• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Ohne Angst kannst du nicht Mutig sein.

Angst ist eines der wichtigsten Gefühle.

Angst warnt dich vor Gefahr.

Hör auf deine Ängste und unterdrück sie nicht!

Werbung:
Ihr macht aus gefestigten Persönlichkeiten flexible die gut der Herde folgen die so frei ist.

Mich kannst nicht Vorführen den ich weiß um meine Schwächen bescheid und versteck sie auch nicht. Steh dazu und lebe damit. Meinen Gefühlen lass ich freien Raum. Sind alles meine Kinder, weil es keine guten und schlechten Gefühle gibt. Wenn du hassen tust gibt es einen Grund genauso, wenn du zornig bist. Wie du mit Gefühlen umgehst ist der springende Punkt und nicht die Bewertung und schon gar nicht das unterdrücken und wegleugnen. Wenn du ein astreines Astralwesen werden willst wie eine gute Fee dann bitte. Aber dann beschwer dich nicht, wenn dir einer die Flügel ausreist und du dich nicht wehren kannst. Nur wenn du Trauer zulässt kannst du Glück empfinden. Ohne Hass keine Liebe. Ohne Tal keinen Berg.

Willst du mich in die Zeit vorpsychoanalytischer Erkenntnisse zurück drängen? Wenn du nur den Hauch von Respekt gegenüber persönlichem Leben neben dir hättest, würdest du mich mit "du" ansprechen und dich von dem, was ich schreibe abgrenzen. Dir geht es aber gar nicht um Inhalte, Gefühle oder Menschen, sondern darum, ein Feindbild aufzubauen, um deine ideologischen Kämpfe auf dem Rücken einzelner Personen auszutragen. Dafür wird dann alles, was irgendjemand aus dem Umfeld von Kurs in Wundern oder anderen esoterischen Zusammenhängen von sich gegeben hat, dieser Figur untergeschoben.

Und ich bleibe dabei, Vergebung im Sinne des Kurses ist der heilsamere Weg gegenüber projektivem Pingpong.

Ich spreche dich bewusst mit ihr an, weil dich als Person sehe ich nicht mehr.

Ich könnte dich mit „Brüder“ ansprechen. Mehrzahl!

-bekennen - bereuen - bessern - beichten - büßen.

Unfreiwillig:
Es war die Zeit, als es noch keinen Ethikunterricht gab:
Da mussten sich alle 6-jährigen Kinder von ihrer Schlechtigkeit mit diesen 5 Schritten "befreien"
lernen!

Freiwillig:
Heute "befreit" sich sogar manch ältere Herrschaft
durch @Kaawi s sogenanntes Programm der "12Schritte"

Du meine Güte!

-bekennen - bereuen - bessern - beichten - büßen.

Unfreiwillig:
Es war die Zeit, als es noch keinen Ethikunterricht gab:
Da mussten sich alle 6-jährigen Kinder von ihrer Schlechtigkeit mit diesen 5 Schritten "befreien"
lernen!

Freiwillig:
Heute "befreit" sich sogar manch ältere Herrschaft
durch @Kaawi s sogenanntes Programm der "12Schritte"

Du meine Güte!

Ich spreche dich bewusst mit ihr an, weil dich als Person sehe ich nicht mehr.

Ich könnte dich mit „Brüder“ ansprechen. Mehrzahl!

Das ist eine Projektion deiner vielen inneren Kinder. Es sind beides Vorstellungen, gegen die nichts einzuwenden ist, und die helfen, scheinbar widersprüchliche Aspekte zu integrieren. In Wirklichkeit handelt es sich allerdings nur um Energie im eigenen Körper-Geist-System.

Werbung:
Zurück
Oben