• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hotel Evropa

Koryo Hotel, Pyongyang, Demokratische Volksrepublik Korea

"Samsung! Die Marke der Immobilienhaie!"
meinte die zu meiner Rettung herbeigeeilte Kollegin Eames spöttisch (und hat gleich die Anruferliste gecheckt und ebenfalls den rosa Mädchen-Ipod abgehört).

Mein "Samsung" hat jetzt also die Eames? Kennt sie wenigstens den Charles? Na ja, mir eh egal, ich stehe (wenn schon) dann eher auf Eileen Gray.
Und weil das eine Samsung ohne das andere wie amputiert wäre, gab ich das andere dem Dreikäsehoch mit Froschgesicht und Leuchtfinger, der unbedingt nach Hause telefonieren wollte. Jetzt ist Ruhe und ich kann ungestört zickig zu Zicken sein, mich vom Blender beim Dulder erholen, den Erbsenzähler dulden und den Besserwisser loben (das verwirrt ihn *loool*).
Zu gern wüsste ich, wer hier das Zeug zum Helden hat. Das ist wichtig! Das wusste schon Kant. Wer "echt", wer "quasi" und wer sogar "anti" sei.
Aber so lange der Dissident am liebsten Platten auflegt, schläft und träumt, sich zwischendurch mit Langstreckenraketen von Pyongyang nach Alaska schiessen und von dort wieder abholen lässt und erst noch nach Freud ruft...und so lange der voreingenommene Berichterstatter Nachrichten darüber türkt, nur um seiner Vorliebe für Livreen und Rüstungen frönen zu können, wird man anstelle von einem echten Held nur Pop-Ikonen finden und sich wahrscheinlich noch lautstark darüber auslassen. Tja. Nicht die Ziele sind wichtig, die Inszenierung ist es! *looool* Auch hier.

Und ich kann mir die Hacken ablaufen!

Natürlich war der Absatz im Nu wieder in Ordnung. Aber schaut doch, wie traurig der schon wieder aussieht. Da! Kein Wunder aber auch bei dem Wetter und den Strassen in der Volksrepublik.
Aber ich dachte mir doch so ganz einfach im Kopf: Was ist schon geheim an der Geheimwaffe PH17281? Der kopflose Ansturm an die Denkmäler und Mahnmale der Volksrepublik muss einen anderen Grund haben. Und so ist es auch. Ein wenig seriöses Recherchieren brachte auch den streng gehüteten Grund von der Modistin zur Engelmacherin und von dieser zum Schuhmacher und dieser verriet es mir schon aus Mitleid mit meinem Absatz.

Aaaaaalso. Es heisst, die VIVA dreht ihre neue Quick Soup "Virgin Diaries" in Nordkorea und die Dreharbeiten wurden nur erlaubt, um der Bevölkerung und den Volkssoldaten ein bisschen Wärme zu vermitteln. Da keiner aber weiss, wo genau die Dreharbeiten stattfinden, alle aber gewohnt sind, alles Wichtige bei den Denkmälern zu erfahren, stürmen sie jetzt zum Juche Turm oder zum Denkmal in Haeju... also überall dorthin, wo der autarke Kim Il-sung noch seine Finger posthum im Spiel hat.
Dieser Aufmarsch wird natürlich ausgenützt, um antiamerikanische Parolen per Megaphone zu verbreiten...Kult, Helden und ihre Lieder, Götter und Schnaps.
Die Götter sind allerdings verboten, deshalb Führer, Wachsoldaten mit Kalaschnikows, Sarkophage, Welthungerhilfe und Atomverhandlungen, die quasi pro forma geführt werden, um das Klima des "Ersten Males" der Kandidaten nicht zu trüben. Wobei es doch allen klar sein müsste, dass VIVA bestimmt auch Psychologen aufgeboten hat, um einerseits die Kandidaten vor Ort betreuen zu lassen und andererseits Fogesendungen mit Gestörten zu vorbereiten.

Aber dieser kopfloser Ansturm... *seufz*, dabei... würden die doch bloss meiner (weiblichen *lol*) Intuition folgen, wüssten sie, dass es nur zwei möglich Drehorte gibt! Entweder im Sportstadion, denn das bietet genügend Plätze für Zuschauer und gibt dem Ganzen einen sportlichen Anstrich oder am Ableger des Goethe-Institutes, weil es dann die Macher an die Berlinale schaffen könnten. Vonwegen Kulturaustausch und sooooo. Tja.

Wie soll frau dem Heldentum neben so viel journalistischem Kleinkram auf die Spur kommen? Und der Dissident träumt sicher schon wieder vom Geisterreich und Schauspielerinnen und trällert sich einfache fröhliche Melodeien zu eher gegenteiligen Texten. Da hätte ich auch Alpträume!

