• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

Werbung:
AW: Hoffnungslos

Noch Mal was anderes aus dem Thread:
Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.
Mahatma Gandhi
Heute heißt die Philosophie eher das Böse aushalten können denn wir brauchen es und für das Gute eintreten ist nicht Pflicht sondern wahres Leben.

Noch Mal was anderes aus dem Thread:

Heute heißt die Philosophie eher das Böse aushalten können denn wir brauchen es und für das Gute eintreten ist nicht Pflicht sondern wahres Leben.

Verstehe ich nicht.:confused: Aushalten heißt, träge werden und bleiben. Das kann doch nicht der Sinn einer Philosophie sein. Grenzen überschreiten und neue Brücken schlagen, dies ist Sinn der Philosophie. Alte und neue Zusammenhänge immer enger verknüpfen. Und wieso brauchen wir das Böse?

Werbung:

Himmel kannst Du auch eine Ich -Aussage machen? Diese ewigen Du- Aussagen kommen ständig wie eine Beschuldigung bei mir an. Und eine Beschuldigung ist eben ein Angriff.

Was ich zur Aussage gebe, würdest du doch nicht verstehen...

"Wenn zwei sich streiten,
freut sich der Dritte."

Wenn zwei Dritte sich streiten, freut sich das Zweite...

"Ruhe auf Erden
streitet euch im Himmel"
:fechten:
Zum Glück weiß ich, dass ich schon im Himmel bin. :morgen:

Der Himmel ist die Sicherungsverwahrung der Todesangst...

Da fehlten dann aber ganz entschieden die Gänsefüßchen oder bist Du in die Fußstapfen von Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg gestiegen?

Wielange willst du mir mit deinen Bildern denn noch nachlaufen wie ein Entenküken seiner Ma...?

Dann ziehe ich es vor, eine Kernspaltung zu vermeiden.

Als überschwere Rotegraefin mußt du dich dann aber gut unter Kontrolle haben...

Früher als ich noch jünger und dümmer war, hätte ich eine solche Aussage glatt mit einer ungeschickten Liebeserklärung verwechselt.

Ja, früher haben die Menschen eben noch an die Zeit geglaubt...

Hast du schon herausgefunden, warum du so oft in diesem Thread schreibst?

Zurück
Oben