• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hitler ist zurück

Werbung:
AW: Hitler ist zurück

Adolf wurde nicht durch seine Redekunst zum Diktator.
Möglich aber durch seine Redekunst, hat er viele schon geblendete noch mehr blenden können.
Damit hat er nur eine relative Macht erreicht. Maßgeblich war, daß seine Privatarmee aus SS und SA die demokatischen Einrichtungen mit Gewalt beseitigen konnte, gegen jedes Gesetz., und damit jede Art Oppositon mitsamt der weimarere Verfassung beseitigt wurde. Gleichzeitig wurden Wahlen und Parlament abgeschafft.
"Merkwürdig nach dem Krieg,
hat man immer die 2% getroffen,
die Hitler nicht gewählt haben."

Spruch meiner Ma​

Wesentlich zum Erhalt unserer Demokratie ist deshalb das demokratisch legimitierte Gewaltmonopol des Staates und die Verhinderung jeder armeeähnlichen Pararellstrukuren.
Klar es ist die Diktatur von 51% über 49% der Bevölkerung.
Das erst macht Macht wählbar und abwählbar und sichert die Demokratie.
Ich bin nach wie vor erst einmal für die Ermächtigung des einzelnen Menschen über seine Rechte.
Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle
und dann auf die Kraft der Versöhnung der Gegensätze, die dann auch einen Sprung über den eigenen Schatten ermöglichen.

Die Versöhnung von Gegensätzen

Gleichheit und Verschiedenheit
Dauer und Augenblick
Befriedigung und Versagung
Stabilität und Stimulierung
Nähe und Distanz
(Helm Stierlin aus:
„Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )

warum nennst du diesen diktator und massenmörder beim vornamen.......das irritiert mich......steht er dir so nahe??????
ich fürchte jeder Mensch hat einen Mörder in sich versteckt, denn sonst hätte Hitler nicht so viele Massen ermorden können ohne seine vielen Helfershelfer.
Auch Krieg wäre nicht möglich, wenn keiner hingeht.
Aus diesem Grunde schreibe ich ja immer wieder
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
und frage wofür Du bist? :dontknow:
na dann gute nacht deutschland.........(gibt´s ein smiley mit dem man Entsetzen ausdrücken kann :dontknow:)
Ja dieses :haare:

Bald danach ? Die nächsten Wahlen wären nach der Weimarer Verfassung 1937 fällig gewesen. Adolf hat sich 1945 verabschiedet, also 8 Jahre später. Wahlen hätten alle vier Jahre stattfinden müssen, also 1937 und 1941 und 1945. Es gab sie nicht.
Oh das wusste ich bis heute auch noch nicht. 1933 die ersten und einzigen Wahlen, welche Geschichtskliterung hat den da meine Ma mit sich selber und uns mal wieder betrieben? Sie war damals ja erst 13 Jahre alt und noch gar nicht wahlberechtigt.

Auch später gab es Wahlen. Man konnte wählen zwischen Adolf-ja und Adolf-nein. Über 90% der Deutschen stimmten für "Ja".
Wer weiß denn jetzt was ganz genaues darüber?
Ich verstehe, du hältst die US-Bürger und deren oberste Gerichte für Neonazis mitsamt Obama. Linksgrüner Antiamerikanismus treibt schon seltsame Blüten.
Ja wer noch den Schrecken und Krieg in der eigenen Seele festverankert hat weist gerne auf die Schrecken in der ganzen Welt hin.
Für mich ist es ein wichtiges Indiz für die Hilflosigkeit mit der sich jede sensible Seele konfrontiert sieht Angesichts von so viel Ungerechtigkeit und Grausamkeit.
Um dabei nicht verrückt zu werden hilft immer nur der radikale Rückzug und Besinnung auf die Liebe zu sich selbst und zu seinem Nächsten.
:danke:

:liebe:
rg​

Ja wer noch den Schrecken und Krieg in der eigenen Seele festverankert hat weist gerne auf die Schrecken in der ganzen Welt hin.
Für mich ist es ein wichtiges Indiz für die Hilflosigkeit mit der sich jede sensible Seele konfrontiert sieht Angesichts von so viel Ungerechtigkeit und Grausamkeit.
Um dabei nicht verrückt zu werden hilft immer nur der radikale Rückzug und Besinnung auf die Liebe zu sich selbst und zu seinem Nächsten.

rg​

Innerhalb eines Atemzugs.

:ola:

Ich hasse Lügen! :pcwut: Was mein Arzt meint, dass kannst Du gar nicht wissen.
Denn jede Gewalttat beginnt mit einer Lüge und dass es anscheinend keine Alternative gibt.
So hast Du hier ganz einfach frech und dreist gelogen und gehörst für mich damit in die Kategorie der Kriegshetzer.

