anika wird das wahrscheinlich nicht so sehen (wollen), aber es ist so, denn tiefes atmen ist gesund, nicht krankmachend.

wenn man sich vor den eigenen handtüchern ekelt, ekelt man sich in grunde auch vor sich selbst, auch das ist nicht gesund.

wie es klingt ist mir egal. das is ne auffassung von dir.
ich fragte nach dem grund, weil ich eine seite vorher das argument mit dem chemotherapierten las, evtl. liegt ja sowas zu grunde.
in einem solchen fall wärs für mich auch nachvollziehbar.

das kam mir als erstes in den sinn, ja. vor allem nach ihrem ersten beitrag.

das ist einfach übertrieben, auch in wissenschaftlicher hinsicht.
bakterien stärken das immunsystem und es wird auch eltern angeraten kinder draußen im dreck spielen zu lassen, um das immunsystem überhaupt aufbauen zu können.

ich lache nicht über zwangsneurosen, sondern halte das für ne ernste sache.
mir tut sie auch echt leid, wenn sie wirklich so ein problem hat (und uns wirklich nicht verarscht, was ja trotzdem auch möglich wäre).

Und Du musst solche Offensichtlichkeit
noch ausdrücklich ausführlich erläutern?
Wieso eigentlich?
Achso, ja - es ist aktuell korrekter, so zu verfahren.
Wer hat das eigentlich so festgelegt?
Und warum folgen so viele solchem Diktat?
Ich find's einfach nur tretend plöt.
Na, zum Glück gibt's ja Meinungsfreiheit -
ich darf das einfach nur plöt finden.
Ganz offiziell.
Und versemmel mir damit allenfalls Sympathien,
an denen mir so ziemlich gar nix liegt.
Was ein Glück ..... :rollen:

Und Du musst solche Offensichtlichkeit
noch ausdrücklich ausführlich erläutern?
Wieso eigentlich?
Achso, ja - es ist aktuell korrekter, so zu verfahren.
Wer hat das eigentlich so festgelegt?
Und warum folgen so viele solchem Diktat?
Ich find's einfach nur tretend plöt.
Na, zum Glück gibt's ja Meinungsfreiheit -
ich darf das einfach nur plöt finden.
Ganz offiziell.
Und versemmel mir damit allenfalls Sympathien,
an denen mir so ziemlich gar nix liegt.
Was ein Glück ..... :rollen:

das du - wie immer - und - wieder mal - irgendwas oder irgendjemanden blöd findest hast du inzwischen wiederholt hier kundgetan. deine gefühlte nichtblödheit dürfte inzwischen also auch bei den blödesten angekommen sein. aber wenns dir was gibt das gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass das auch ja keiner überliest, nicht mal der blödeste, dann mach halt, foren sind geduldig und ich freu mich ja, wenns dir gut geht... :brav: ;)

das du - wie immer - und - wieder mal - irgendwas oder irgendjemanden blöd findest hast du inzwischen wiederholt hier kundgetan. deine gefühlte nichtblödheit dürfte inzwischen also auch bei den blödesten angekommen sein. aber wenns dir was gibt das gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass das auch ja keiner überliest, nicht mal der blödeste, dann mach halt, foren sind geduldig und ich freu mich ja, wenns dir gut geht... :brav: ;)

Blubblubblubb - sonst nix .... schade eigentlich. :blume2:

Werbung:

Wenn Du irgendwann von Deinem gefressenen Mutti-Denken runterkommst,
sag einfach Bescheid - dann könnt's nämlich endlich interessant werden.

:winken3:

Zurück
Oben