Und der liebeskranke Wolf funktioniert nicht! Egal, ob ich auf dem Balkon nackig oder vollständig und korrekt angekleidet, herumturne. Das ist echt frustrierend so was, egal von welcher Seite frau ihn auch beleuchtet.
Zum Glück hatte ich noch ein wenig in den schwarzen Strumpf gespart und bleibe unabhängig.
Und für dieses fade Abenteuer verliess ich Mann, Kinder, Haus, Hab/Gut und Böse? Tja!

Einen schöne Woche
wünscht
C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Hotel Evropa

Hmmm, hab schon gehört, daß der böse Wolf nicht aus dem Uhrkästlein raus wollte. Zu dumm, daß unsere geliebte Tante Edit aber auch so arg kurzatmig ist.
Probiert mal den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XMwa9s1bJ8E

Etwas wortkarge Grüße (ich muß dieser tage Kisten packen, Regale ab-, an- und verschrauben, Bohrmaschinen waagerecht halten, Ikea-Bastelanleitungen ins Koreanische übersetzen, weil ich sie anders nicht verstehe und sooo...)

Thorsten
 
AW: Hotel Evropa

glücklicherweise muss ich keine Kisten schleppen oder gar IKEA-Regale abschrauben. Ich würde aber helfen, wenn es nicht so weit wäre!

Der Freifrau sei aber gesagt, dass der Charles das alles nicht ohne seine Frau Ray Eames hinbekommen hätte. Ich redete jedoch von Kathryn Erbe alias Eames, die Partnerin von Vincent D'Onnoffrio in "Criminal Intent".

Egal, die Freifrau hat mich total schwach gemacht, als sie Frau Eileen Gray erwähnte, welche nun wiederum alles alleine designt hat und meine absolute Favoritin ist...

und das ist doch das passende Sofa für die Freifrau, um zu turnen oder sich zu räkeln, wenn der böse Wolf gerade nicht da ist:

http://www.designfunktion.de/pages/pics/produkte/wohnen/sofa9.jpg

Ich bekomme garantiert wieder Alpträume...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotel Evropa

Thanxx, hegelxx!

Nun, sollte die Freifrau sich jedoch nackig räkeln wollen, stelle ich selbstverständlich diskreterweise einen Paravent auf, um sie vor allzu zudringlichen Blicken zu schützen, nicht wahr. Und beobachte das weitere Geschehen durch die versteckte Kamera von der gerade umgestalteten Rezeption aus... denn wenn der böse Wolf kommt, ist ja auch Grandma nicht fern, hehe, das wird lustig! Dafür reserviere ich euch auch das beste Zimmer. Und verkaufe die Schappschüsse von der Zimmerschlacht dann exclusiv an die Cosmo!
 
AW: Hotel Evropa

Im neugestalteten Foyer und ihrer Suite scheint es der Freifrau C., wohl zu behagen,

(dank für die Botschaft, werte Frau Céline, die sich hinter dem Initial verbarg, ich weiss sie zu geniessen) und sie parliert in ungewöhlich friedfertigem Ton.

Ich war jedoch voller Sorge, als sie mir diese Aufzeichnung aus dem Spielautomaten ihres Nachwuchses zeigte... immerhin nur von 2001! "Twisted Metal Black" (war's eine Beschreibung der bevorzugten neuseidenen Beinkleider?)... und das noch von dem Bänkellump Jagger vertont. Letzteres war zu arg...

Ich musste sie wohl daran erinnern wie man das Hotel Evropa einst befreite, und das mit dem bösen Wolf kollaborierende Frankreich auch, es blieb mir nichts, als sie von einer ebenfalls aus dem Jahre 2001 stammenden Aufzeichnung zu unterrichten, welche die herbeigesehnten Helden in ihrem furchtlosen Einsatz zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=caBIjAuf4Vk

Wie ich gerade erfahre, stammt die Kopie aus dem elektronischen Spielautomaten meines 8-jährigen... die muss er mir entwendet haben... ich bin entsetzt!
 
AW: Hotel Evropa

*loooool* Ach, Hegelchen, du suchst auch immer so komische Verbindungen. Ich weiss nicht, wie bunt es dein 8-Jähriger treibt (oder ob du überhaupt einen 8-Jährigen kennst *loool*), aber meine Löwen-Ameisen haben mit Sicherheit noch keine Juke Box und auch keine Antenne für die Stones. Nicht mal ich habe die... Antenne *loool*. Ich fand's einfach an dem Tag passend. Heute weiss ich nicht mal mehr warum.

Hier ändert das Interieur ebenso schnell, dass ich auch den Inhalten kaum mehr folgen kann. Und alles nur... weil Thorsten nicht in der Lage ist, den Schraubbohrer waagrecht zu halten. Als ob das nicht egal wäre; die zum 2. Mal zusammengeschusterten IKEA-Regale werden sowieso zusammenkrachen, also was soll's? Es ist nur zu hoffen und zu beten, dass er sich nicht noch schwerer verletzt ;). Wobei wetten, wetten würde ich darauf nicht! Würde er in einem nüchternen Zustand die Rezeption sooo gestalten? Ich finde sie absolut unmöglich... und dann der Paravent, also echt! Und du denkst, so was gefällt mir, wo wir schon die Vorliebe für Eileen Gray teilen? Thorsten hat bestimmt in der Verzweiflung in einer der Kisten Desinfektionsmittel gefunden und gleich ausgetrunken. Na ja, seien wir doch froh, dass hier nicht so was herumsteht und gleichzeitig so was herumhängt.
Es zu verkaufen, wäre ja kein Problem, aber wie wollten wir den Besitz erklären?
Das Zimmer ist ja schön und gut, wenigstens lichtdurchflutet und für die Wände finden wir schon noch was Passendes, aber um die versteckte Kamera kümmerst du dich, bitte? Thorsten jammerte erst kürzlich, wie ihn das Umziehen ruiniert. Er würde vielleicht die Bilder in der Not nicht mal exklusiv verhöckern...nööö, das geht echt zu weit! Und den bösen Wolf teile ich mit keiner Oma! Und rote Kleider ziehe ich auch nicht an! Die roten Schuhe waren das einzige Zugeständnis an die Farbe. Mehr ist nicht zu haben.

Die Helden, die ich meine, müssten bereit sein, ihr reales Leben zu lassen *loool*... hier bin ich nur ständig "aufgefordert" etwas zu suchen. Natürlich ist mir auch Mme Ray Eames ein Begriff, aber das wäre ja fast wie Gotteslästerung, sie Mobiles verkaufen zu lassen! Daher nur der Hinweis auf Monsieur Charles, verstehste? Woher soll ich deine Eames und "Criminal Intent" kennen? Es war doch schon ein Glück und Zufall, dass ich Dr. Gregory H. kenne.

Und entsetzt bin ich ebenfalls. Nachdem wir uns schon einen Teller Spaghetti geteilt haben und auch das Zimmer, in dem du so unverschämt geschnarcht hast, sietzt du mich immer noch. Aber bitte, ich kann auch anders! *loool*

Friedfertig, pfffft! Wo ich doch harmoniesüchtig bin...
 
AW: Hotel Evropa

Ja, ja!

Hochverehrter Herr, Sie erlauben, dass ich mich selbst aufrichte? Ueber die Blässe machen Sie sich keine Gedanken, die ist hochwohlangeboren...
 
AW: Hotel Evropa

Engelchen C., was ich hier auseinanderschraube, wenn überhaupt nötig, sind Teakmöbel, okay?
Und wenn Dir das Eileen-Gray-Interieur nicht gefällt, kann ich ja zur Abwechslung, statt meistbietend zu versteigern, mal ein Streichholz zur Hand nehmen... Die Desinfektionsmittel muß ich ohnehin für andere Gelegenheiten aufheben, falls sich mal wieder die falsche an mir festbeißt :D, und an der Bar gibt's ab sofort nur noch stilles Wasser, solange Du mich nurmehr in der dritten Person ansprichst. Ich neige nämlich zu Ausbrüchen rasender Eifersucht - frag hegelix! So!
 
Werbung:
AW: Hotel Evropa

Du, mein liebster aller Toddys, wie anders soll ich als in 3. Person, wenn du dich zum Kistenpacken abgemeldet hast?
Darf man also nur von Frauen in 3. Person und soooo? (s. WE!!!)

Toddylein, für die IKEA bitte ich höflichst um Vergebung, aber auf meinem Mist ist sie ja nicht gewachsen ;)
Ikea-Bastelanleitungen ins Koreanische übersetzen, weil ich sie anders nicht verstehe und sooo...)
Aber klar doch, ich hätte ja annehmen müssen, dass du die Uebersetzungen nur zum Zeitvertreib machst, dass dann deine ermüdeten Augen nicht mehr sehen, dass mir das Eileen-Interieur gefallen hat und ich nur am Empfang zu motzen hatte (na ja am Paravent auch noch! und wie!!!), war ja allen klar (das mit den Uebersetzungen) nur mir, Dumpfbacke, ist es wieder entgangen. Willst du meine Waschmaschine-Anleitung in Arabisch noch dazu? Vielleicht funktioniert dann der Akku-Schrauber besser. Bei uns ging eine zeitlang der Fax auch nur, wenn gleichzeitig der Backofen lief. Die Welt der Technik ist unergründlich oder -bar? Egal!

Miraculix, stimmt das, dass Toddy rast? Und wohin? Und wie steht's mit Rost?

Pfffft! Stilles Wasser. Pfffft! Bringe ich mir halt eine Flasche Amarone, dieses Mal aber keine halbe Nicolis, sondern gleich eine ganze Classico, Domìni Veneti 1997 selber mit und die Gläser auch gleich dazu...pffffft! Brauche nur jemanden, der sie öffnet, die Korken sitzen so dicht. Immer diese Erpressungen. Da wird frau nicht geholfen, da wird sie nur hingemacht! Und zur Trinkerin *seufz*

C.

:zunge3:
 
Zurück
Oben