:wut1:
rg​

Heute wäre er wieder Reichskanzler Großdeutschlands
oder nur der bayrische Führer - Braunau war nicht immer bei Österreich.
:bier:

:ironie: Wie tröstlich (Ironie-Ende), daß die Planstelle Bundeskanzler derzeit immer noch durch die quantenchemisch-protestantische Vorsitzende der ChristlichDummenUnion Deutschlands besetzt ist ....zumindest bis zur Wahl eines neuen Bundeskanzlers bzw. einer neuen Bundeskanzlerin durch die Abgeordneten des Deutschen Bundestages nach der Bundestags(q)wahl im Herbst 2013 ...:D

Ich hasse Lügen! :pcwut: Was mein Arzt meint, dass kannst Du gar nicht wissen.
Denn jede Gewalttat beginnt mit einer Lüge und dass es anscheinend keine Alternative gibt.
So hast Du hier ganz einfach frech und dreist gelogen und gehörst für mich damit in die Kategorie der Kriegshetzer.

:wut1:
rg​

18.09.2012, 18:17 geschrieben!

rg​
veröffentlicht um 18.09.2012, 18:10

Innerhalb eines Atemzugs.
:ola:

Sehr aufmerksam beobachtet Nicandra. Es schmeichelt mir sehr in Dir einen so eifrigen Leser meiner Beiträge entdecken zu können.:winken2:
  • 1. Wer Fehler findet darf sie behalten Nicandra
  • 2. Von Atem und der Funktion des Atmens scheinst Du keinen blassen Dunst zu haben!
  • 3. entweder hast auch Du gelogen oder eben eine blühende Phantasie
  • 4. beides ist so für den Prozess des Friedens, wie ich ihn verstehe wenig tauglich.

:schaf:
rg​

• 1. Wer Fehler findet darf sie behalten Nicandra
  • 2. Von Atem und der Funktion des Atmens scheinst Du keinen blassen Dunst zu haben!
  • 3. entweder hast auch Du gelogen oder eben eine blühende Phantasie
  • 4. beides ist so für den Prozess des Friedens, wie ich ihn verstehe wenig tauglich.

Och, du bietest halt das beste aller besten Beispiele, um aufzuzeigen, wer an anderen verurteilt, was selbst getätigt wird.

Fang bei dir an, bevor du andere deiner eigenen Schandtaten wegen bezichtigst.

Frage 1: War Adolf Hitler nun ein Deutscher oder Österreicher ?

Porsch: Er war immer Deutscher. Hitler wurde anders als weltweit behauptet nicht in Österreich sondern in Bayern geboren. Sein Geburtsort Braunau liegt angeblich seit 1779 im oberösterreichischen Innviertel. Davor gehörte diese Region offiziell zu Bayern. Ihr Verlust kam durch den Bayerischen Erbfolgekrieg zustande dessen Auslöser der Tod des bayerischen Kurfürsten Maximilian III. gewesen sein soll. Doch dies alles war nur eine Verschwörung zwischen den Habsburgern, Preußen und den Wittelsbachern, deren bayerische Linie natürlich alleine schon deshalb nicht ausstarb weil Maximillian III. weder frühzeitig noch kinderlos starb. Die Grenzen in Europa zeigen sowieso nicht die wahren Eigentumsverhältnisse auf und das aus hinterlistigen Gründen.

Da liegt der Herr Historiker Posch knapp daneben, weil eigentlich war
Adolf ein Bayer. :lachen:

Frage 1: War Adolf Hitler nun ein Deutscher oder Österreicher ?

Porsch: Er war immer Deutscher. Hitler wurde anders als weltweit behauptet nicht in Österreich sondern in Bayern geboren. Sein Geburtsort Braunau liegt angeblich seit 1779 im oberösterreichischen Innviertel. Davor gehörte diese Region offiziell zu Bayern. Ihr Verlust kam durch den Bayerischen Erbfolgekrieg zustande dessen Auslöser der Tod des bayerischen Kurfürsten Maximilian III. gewesen sein soll. Doch dies alles war nur eine Verschwörung zwischen den Habsburgern, Preußen und den Wittelsbachern, deren bayerische Linie natürlich alleine schon deshalb nicht ausstarb weil Maximillian III. weder frühzeitig noch kinderlos starb. Die Grenzen in Europa zeigen sowieso nicht die wahren Eigentumsverhältnisse auf und das aus hinterlistigen Gründen.

Da liegt der Herr Historiker Posch knapp daneben, weil eigentlich war
Adolf ein Bayer. :lachen:

:ironie: Das werde ich sofort dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer mitteilen ....:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben