AW: Hotel Evropa
gerade schrieb ich das mit den Handies und den verschmähten Lovern, da ruft so eine T-Com Mieze an und will mir so ein Proleten-Sony-Erikson schenken, ich solle nur den Vertrag verlängern... den habe ich gerade verlängert und die haben mir schon ein neues mobile geschenkt, statt dem V3 ein V3i, na immerhin... die Braut ist verwirrt und verlangt von mir, ich solle die SIM-Karte aus dem mobile nehmen und ihr die Nummer petzen.
Ok, sage ich, das Sony kann ich dann ja bei ebay verkloppen...
Sie Schelm, haha, haben sie die Karte?
Ja meine Güte, ich öffne solche Geräte selten, das dauert, wo muss ich denn da drücken?
Das weiss ich nicht, ich kenne mich bei Motorola nicht aus, das ist aber ein chices Teil...
Jaja, nu reden sie nicht, ich hab's gleich... ja, jetzt ist es offen! Aber diese SIM-Karte ist zäh... Moment, ich hole eine Zange...
Oha, sie haben eine Zange benutzt?
Ja, ging nicht anders.
Also die Nummer heisst, Moment, ich brauche wohl doch mal eine Brille, ich bin eh zu alt für sie...
Was, wieso zu alt, sie wissen das doch gar nicht, wie alt ich bin...
Doch, dieser leicht kehlige Ton in ihrer Stimme sagt mir, sie sind 23.
Huch! Stimmt! Woher wissen sie so was?
keine Ahnung, wie war noch ihr Name?
Freitag, wie das unglück, Natascha Freitag...
Aha, sag ich doch, so haben die Leute ihre Kinder genannt als sie den Untergang des Sozialismus ersehnten. Seien sie froh, daß sie nicht Mandy heissen, ihre Eltern waren immerhin ironisch.
Kicher! Jetzt habe ich gar nicht aufgepasst, also sagen sie mir noch mal ihren Namen, ihre Adresse, ihr Geburtsdatum und ihre Telefonnummer... und dürfen wir sie wieder anrufen?
Nur sie! Immerhin haben sie ja jetzt meine Nummer.
Kicher! ja... also ich... ja vielleicht...
Bis dann! Ich habe noch ein Gespräch auf der anderen Leitung! Ciao!
Ja, das war aber ein langes Gespräch, ciao und schönes Wochenende!
So kann das passieren, nicht nur in Hotels...